Umzug von Outlook zu Mail - ein steiniger Weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe viele Wege ausprobiert … (gekürzt) …
Ah ja, jetzt sehe ich klarer.

*gg* ich sehe es ähnlich wie der Autor des Artikels … (gekürzt) …
Ich handhabe es noch pragmatischer und setzt auf die Intelligenz meiner Leser, vor allem aber auf die meiner Leserinnen. ;)

Kurze Frage: Du meinst Flamewar, oder? Flameware passt hier irgendwie nicht so ganz... oder hat das noch eine Bedeutung, die ich nicht kenne?
Flame-War war gemeint. Sorry für die schlampige Rechtschreibung zu später Stunde.

Ich fand, wir waren alle noch ganz friedlich und haben sachlich argumentiert …
Ich finde auch, dass Du eine gute Diskussionskultur hast, nur leider neigt dieses Thema (so wie auch einige andere) dazu die Emotionen hochgehen zu lassen, ausserdem beschäftigten sich schon mehrere Beiträge ausschließlich damit und nicht mehr mit der ursprünglichen Fragestellung. (Habe ja auch nicht sofort eingegriffen, sondern erst einmal abgewartet.)

Meinung meinte ich eher, dass Du ENTWEDER deine Meinung schreiben darfst ODER einen Thread moderierst (d.h. mit dichtmachen drohst), aber nicht ERST deine Meinung postest (mit Artikel und allem) und DANN mit schließen drohst, falls noch mal einer was dazu schreibt. Das finde ich nicht so ganz fair uns Nichtmoderatoren gegenüber ;) dann sind wir doch so hilflose Opfer, denen der Aufseher erst sagt, was sie zu denken haben und dann sagt, wehe ihr denkt das nicht :D
Mein Bemühen die persönliche Note knapp zu halten, ist mir offensichtlich doch nicht so gut gelungen. Ich gelobe Besserung!

Na welcher wäre denn jetzt der einfache Weg gewesen? Der Link ins Forum hinein führte zu einem Thunderbird/Entourage-Experiment, dass ja vorher schon schiefgegangen war.
Ok, ob das Thunderbird/Entourage-Experiment wirklich auch noch mit der gegenwärtigen Version von Mail/Entourage klappt müsste ich erst testen. Was aber klappen sollte, ist der Weg über PowerMail, den ich selbst schon öfter erfolgreich angewendet habe. Dabei gingen mit keine Mails verloren und auch alle Anhänge und Umaute blieben erhalten.

Den direkten Import von Thunderbird-Mail-Boxen (eventuell aus dem Mac-Thunderbird) hast Du probiert?

Falls ich demnächst mehr Zeit habe, dann spiele ich mich mal wieder damit rum und werde eine funktionierende Anleitung posten.

Ich selbst verlagere gerade meine E-Mails in die Wolke, mal sehen was das für Vor- und Nachteile bringt.
 
Den direkten Import der Mailboxen habe ich versucht, das war sogar noch schlimmer als über Entourage...

Meine Mails sind jetzt auch alle in der Wolke. Ich werde noch Sicherheitskopien anfertigen, falls da doch mal was abstürzen sollte, aber prinzipiell ist das glaube ich das beste ;)

Die Diskussionskultur in diesem Thread fand ich sehr angenehm. Ich meine, letztendlich sitzen wir doch alle vor unseren Rechnern oder Mobiltelefonen und schreiben, was uns so durch den Kopf geht... dabei sollte man aber nicht vergessen, dass das auch noch jemand anderes liest. Man selbst regt sich ja auch über unqualifizierte oder verletzende Nachrichten auf... also besser selbst erst gar nicht so was in die Welt setzen, dann kommt auch seltener so etwas zurück ;) Übrigens noch einmal ein Kompliment für deine ehrliche Selbstreflexion! Finde ich gut! Demnächst passe ich auch mehr auf, keine Grundsatzdebatten vom Zaun zu brechen ;)
 
...sie fand. Isse jetzt weg? Freundinnen und Freunde, was feiert Ihr denn jetzt hier ab. :D

Na ist denn noch was offen? Ich dachte, wir sind durch?!? Jeder hat seine Meinung gesagt, wir respektieren uns und das Leben geht weiter :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten