+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Safari Maus-Gesten

tide ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von tide

Safari Maus-Gesten

Hallo,

ich benutze im Moment Opera und möchte zum Safari wechseln, kann aber nicht auf die Maus-Gesten vom Opera verzichten.

Meine Frage:
    Gibt es ein Plugin/Tool mit dem ich die selben Maus-Gesten von Opera im Safari benutzen kann? Nur Freeware bitte.

xGestures sieht schon mal gut aus aber ist nicht gratis. Sonst jemand tipps?

lg, tide

weipa ist offline
    Neues MU Mitglied Benutzerbild von weipa
    sorry, dachte erst Du meinst für den Firefox

MU Mitglied Benutzerbild von Kid Rock
    Die sind doch für Firefox
    ..:: Kid Wok ::..

weipa ist offline
    Neues MU Mitglied Benutzerbild von weipa
    hab´s erst überlesen...

BassBurgi
    Neues MU Mitglied
    Hi!

Auch wenn du gesagt hast, dass xGestures nicht für lau gibt, leg ich dir das wärmstens ans Herz da die Drei-Euro-Nochwas zu investieren. Sind ja auch systemweite Gesten möglich (hab zb Spaces da mit drin ua).

Ansonsten gugg mal auf pimpmysafari.com da gibts uU was (meine sogar mal was gesehn zu haben?!).

tide ist offline
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BassBurgi Beitrag anzeigen
    Hi!

Auch wenn du gesagt hast, dass xGestures nicht für lau gibt, leg ich dir das wärmstens ans Herz da die Drei-Euro-Nochwas zu investieren. Sind ja auch systemweite Gesten möglich (hab zb Spaces da mit drin ua).

Ansonsten gugg mal auf pimpmysafari.com da gibts uU was (meine sogar mal was gesehn zu haben?!).
    Die paar Euro sind ja nicht viel aber ich hab kein PayPal, keine Kreditkarte und keine lust wegen so ner geringen Summe ne Überweisung durchzuführen.

BassBurgi
    Neues MU Mitglied
    Paypal ist schnell eingerichtet
    Habs auch über Paypal gemacht und hatte ein paar Stunden später den Code

MU Mitglied Benutzerbild von acrobat6
    hi,
    mir geht es genauso.
    ich habe jetzt mal über die seite, die ihr nanntet, pimpmysafari.com, cocoasuite gefunden und ausprobiert, aber wenn ich das paket installiere, finde ich nirgends das programm um einstellungen vorzunehmen.

nochmal ausführlicher installiert-> weder in programme, dienstprogramme, systemeinstellungen, safari habe ich da was gefunden. oder heißt das programm installiert anders?
    kann mir jemand helfen?

außerdem hätte ich noch andere fragen:

gibt es die möglichkeit einzustellen, dass sich ein neuer tab im nebenliegenden tab öffnet und nicht ganz rechts, wenn noch mehrere offen sind?

habe mir bookmarks angelegt in form von ordnern und nicht direktlinks. wenn ich nun auf einen dieser ordner unter der eingabezeile drücke und einen link mit der mittelmaustaste auswähle, öffnet sich dieser im selbsen tab und nicht in einem neuen. ist da etwas möglich das hinzukriegen?

dann würde ich mir einen komplettumstieg von opera auf safari vllt durchziehen...
    MacBook Pro 2.8GHz unibody, 4GB Ram, 500GB, OSX 10.5.8; Dell 2007FPW 20"
    ipod nano 3G 8GB silver
    iPhone 3Gs 32GB weiß simlockfrei O2

tide ist offline
    Themenstarter
    so habe xgestures getestet und die trial ist um.
    eine sache stört mich noch und diese wäre: wenn ich von einem link rechtsklick halte und runter und dann rauf ziehe dann öffnet sich der nicht in einem neuen tag. auf den link mit der mittleren maustaste hätt ich auch gern in einem neuem tab.
    gibts da irgendwelche möglichkeiten?

leider akzeptiert paypal keine überweisungen aus .at sondern nur kreditkarten und ich hab keine. gibt es wirklich keine gratis lösung?
    cocoasuite kostet auch :<

BassBurgi
    Neues MU Mitglied
    Ich versteh leider dein Problem nicht?!
    Ich hab's bei mir so gemacht, dass wenn ich einen Link rechtsklicke und dann runterziehe, dass er dann den Link in einem neuen Tab öffnet.
    Geht über "Tastenkombination" ausführen...

Zu dem Paypal-Ding: Bei mir zieht Paypal das direkt vom Konto ein (Deutschland). Hast du auch diesen Link benutzt: http://www.paypal.at/at ? Die sollten ja Überweisungen aus .at können?!

tide ist offline
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BassBurgi Beitrag anzeigen
    Ich versteh leider dein Problem nicht?!
    Ich hab's bei mir so gemacht, dass wenn ich einen Link rechtsklicke und dann runterziehe, dass er dann den Link in einem neuen Tab öffnet.
    Geht über "Tastenkombination" ausführen...

Zu dem Paypal-Ding: Bei mir zieht Paypal das direkt vom Konto ein (Deutschland). Hast du auch diesen Link benutzt: http://www.paypal.at/at ? Die sollten ja Überweisungen aus .at können?!
    Wo über Tastenkombinationen ausführen? Direkt im Safari?
    natürlich paypal.at, die akzeptieren keine Überweisungen.

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu tide für den nützlichen Beitrag:

BassBurgi
    Neues MU Mitglied
    Komische Paypaler, die Ösis?! Das ist doch grad der Witz an dem System?! Naja...schreib denen doch mal ne Mail, wie das gehen soll!

Zu den Gesten:
    In dem PrefPane in den Systemeinstellungen geht das. Da kann man sagen, führe die folgende Tastenkomination aus (bei mir cmd-linksklick), wenn ich mit der Maus dieseunddiese Geste ausführe. Genauer geht das hier:
    Angehängte Grafiken

tide ist offline
    Themenstarter
    Ja, aber ich sehe dan ichts mit Links. Wie soll Safari ob ich die Geste von einem Link aus starte oder nicht?

Ich hätte es gerne wie bei Opera.

Und leider bietet Paypal keine Überweisungen aus Österreich, angeblich wird daran gearbeitet (ich weiss aber noch von vor paar Jahren dass damals der selbe Status war).

BassBurgi
    Neues MU Mitglied
    versteh dein problem immer noch nicht

was willst du genau tun? Einen Link per Mausgeste in einem neuen Tab öffnen, oder? Wenn ja, steht die Lösung oben, wenn nein, nochmal für den Doofen

tide ist offline
    Themenstarter
    ja das wollte ich und hab mir den screen nochmal angeschaut und erst jetzt verstanden, danke.

meine xgestures trial ist leider um und hab ka wo ich es mir besorgen soll. kreditkarte habe ich nicht und keinen kumpel mit paypal :<
    verkauft wer seine xgestures lizenz?
    ist das überhaupt legal?
    wie überprüfen die ob nur einer die lizenz benutzt?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte