Problem mit Kalender und das Hinzufügen von Teilnehmer!

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hi all!

Seit Jahren immer wieder die selben Probleme mit iCal und ich möchte es endlich gelöst bekommen, denn die nerven gewaltig!
Das Hinzufügen von Teilnehmer klappt nicht immer, da die Vorschläge total falsch sind oder schon beim Tippen gar nicht richtig angenommen werden! Ein totales Chaos!
Leider wurde dieses Problem bei keinem System-Upgrade und neue Version von iCal gelöst - die selben Problem haben wir nun hier mit Kalender 6.0 unter Mountain Lion 10.8.4 ... :mad:
Habe hier einen recht aktuellen Tipp bekommen, leider wird bei mir kein Debug-Menü im Kalender angezeigt:
http://blog.meszi.de/2012/05/mac-os-x-lion-ical-schlaegt-falsche-meeting-teilnehmer-vor/
Ich habe als Test auch die Einstellung von “Symbol- und Textersetzung verwenden” wie empfohlen abgeschaltet, das Problem besteht aber weiterhin!
Ich vermute, dass der Terminal-Befehl unter Mountain Lion 10.8.4 nicht mehr wirkt - habe es auch schon mit diesem Befehl hier versucht, aber auch hier leider kein Debug-Menü:
http://www.defaults-write.com/access-the-debug-menu-in-ical/#.UbGYvRa8_Uc

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Debug-Menü einschalten kann? Danke!
Ich hoffe damit das Problem mit den Teilnehmer lösen zu können!

Und was ist mit diesem Problem hier: Wenn ein Teilnehmer korrekt ausgewählt ist, wird danach aber ein Blitzzeichen neben der e-mail Adresse angezeigt. Die e-mail Adresse ist aber korrekt und auch aktuell in Verwendung!
Die Einladung wird dann trotzdem versendet, aber verstehe nicht warum dieses Zeichen angezeigt wird!

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-07 um 10.36.50.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-07 um 10.36.50.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 406
bin ich etwa alleine mit diesem problem?
auf der arbeit haben wir alle das selbe problem! das hinzufügen von teilnehmer ist ein graus! :motz:
 
Ich habe ein ähnliches Problem, weil meine Kontakte auf einem lokalen Macserver liegen.
Ein User hier bei MU gab mir den Tipp, daß nur Kontakte im lokalen Userverzeichnis benachrichtigt werden können.
 
wir haben alles lokal unterm jeweiligen benutzer, wo sollten die kontakte sonst sein? haben auch keine server o.ä. im einsatz.

mir würde reichen, wenn jemand wüsste wie man das Debug-Menü einschalten könnte...
 
Kein Grund, so abwehrend zu sein.

Wenn der Kalender läuft, drücke mal Cmd+Alt+a, siehst Du dort Einträge?
Wenn ja, ziehe sie doch mal von dort in das Termin-Infofeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
bin ich gar nicht? sorry war nicht so gemeint. ich wüsste sonst nichts von andere speicherorte der kontakte...

ja das mit den geöffneten adress-fenster klappt gut. also muss man das machen, bevor man einen termin erstellt.
danke dir für den tipp!
:)
 
hallo, die Beiträge sind ja bereits schon ziemlich alt: das Problem habe ich aber aktuell.
Version 10.13.6, Kalender: wenn ich zu einem Termin Teilnehmer einladen will (die unter Kontakte enthalten sind), erscheint der gelbe Kreis mit Ausrufezeichen ("Der Teilnehmer ist nicht auf dem ausgewählten Kalenderserver aufgelistet").
für einen Tipp wäre ich dankbar.
auch über Meinungen, ob Kalender im alltäglichen Betrieb eine Alternative zum Outlook-Kalender darstellt, oder ob es noch sinnvolle Alternative zum Austausch der Daten innerhalb eines Büros (über den eigenen MacServer) gibt.
danke schon mal...
 
Zurück
Oben Unten