facebook like

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Mail´s verschwunden

MU Mitglied Avatar von erikvomland
    Ach, ich hab auch bei mir in Mail den Haken gesetzt bei : " Kopien der E-mails behalten..." und trotzdem verschwinden Mails die älter als 2 monate sind.
    ich bin echt sauer, da ich Pop hatte, der nichtmehr funktionierte ( womöglich aufgrund Umstellung bei T-online) und den ich heute nicht aktivieren kann und dann wurde ich quasi navigiert, dass Mail wieder funktioniert. Keine Rede oder info dass da was gelöscht wird. Eine Frechheit und dumm dazu. Mich kotzt so ein Müll-fortschritt an.
    Und heute 15 Minuten am Telefon vergeudet.

Wenn mir jetzt noch jemand vorschlägt, ich solle Timemachine jede Woche laufen lassen, dass mir ein Anbieter wegen Zugriffs auf bereits abgerufene Mails nicht diese Daten beseitigt, dann schonmal Danke für die tolle Hilfe.

Denken und Gefühle....alles Moleküle...

MU Mitglied
    Also: Du hast jetzt einen IMAP-Account bei t-online?

Dort werden leider in der Standardeinstellung im Webinterface Mails vom Server gelöscht, die älter als 2 Moinate sind.

Siehe auch #17.

Zitat Zitat von erikvomland Beitrag anzeigen
    Kopien der E-mails behalten..."
    Das bezieht sich auf Kopien von Mails behalten beim Offlinesein mit dem Rechner. Wenn bei IMAP Mails gelöscht werden, dann überall = Server und allen Clients. Es sei denn, du sicherst die Mails vorher lokal = ausserhalb des IMAP-Postfaches.

http://de.wikipedia.org/wiki/Interne...ccess_Protocol

Und ein Backup sollte man öfter als wöchentlich machen. Und gerade bei Time Machine ist das ja nun wirklich völlig easy.

Danke für die Hilfe.

Mein Mail account heisst t-online und ist ein secureimap...dingens. Im erweiterten Postfachverhalten ist gewählt: "Kopien der Mails behalten, dass sie offline...."
    Die Mails landen in meiner inbox unter benutzer/library/mail/imap/inbox. auf der Disk.

Ich habs immer noch nicht kapiert, jetzt geht also T-online bzw mein Rechner her und löscht alles aus meiner inbox was älter wie 2 Monate ist ?

Wozu ? Und ich muss jetzt alles in ein anderes Postfach schaufeln dass dies nicht passiert und oder wöchentlich Backup machen und dies zurückspielen wenn ich eine ältere Mail lesen will ? Und nirgendwo wird man darauf hingewiesen, dass dies so passiert..
    Was soll denn das für ein Fortschritt sein ?

MU Mitglied
    Wozu ? Und ich muss jetzt alles in ein anderes Postfach schaufeln dass dies nicht passiert und oder wöchentlich Backup machen und dies zurückspielen wenn ich eine ältere Mail lesen will ?
    Nein, musst du nicht.

Dein Problem ist doch ganz einfach zu lösen. Schaue dir bitte noch einmal den Screenshot oben an. Dann gehst du ins Webinterface von t-online, loggst dich dort ein und stellst bei Speicherdauer einfach "nie löschen" ein; fertig.

Und nirgendwo wird man darauf hingewiesen, dass dies so passiert..
    Das ist ein t-online Problem. Genauso wie das, dass der Support von t-online -wenn du mit diesem telefoniert haben solltest- dein Problem nicht in wenigen Schritten erläutern/lösen kann.

Und ein Backup macht man trotzdem regelmässig und im Zweifelsfalle häufiger als wöchentlich. Das hat mit deinen Mails wenig zu tun.

Und wenn du noch Lust dazu hast, kannst du dir auch -noch einmal?- den verlinkten Artikel zum IMAP-Protokoll durchlesen.

Das POP-Protokoll zum Abholen deiner Mails sollte auch noch funktionieren.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...8/faq-45856144

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...8/faq-66179983

Nur musst du dann eventuell den Einrichtungsassistenten von Mail "überlisten".

Danke ekki für deine Mühe...

Um meine Backup " Faulheit " zu erklären.. mit dem Rechner mach ich nicht viel ausser Surfen, Banking und etwas Mailverkehr, keine Musik, Videos oder sonstiges was sich da gross ändert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen