Mail liefert jede Sekunde Konsolen-Meldungen in 10.8.

quack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.405
Reaktionspunkte
144
Hallo,

habe seit gestern 10.8 auf dem Rechner und seit dem erhalte ich jede Sekunde die folgende Meldung in der Konsole:

sandboxd: ([151]) Mail(151) deny file-read-data /Library/Preferences/com.apple.mail.plist


Wo liegt das Problem? Bzw. wie kann ich diese Meldnung in der Konsole verhindern? (Ich finde ja nichts anderes mehr.)

Danke.
 
Danke für den Link.
Die dort angegebene Lösung (die Datei einfach zu löschen, natürlich mit einem Backup) funktioniert bei mir.
 
Bei mir ebenfalls, Mail schließen, dann ins Terminal:

sudo mv /Library/Preferences/com.apple.mail.plist /Library/Preferences/com.apple.mail.plist.bak


und dann Mail wieder öffnen und das Problem ist gelöst.

Im Notfall kann man das file ja jederzeit zurückholen, die Einstellungen werden
vom property list file - so scheint es - nicht mehr beeinflusst,
zumindest ist nach dem verschieben kein Unterschied wahrzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten