Mail mit GMX einrichten...

GonzoFlo

GonzoFlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

könnt ihr mir den GMX POP-Eingangs und Ausgangsserver nennen?

Oder wo finde ich den bei gmx??


Gruß
Flo
 
Hi,

ich hatte das Problem auch. Google hatte geholfen.
"POP Incoming Server": pop.gmx.net

"POP Outgoing Server": mail.gmx.net

"IMAP Incoming Server": imap.gmx.net

"IMAP Outgoing Server": mail.gmx.net
 
eingangsserver pop.gmx.net
ausgangsserver mail.gmx.net

benutzername ist die kundennummer.

steht in der gmx hilfe, in den einstellungen für die verschiedenen mailprogramme.
 
pop3: pop.gmx.net
smtp: mail.gmx.net
 
dankeschön...es funktioniert :D
 
hab hierzu auch eine frage...

und zwar...hört sich echt blöd an, aber seit 2 tagen funktioniert mein Mail nicht mehr! Bzw. nur noch teilweise, ich kann emails empfangen, aber nicht mehr abschicken!! ich hab nix an den einstellungen geändert, es lief monatelang tadellos. bei gmx habn sie auch nix geändert soweit ich weiss.
hab ihr nen tip?

danke...dani

/OS 10.3.9 und Mail 1.3.11/
 
egal on du was an den einstellungen geändert hast: wie lautetn sie bzw. stimmen sie mit dem, was im Thread steht überein?
 
ich habe dazu auch noch ne Frage

Also das Mailprogramm fragt mich nach mein Passwort in Gmx und sagt mir dann das es falsch ist, obwohl es nicht falsch sein kann. Woran könnte das denn liegen?
 
...soweit ich das seh...

stimmen sie schon: also benutzername=gmx kundennummer, pw is klar, servername=pop.gmx.net.ganz unten bei smtp server steht mail.gmx.net....und ganz oben bei servertyp steht pop...stimmt doch alles oda?? ich hab bei gmx nicht smtp mit login, sondern smtp after pop aktiviert....
 
entwarnung...

echt doof. ich hab einfach alle einstellungen raudgelöscht und neu reingetippt. jetz gehen beide accounts wieder....hm, aba 1000dank für die schnelle antwort Knoppaz!!! schönen tag noch!
 
aktivier doch mal bei gmx smtp mit login und stelle in mail bei smtp-server einstellungen "Identifizierung -> Kennwort" so funktioniert es zumindest bei mir.
 
hehe....

ja ich hab sowohl in mail als auch gmx ein paar mal hin und hergestellt....und ja s funzt jez wieder...aber echt echt komisch, lief wie gesagt tadellos bis vor 2 tagen. manchmal habn diese computer bissi launisch, naja, ich auch ;)
 
äähhm...

...sind launisch...schwere sprache Oo
 
es hatten in letzter zeit einige mit gmx probleme. wahrscheinlich wurde da irgendwas an den servern gemacht.
 
Ich wollte auch Mail mit GMX einrichten und habe alle oben genannnten Einstellungen übernommen. Trotzdem sagt er mir immer, daß er keinen Kontakt zu dem Server herstellen kann. Hat jemand noch eine Idee?
 
gmx ist mist. funzt sehr selten als pop3.

ich würde dir nen gmail account von google empfehlen. kannst grosse mails senen und hast 2 gb platz UND das empfangen und senden geht wunderbar.
wenn du willst schick ich dir ne einladung für sonnen account. musst nur ne PN mit deiner mailaddy an mich schicken.
das ist exclusiv und da kann sich nicht jeder anmelden. um missbrauch zu minimieren kann man sich da nur nach ner einladung durch bestehende und langwierige user anmelden.
 
was habt ihr den alle gegen gmx. bei mir geht es schon seit jahren super über pop3...
 
nicolas-eric schrieb:
gmx ist mist. funzt sehr selten als pop3.
Hm, kann ich nicht bestaetigen. Ansonsten bei den Einstellungen nochmal schauen, ob da ".net" hinten steht, ist ein beliebter Fehler.

Wile
 
nicolas-eric schrieb:
gmx ist mist. funzt sehr selten als pop3.

so ein quatsch. ich benutze gmx jetzt schon seit 6 Jahren und hatte null probleme mit pop3.

die meisten probleme, die hier auftreten, liegen daran, das benutzer falsche einstellungen gemacht haben.
 
Hallo

Benutze deine Gmx-Nummer nicht den Namen.
Dann funktioniert es.
 
Zurück
Oben Unten