Mail ablehnen unter Lion verschwunden

asma2002

asma2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Das War für mich mit das beste am Mailprogramm. Unerwünschte Mails mit Rechtsklick abzulehnen .
Das hat wirklich auch was gebracht, mit der zeit waren deutlich weniger Spans im Postfach
Leider geht das unter Lion nicht mehr , oder ???
Ich habe in den Einstellungen nichts dazu gefunden.
Es wäre echt schade wenn Apple diese Funktion deaktiviert hätte.
 
Ist im neuen Mail nicht mehr drin.
 
Apfel/Shift/J oder den Button "Daumen nach unten" ?
 
Der „Daumen nach unten“ markiert als Werbung!?!
 
Die Funktion gibt es nicht mehr. Siehe #2.
 
Ich habe mir mit Automator einen Dienst erstellt, der das Ablehnen wieder ermöglicht:

1. Automator öffnen
2. Dienst auswählen
3. Dienst empfängt "keine Eingabe" in "Mail.app" einstellen
4. "Ausgewählte Mailobjekte" in den Arbeitsablauf ziehen
5. "AppleScript ausführen" in den Arbeitsablauf ziehen
6. Folgende Befehle in das Skript kopieren:
on run {input, parameters}
tell application "Mail"
repeat with eachMessage in input
bounce eachMessage
end repeat
end tell
end run
7. Sichern als "E-Mail ablehnen" o.ä.

In Mail wird die nervende E-Mail ausgewählt, dann wird über das Mail Menü unter Dienste der neue Dienst "E-Mail ablehnen" ausgewählt und der Absender erhält eine "Unzustellbar"-Meldung.
 
cool , werde ich gleich probieren !!
Danke :)
 
Mal so nebenbei betrachtet, da ist doch gar kein Sinn das "abzulehnen". Jede Antwort auf SPAM kann nur negativ sein, und einfaches ignorieren ist wie ein drop vom Mailserver.
Außerdem werden oft Mailadressen von fremdenen Accounts benutzt, und dann kriegt der jemand eine ebenfalls nervige Antwort auf eine nicht gesendete email.
 
Für Spam ist das nicht sinnvoll, da wird selten mit richtigen Adressen gesendet. Es ist eher für Mitmenschen denen man seine Adresse besser nicht gegeben hätte. Sowas soll es ja geben.
 
Noch nicht vorgekommen, und da wäre einfaches ignorieren ebenfalls die bessere Lösung, imho ;). Vielleicht hat Apple das deshalb fallen gelassen, da die Funktion einfach keinen Sinn macht.
 
Ablehnen bringt doch etwas, habe gute Erfahrungen gemacht

Ich hab mal in 2003 an einem Gewinnspiel mitgemacht und bekam von da an eine Flut von Mails von den verschiedensten Gewinnspielanbietern, und das hört nicht auf. Dann habe ich mal in 2007 ein Jahr lang (ja, die sind hartnäckig!) jede dieser Nachrichten mit "ablehnen" behandelt … und danach hab ich keine solche Mails mehr bekommen … war total nützlich.
Nicht alle solche Mails sind SPAMS von anonymen Versenden, die man nicht zurücksenden kann, aber das braucht man ja nicht selbst zu überprüfen. Ich trauere der Funktion schon ein wenig nach!
 
J, ich bedaure das immer noch sehr und habe auch leider noch keine funktionierende Lösung gefunden :-(
 
Das ist nicht schwer mit dem Automator, aber ihr könnt auch gerne meinen Workflow benutzen:

Einfach in user/Library/Services kopieren, Mail neu starten uns los geht's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, fledermaus83, sst und 4 andere
User/Library finde ich, aber Ordner "Services nicht :(
 
Den gibt es da aber ;).
Du kannst aber auch einfach ausführen und auf installieren klicken. Dann wird diese Datei dahin verschoben.
LG
 
Habe ich installiert, Mail neu gestartet aber sehe kein "Ablehnen"!:confused:
 
Mail > Dienste > E-Mail ablehnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sst und Veit Maier
Funktioniert bestens. Danke schön!
 
Funktioniert SUPER, heute ist NEELZ der Held des (meines) Tages !

Danke Neelz, GROSSARTIG. Ich wünschte manchmal ich könnt auch programmieren!

Grüsse aus der Schweiz!
 
Zurück
Oben Unten