iphoto wo liegt der Cache der Mediathek ?

mtbbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Hallo,

gibt es eigentlich einen Cache Speicher in der Mediathek?

Beim Öffnen von iphoto erhalte ich immer folgende Meldung "Es wurden 25 Fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden, die nicht importiert wurden."

Wenn ich auf "Ja" gehe, werden die Bilder als Duplikate angezeigt, also gehe ich auf Abbrechen.

Aber jedes Mal, wenn ich die Anwendung starte erscheint die o.g. Meldung, was auf Dauer einfach nervt, wenn ich immer mit "nein" bestätigen muß.

Weiß jemand vielleicht, wo ich sowas löschen kann?

Danke vorab!
 
Problem Es wurden 670 Fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden, die nicht importiert wu

Das Problem habe ich leider auch. Es hat sich sogar noch verschärft.
Ich habe nämlich den Ordner "IPhotos Library Recoverd Photos" im Order Bilder gelöscht, weil ich dachte, das Problem löse ich damit. Leider hat das nicht funktioniert, jetzt wird bei jedem Start ein weiterer Ordner mit wiederherstellten Bildern angelegt. Dazu dauert der Start von Iphoto quälend lange.
 
Es gibt einen Cache in Benutzer/Library/Caches - den kannst du mal unbedenklich löschen. Er wird dann eh neu angelegt.
 
Danke, aber dort befindet sich aber kein Cache Ordner für IphotoLibrary. Oder schaue ich falsch?
 
Unter dem Verzeichnis befindet sich ein Ordner com.apple.iphoto. Dort habe ich die Datei cache.db gelösscht. Leider konnte das problem dadurch nicht gelöst werden.
 
schon mal die preference datei

Macintosh HD/Users/Your User/Library/Preferences/com.apple.iphoto.plist

geloescht?
 
Oder mal iPhoto mit gedrückter Alt-Taste starten, ich glaube, dann baut es die gewählte Mediathek-Datenbank neu auf.
 
Also, leider hat das alles nichts genützt, trotzdem vielen Dank. Ich habe die Lösung nun selbst herausgefunden, daher für alle, die das Problem haben: Finder öffnen, die Daten für die Iphoto Gallery mit rechter Maustaste anklicken. Dann Menüpunkt "Paketinhalt zeigen" anklicken.
Es werden verschiedne Order, u.a. der Ordner "Import" angezeigt. Den Inhalt dieses Ordners dann komplett in den Papierkorb werfen.
Zuvor müssen allerdings die Fotos, die den Import "gestört" haben, (diese sind im Ordner "originals" ablegt) gelöscht sein. Dann läuft alles normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe und Max Mustermann
Das Problem habe ich leider auch. Es hat sich sogar noch verschärft.
Ich habe nämlich den Ordner "IPhotos Library Recoverd Photos" im Order Bilder gelöscht, weil ich dachte, das Problem löse ich damit. Leider hat das nicht funktioniert, jetzt wird bei jedem Start ein weiterer Ordner mit wiederherstellten Bildern angelegt. Dazu dauert der Start von Iphoto quälend lange.

D A N K E :)
dein beitrag ist der grund warum ich diesem forum beigetreten bin. ich hatte das gleiche problem und dadurch wurde es gelöst.
danke :)
 
in iPhoto 11 (version 9.2.1) liegen die Cachedaten im Verzeichnis Benutzer/Username/Bilder/iPhoto Library > dann > Paketinhalt anzeigen über Kontextmenü und dort dann in verschiedenen Unterordnern wie 'Masters', 'Previews', 'Thumbnails' und auch Database in Ordnern mit Jahreszahlen, dann Monat und dann Tag ...
 
Hallo, habe erst sei einer Woche mein MacBook Air und nun auch dieses Problem mit dem Programm "Iphoto"- leider finde ich keinen Ordner "Import" unter dem Paketinhalt. Kann mir jemand helfen...am besten alles genau beschreiben, denn ich kenne mich noch überhaupt nicht aus mit diesem Programm. Danke schon mal.
 
Dank dem Apple-Berater ist mein Problem gelöst. Falls andere auch dieses Problem haben, wie folgt vorgehen: 1. gehe zu, 2. Benutzerordner, 3. Bilder, 4. Iphoto-Mediathek library, 5. Paketinhalt, 6. Ordner "Import" löschen
 
Zurück
Oben Unten