iPhoto findet keine Orte mehr??

mores

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
Hi Leude,

komme gerade aus einem Kurzurlaub zurück, steck meine Kamera ab, lade Bilder in iPhoto und will sie anfangen zu geotaggen, da merke ich dass keine Orte mehr gefunden werden.

Das Fensterchen mit "Neuen Ort Hinzufügen" kommt, ich sehe eine Wienkarte, und das drehende Wartesignal arbeitet, aber sonst passiert nix.

Hat das sonst noch jemand?
 
Ja, bei mir dasselbe Problem. Suche auch im Moment nach einer Lösung, hab aber noch nix gefunden..
 
Soweit ich das mit Google erkennen konnte dürfte es sich um ein Problem mit dem Update auf Safari 4 handeln.
Die Karten sind nicht mehr à la GoogleMaps scrollbar ... habe einen Bugreport eingeschickt und mache gerade alles mit
http://craig.stanton.net.nz/code/geotagger/
 
Super.. gerade nach dem Problem gesucht, und schon hier gefunden. Geht mir ganz genauso. Kann ja eigentlich gar nicht sein, dass die bei Apple diesen Bug noch nicht gesehen haben. *grübel*
Falls jemand ne Lösung hat.. --> melden! Danke
 
Es wird sicher auf ein Safari-update hinauslaufen, denn anscheinend haben andere Programme, die auf Google Maps angewiesen sind, ähnliche Probleme. Irgendwie scheint mir Safari ja sehr im System integriert zu sein ... bei Microsoft ging das ja schon mal schief, oder nicht?
 
Hab das hier gerade im apple.support forum gefunden, und ausprobiert:

Try quitting iPhoto, delete the com.apple.iphoto preference file in ~/Library/Preferences and restart iPhoto.

Ist aber nur eine temporäre Lösung. Ein anderes Problem ist das verschieben der Karte in der Orte Ansicht, das klappt seit dem Safari 4 Update auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Gleiche

Hallo,

hänge mich auch hier rein, die genannte Lösung des Löschens der plist zeigt keine Veränderung :(

Aber da kommt bestimmt etwas, schließlich sind alle Entwickler der Welt, hüstel, gerade zusammen in Cupertino ;)

Gruß
Mirko
 
Hallo,
hab gerade auch diese Problem feststellen dürfen.
 
Zurück
Oben Unten