iPhoto fehlt in der Fotoübersicht

doncorleone

doncorleone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
13
Hallo euch allen,

ich habe schon per Suchfunktion und Google versucht das Problem zu lösen, aber irgendwie habe ich nichts gescheites gefunden.

Ich wollte eben per Mail ein paar Fotos schicken und nutze dazu in Mail die Fotoübersicht, doch in der Übersicht war nur Photo Booth zu sehen, aber kein iPhoto weit und breit.
Wo ist die Option hin?

Weiss irgendwer Rat?

Hier auf dem Bild seht ihr das "nicht vorhandene" Problem.

Bild9.png
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Aber leider finde ich keine Lösung. Nutze iPhoto 09, macbookPro 13", alle updates.
 
Keiner ne Idee? Bin am verzweifeln...
 
habe auch das Problem.....

nach Migration der Daten.
 
oh man. Ich habe immernoch keine Lösung gefunden. Habe auch extra mein Photoshop komplett gelöscht, da ich dachte, dass iphoto dadurch "blockiert" wird...fehlanzeige. Funktioniert immer noch nicht.

Ich habe allerdings auch meine Daten beim ersten Systemstart von einem Backup eingefügt. Kann es daran liegen?
Darf ja aber eigentlich auch nicht sein.
Hat denn niemand aus nähe München auch das Problem und kann mal an der Geniusbar vorbei gehen?

Maaaan....es nervt..
 
Klappt es denn umgekehrt, wenn Du in iPhoto ein Bild markierst und dann unten auf das Mail-Symbol klickst?
 
Merkwürdig. Ich habe eben mal bei mir nachgesehen, funktioniert astrein.
Auch wenn ich das noch nie benutzt habe, sondern immer die gewünschten Bilder aus dem iPhoto Fenster direkt in die Mail gezogen habe, bzw. auf das Icon von Mail im Dock.

Als Schuss in den Ofen: Habt Ihr mal iPhoto mit gedrückten befehl und alt Tasten gestartet und die Mediathek reparieren lassen, Caches neu anlegen, etc.?

Vielleicht findet er einfach die Thumbnails nicht. Mehr fällt mir erst mal nicht ein.
 
Das Problem taucht ja nicht nur bei mail auf. Das wäre ja noch das geringste Problem. Es nervt einfach, dass wenn ich z.B. in StudiVZ oder auf anderen Seiten Bilder hochladen will und auf "durchsuchen" klicke, keine Bilder auswählen kann, da iPhoto nicht auftaucht.

Ich probier das jetzt mal mit "zugriffsrechte reparieren"..hoffe es funktioniert dann.

/edit: geht auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt bei Apple seit 08.07.09.

Ich habe bereits unten zum gleichen Problem gepostet und leider keine
Lösung bekommen. Ich habe daraufhin bei Apple nachgefragt (Support) dort wurde mir mitgeteilt das Problem existiert erst seit dem 08.07. und es gibt bereits ein Update für iLife 09, das dieses Problem löst aber nicht unter Softwareaktualisierung sondern muss händisch von der AppleSite runtergeladen werden http://www.apple.com/de/support/ilife/. Dort der Download "iLife-Support 9.0.3". Damit ist das Problem behoben.
Bei mir war damit wenigstens alles wieder in Butter.
Dieses Probleme gibt es auch nur für iLife 09.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß KL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coup und stonefred
du bist mein Held des Tages!!! Es funktioniert wieder!!! Juhu! Danke
 
Vielen Dank!!! Jetzt kann ich die DVD endlich fertig machen
 
Hallo,


tausend Dank an kubalibre! Wirklich klasse von Dir!

Ih habe auch Rechte, etc., versucht, alles ohne Ergebnis. Wollte mich auch schon an den Support wenden, weil ich verzweifelt war, aber wußte nicht wohin ich schreiben sollte. Na gut, dass es dann doch so einfach war.

Habt ihr euer iLife regristiert? Ich nicht, vielleicht lag es daran, dass dieses Update nicht angezeigt wurde.... nur eine Vermutung von mir....


viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten