iPhoto Bilder verkleinern?

M

Marc T.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
5
Moin,

für ein Avantar möchte ich eins meiner Bilder verkleinern, bekomme aber nicht raus wie das funzt. Wenn ichs dann habe möchte ich es zusätzlich haben, d.h. das originale grosse soll natürlich erhalten bleiben.

Wie mach ichs?

Danke und Gruss,

Marc
 
iPhoto

"Ablage"
"Exportieren"
Format: JPEG
Größe: Beliebig

jetzt kannst die Groesse einstellen und exportieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc T.
2. Möglichkeit:

Vorschau aufrufen>Ablage>öffnen, dann in oberer Auswahlleiste das Objekt einstellen>öffnen>dann unter Werkzeuge>Grössenkorrektur anklicken, da kannst Du dann sehr genau die von Dir gewünschte Grösse bestimmen.
Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc T.
Zitat von Marc.T "möchte ich es zusätzlich haben, d.h. das originale grosse soll natürlich erhalten bleiben.

DUPLIZIEREN! In iPhoto-Menüleiste auf "Fotos" klicken, dann auf duplizieren, dann kannst Du Dein Original erhalten und das Duplikat zu der von Dir gewünschten Grösse verändern.

Du kannst aber natürlich auch jederzeit von einem "bearbeiteten Foto" wieder zum Original zurückkehren, bietet das Menü auch an.

(hab heute morgen diese Zusatzfrage von Dir überlesen, soo früh!)

Gruss AloeVera
 
2. Möglichkeit:

Vorschau aufrufen>Ablage>öffnen, dann in oberer Auswahlleiste das Objekt einstellen>öffnen>dann unter Werkzeuge>Grössenkorrektur anklicken, da kannst Du dann sehr genau die von Dir gewünschte Grösse bestimmen.
Viel Erfolg!

Unter "Ablage" habe ich keine Auswahl "Objekt einstellen" gefunden.

:(:(:(
 
Ablage - Öffnen - dann in der dort vorhanden Auswahlmöglichkeit - je nachdem wo man das zu verändernde Foto hat, eben entweder links "Fotos" oder "Schreibtisch" oder einen "Ordner" anklicken, Foto aussuchen - öffnen - dann kann man wie oben beschrieben über "Werkzeuge" die Grössenkorrektur vornehmen.
 
Halt einfach BIlder mit Vorschau öffnen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
@detto
:cool: Man lernt nie aus! Klappt ja super fix, und keine "grossen Umwege mehr"!
Danke!
 
Für sowas kann ich Dir Skitch empfehlen.
 
aahhh, und ich hab mir in iPhoto den Wolf gesucht, weil ich es nicht glauben konnte, dass so eine einfache Größenveränderung in iPhoto nicht möglich sein sollte.

Vielen Dank!!
 
Also aus dem Finder, oder?

Ich kapier es einfach nicht... Aus iphoto heraus kann man keine Bilder für z.B. avatare verkleinern?

Gruß Gunn
 
Also aus dem Finder, oder?

Ich kapier es einfach nicht... Aus iphoto heraus kann man keine Bilder für z.B. avatare verkleinern?

Gruß Gunn

Gewünschtes Foto (oder Avatar) aus iPhoto direkt auf Vorschau-Icon im Dock ziehen, dann "Werkzeuge">"Grössenkorrektur"...
Natürlich geht es auch aus dem Finder, dort Bild auswählen>öffnen dann in Vorschau korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten