Mit iMovie 08 ein "3 Minuten Standbild mit Musik" für YouTube erstellen ?

Dragonforce

Dragonforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
542
Hallo MU's,

ein Freund von mir möchte mit iMovie ein Video oder eher ein "Standbild mit Musik" erstellen. Er hat sich das so vorgestellt, das man nur von Anfang bis Ende des "Videos" nur das das Bild A sieht, während Musik B im Hintergrund läuft... da er es nicht selber hinbekommen hat, kam er hilfesuchend zu mir, allerdings habe ich von iMovie 08 keinen blassen Schimmer... :(

Wir haben also iMovie 08, Bild A und Musik B hier aber keinen Plan, wie wir solch ein "Video" erstellen können... haben schon ein bisschen rumprobiert, aber sind zu keinem Ergebnis bekommen. Geht das mit iMovie 08 überhaupt oder brauchen wir dazu ein anderes Programm aus dem www ?

Hilfestellung von erfahrenen Benutzern wären echt nett ;)

So long,
Alex
 
und ich würde gern ein video bei flickr reinstellen. oder ist das da fehl am platze? :confused:
 
'Neues Projekt' anlegen
Bild reinziehen
KB ausschalten
lang machen.. (=auf Musiklänge einstellen)
Musik in den Hintergrund ziehen (=grüner Projekthintergrund)

YT upload - fettich.
 
Und das Ganze bitte 1x für Dumme (mich) erklären :(
 
'Neues Projekt' anlegen
Bild reinziehen
K(en)B(urns) ausschalten
lang machen.. (=auf Musiklänge einstellen)
Musik in den Hintergrund ziehen (=grüner Projekthintergrund)

YT upload - fettich.

Und das Ganze bitte 1x für Dumme (mich) erklären :(

Dümmer kann ich nicht - was war daran nicht zu verstehen..
Folge doch 'einfach' mal der Anweisung bei laufendem iMovie..
Oder soll ich Dir n screencast online stellen?..
 
Hm, ich schnall es auch nicht ganz. Wie mache ich denn das Foto "lang"? Ich kann es irgendwie nicht länger als 4 Sekunden machen.
 
k_munic,

ich schätze dein Know How wirklich sehr, und vor allem weil du bereit bist dieses hier und im Apple Forum mit anderen zu teilen. Bitte verstehe, dass sich Neulinge im Bereich Video mit deinen zum Teil stenografischen Erklärungen leider etwas schwer tun. Ich denke dafür muss sich kein Anfänger schämen.
 
http://web.me.com/akschluter/HowTo/YT_Mukke_Clip.html

Ein Screencast, nur für Euch, dafür ohne Ton (mein Gesabbl braucht's nicht) .. leider 6MB ..

.. und auch nur 57sec lang, um ein 3min langes, nur-Standfoto, 'Musik'-Video zu bauen..
Aber Ihr könnt' ja ab&zu auf 'Pause' hauen.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David Brent, Mr. D und incal
Was soll man da noch sagen, außer HERZLICHEN DANK für diesen tollen Screencast und dass du dir die Mühe gemacht hast !!!!! :thumbsup:
 
Was soll man da noch sagen, ..


na klar, Ihr wollt doch versorgt werden. :hug:
Außerdem sind das alles gute Fingerübungen für mich, da ich meine googlepages Seite wohl demnächst aufgebe .. iWeb und vor allem dieses phantastische Screenflow macht alles viiiiiel schöner, bunter, bewegter..
Außerdem hat Google den Service eingestellt.. bestehende Seiten bleiben erhalten, gibt aber nix Neues mehr.. und bevor die plötzlich mein ganzes Graffl oooppsi löschen, muss 'was Neues her...
 
Schönes Ding :) Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten