iCal Uhrzeit falsch gesynct (Mobile Me)

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich habe gerade ein großes Problem.

Ich versuche mit iCal warm zu werden und benötige bald die Synchronisation mit meinem Mobile Me. Doch leider wird die Uhrzeit im iCal unter Mobile Me falsch angezeigt.
Beispiel:
MacBook: Ereignis 17 Uhr
Mobile Me: Ereignis 08:00

Was auch noch zu großer Verwirrung beiträgt ist die komische Uhrzeit-Anzeige in Mobile Me bei Mail. Da wird das mit AM und PM angezeigt.

Brauche dringend Hilfe.
 
Geh mal in den MobileMe Kalender. Bei Einstellungen ( neben Monat ) kannst Du 24 Stunden einstellen. Dann ist AM / PM weg. Unter Erweitert die Zeitzone = Mitteleuropa +1 Stunde.

Dann müsste es stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bombard
Dort habe ich das aber schon so eingestellt.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 63
Und die Zeitzone?
 
Vielen Dank, das hat super funktioniert!

Jetzt habe ich leider immer noch das Problem mit PM und AM bei den Mails.
Könnt ihr mir da vielleicht auch helfen?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    2,5 KB · Aufrufe: 101
Ich möchte das mal aufgreifen. Auch bei mir stimmt im Kalender die Uhrzeit, das Format, die Zeitzone usw. (siehe Bild 1). Aber im Posteingang werden die Mails in der falschen Zeitzone und im falschen Zeitformat angezeigt... Wie kann ich das einstellen?
 

Anhänge

  • mobileme1.jpg
    mobileme1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 56
  • mobileme2.jpg
    mobileme2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 51
PUSH

Gibt es dafür ne Lösung? Ich finde nix zum einstellen.
 
Also die AM/PM Anzeige bei den Mails läßt sich (noch) nicht im 24h-Format darstellen.

Um die richtige Zeit bei den Mails angezeigt zu bekommen, gehst du in deinen MM-Account-> Account-Einstellungen -> Persönliche Angaben -> und wählst dort deine Zeitzone aus...dann sollte die Uhrzeit bei den Mails stimmen.
 
Zurück
Oben Unten