Apple Mail - Neue E-Mail mit Hintergrundfarbe?

gMusic

gMusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
ICh habe folgendes Problem:
Ich kann einfach nicht, wenn ich eine Mail schreibe, sie mit einem farbigen Hintergrund versehen!
Habt ihr eine Lösung für mich?
So eine Einstellung muss es doch geben!?!?!?

MfG....gMusic:)
 
Warum muss es das geben?
Was es in Mail gibt ist rein optisch viel besser: Vorlagen

Allerdings empfiehlt es sich E-Mails immer nur als unformatierten, so genannten „reinen Text“ zu verschicken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nein, so eine Einstellung gibt es nicht.
 
Braucht man sowas wirklich :confused:
 
ja.... Ich nicht aber mein Vater fürs Geschäft.
Er will seine E-Mail's mit einem grauem Hintergrund abschicken, weil es zu seinem Layout am besten passt.

MfG...gMusic
 
Meines Wissens nach sind das allerdings dann html Mails. Html Mails kann man in jedem Mail Programm ausschalten damit nur noch reine Text Mails ankommen. Ist gegen lästige Werbemails mit zu vielen Bunten Werbungen ganz Sinnvoll.

mfg
Simon
 
Ja, oder html-Mails werden gleich als Spam aussortiert...
 
Kann man sich irgendwo mal über sowas schlau machen?
Wie man z.B. Mails verschickt?

Vielen Dank an alle.
 
Und nein, so eine Einstellung gibt es nicht.
Doch :D gibt es! :p

Wichtig: Das Format der E-Mail auf „Formatierten Text“ stellen und unten in den Textbereich der E-Mail klicken!

Jetzt den Button für „Schriften“ einblenden anklicken.


Dann auf den Button für „Dokumentfarbe“ klicken und die gewünschte Farbe auswählen.


Wie gesagt, davon kann man eigentlich im professionellen Bereich nur abraten.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    65,3 KB · Aufrufe: 6.557
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    68,3 KB · Aufrufe: 3.367
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike bols und Hiska
Ich verneige mich mit Ehrfurcht :D
 

wie hast du das hingekriegt?
ich komm mit dem Farbeinstellung sowieso nicht klar...wenn ich auf eine entsprechende Farbe drücke passiert keine änderung. müss ich sie irgendwie speichern oder so?

danke....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPolly
Das klappt bei mir nicht, bei Hintergrund einfärben wird nur der Text markiert sozusagen.
Und: wie kommt das beim Stino-Win-User an, gibts da Erfahrungswerte?
 
Kann man sich irgendwo mal über sowas schlau machen? Wie man z.B. Mails verschickt?
Hier zum Beispiel steht worauf man bei E-Mails achten sollte und warum.

wie hast du das hingekriegt?
Wenn Du meiner obigen Beschreibung genau folgst, dann müsste es eigentlich klappen.

Hier nochmals ganz ausführlich:

  1. Klicke auf das Menü-„Format“ und achte darauf, dass ganz unten „In reinen Text umwandeln“ steht! Wenn nicht, dann wähle „In formatierten Text umwandeln“ aus dem Menü.
  2. Klicke nun unten in das Feld wo Du später Deinen E-Mail-Nachricht eintippen willst, so dass dort die Texteinfügemarke (Text-Cursor) zu sehen ist. Schreibe ein bisschen Text und markiere diesen. (Bei mir klappts auch ohne das ich zuvor Text eingefügt habe!)
  3. Klicke nun auf den Knopf „Schriften“
  4. Klicke nun auf den Knopf für die „Dokumentfarbe“. (Siehe zweites Bild oben!)
  5. Wähle aus den angebotenen Farben eine beliebige aus. Ich empfehle für Anfänger die Buntstifte (ganz rechts in der Farbpalette).
  6. Schließe alle Fenster bis auf das mit der E-Mail-Nachricht. ;)

Wenn sich die Hintergrundfarbe der E-Mail wider Erwarten nicht gleich ändert, dann zuerst „Als Entwurf sichern“ und wieder aus dem Postfach Entwürfe heraus öffnen.

Trotz aller Freude an diesem Feature die dringende Empfehlung es nicht zu benutzen, und statt dessen umformatierte E-Mails zu verschicken!

Ich verneige mich mit Ehrfurcht :D
Nicht nötig, aber trotzdem Danke! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, Hiska und gMusic
CMD+i

Hallo,

wollt ihr eine vollständig gestaltete E-Mail versenden, geht folgendermaßen vor:

- Eine html-Datei auf einem Server ablegen.
- Diese Datei im Safari aufrufen.
- Tastenkombination CMD+i drücken.
- Es öffnet sich Apple Mail mit der Webseite.
- Eigenen Text einfügen, fertig :)

Bitte beachtet noch, dass ihr evtl. beim Design verwendete Bilddateien auch auf dem Server ablegt und die E-Mails bei euren Empfängern nur so lange fehlerfrei angezeigt werden, wie diese Dateien auf eurem Server liegen.

Prinzipiell gesehen ist allerdings eine E-Mail ohne Schnickschnack und als reine Textmail vorzuziehen. Aber manchmal soll es ja doch halt schön(er) aussehen?! ;)


Gruß
Gerrit
 
Ja, oder html-Mails werden gleich als Spam aussortiert...
Wer solch einen Schwachsinn macht muss sich nicht wundern wenn er wichtige E-Mails von Stadtverwaltung oder Firmen nicht bekommt.
 
lol, ein Grabräuber :p guck mal auf Datum! Was bemüßigt dich denn da und genau auf diesen Post zu reagieren? ;-)
 
lol, ein Grabräuber :p guck mal auf Datum! Was bemüßigt dich denn da und genau auf diesen Post zu reagieren? ;-)
Google hat mich hierher gelotst weil ich dasselbe Problem hatte und dann habe ich nicht mehr aufs Datum geachtet. Ich habe das Problem mit einem aktuellen Apple Rechner.
 
Ah! :) Na dann nutz den Thread doch und schilder dein Problem.
 
Ah! :) Na dann nutz den Thread doch und schilder dein Problem.
Ich habe das Problem für mich gelöst denn sonst hätte ich die Frage schon gestellt. Ich konnte mir halt nur den Kommentar nicht verkneifen sorry.
 
Na, dann is ja alles in Butter :)
 
Zurück
Oben Unten