Anhänge bringen Mail zum Absturz

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

wenn ich eine reine Text-Mail öffne, gibt es kein Problem. Wenn die Mail einen Anhang enthält, stürzt das Programm beim Öffnen der Mail ab.
Wer weiß Rat?

Für Hilfe Dank und Gruß
Kemna
 
Bei allen Mail mit Anhang, bei bestimmten Anhängen oder bei bestimmten Anhängen bestimmter Absender?
 
Bis jetzt habe ich nur Bilder bekommen, von sicheren Quellen und Absendern. Text-Anhänge habe ich noch nicht bekommen.
Der Effekt ist nach der letzten OS X-Aktualisierung aufgetreten.
 
Ergänzung: Auch wenn ich Anhänge (Bilder, Text) senden möchte stürzt Mail ab.
 
kann ähnliches bestätigen

Moin moin,

seit ich von Tiger auf Leo umgestiegen bin, stürzt Mail in unregelmäßigen Abständen ab. Dabei ist es meist im Hintergrund geöffnet. Wenn die Mailabfrage dann startet, verabschiedet sich das Programm. Jedoch kann ich keinen direkten Zusammenhang zu Anhängen erkennen. Es ist einfach unzuverlässig.
Ausprobiert habe ich von Rechtezuordnung bis hin zum Mailupdate letzte Woche alles. Das Ergebnis ist unbefriedigend. Alle unter Mail2.x benutzten Ergänzungen sind entfernt. Ich bin inzwischen ratlos und geneigt, wieder auf Thundebird zurückzugehen.

Grüße
Michael

Powerbook G4/1,5 mit Leo10.5.6
 
Herzlichen Dank - wieder wie gehabt!
Das beste fürs neue Jahr und guten Rutsch
Kemna
 
Absturz mit Mail bei PDF anhängen

Habe ähnliches Problem. Besonders bei PDF Anhängen. Fotos hab ich noch nicht probiert. Jetzt bin ich wieder auf Entourage umgestiegen. Das nächste Problem das ich hatte, wenn ich besagte PDF mit der Vorschau öffnete und ausdrucken wollte, ist mir die Vorschauabgestürzt.
Bin kurz davor, alles aburäumen und neu aufzusetzen. Ob das was bringt?
Was ich so rausgeselesen habe, passieren diese Abstürze seit der letzten Softwareaktualisierung.
Liegts also an den PDF Dateien oder ist es ein Softwarefehler?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich hier alles niederreisse.

Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Hallo,
will nur sagen, dass Mail nach dem Update wie gewohnt sehr gut arbeitet.
Gruß Kemna
 
Zurück
Oben Unten