+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 526 bis 540 von 558

Thema: iPhoto Fotobuch - ein Erfahrungsbericht

born ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von born
    Zitat Zitat von pehre Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob man ein Foto über zwei Seiten erstellen kann?
    Ja, das ist ohne weiteres möglich. Ich würde allerdings darauf achten, dass keine wichtigen Objekte oder Personen in der Mitte des Bildes sind, da es unschön aussieht.

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu born für den nützlichen Beitrag:

Neues MU Mitglied

Thumbs up Fotobuch von Photographerbook

Hallo!
    Auch ich möchte meine Erfahrungen zum Fotobuch mal beschreiben.
    Ich hatte auch das Problem das unter Snow Leopard keine gängige Software zur Verfügung stand und ich hatte einige herunter geladen, ausprobiert und teilweise Kontakt mit dem Support aufgenommen.
    Der Preis bei Apple war mir eigentlich auch zu hoch und das Cover gefiel mir nicht. Auch der Versand von Amerika über die Niederlande erschien mir zu gewagt da die Zeit echt knapp wurde. In einem anderen Beitrag habe ich dann gelesen das es die Möglichkeit gibt ein Fotobuch aus iPhoto , wo ich die Vorlagen auch gut fand, in PDF zu speichern und über die kostenlose Software iCalamus bei Photographerbook zu bestellen. Der Preis ist günstiger, das Hardcover ist richtig bedruckt und der Versand ist in Deutschland. Leider gab es die Software iCalamus für Snow Leopard auch nur als Beta aber ich versuchte einen Upload meiner PDF Datei. Am folgenden Tag rief mich die Druckerei an das diese Datei nicht zu nutzen ist da die Maschinen für diese Software noch nicht eingerichtet sind da es sich um eine Beta Version handelt. und dann kommt Service ins Spiel.
    Man hat mir angeboten das ich das Buch als PDF zusende, was leider aus Grund der größe der Datei als Anhang nicht klappte und ich es über Rapidshare bereitstellte, und sich die Druckerei darum bemüht es in die alte Software zu übertragen damit eine schnelle Lieferung möglich ist.
    Alles hat wunderbar geklappt und ich halte das Buch in Händen und bin begeistert von der Qualität des Fotobuches.
    Ich hoffe mein Bericht klingt nicht zu sehr nach Werbung, aber wenn eine Firma wie Photographerbook sich soviel Zeit für Service nimmt sollte das auch einmal gewürdigt werden.

MfG ninja320
    Geändert von ninja320 (28-09-2009 um 14:45 Uhr)

4. Die folgenden 2 Benutzer sagten Danke zu dem nützlichen Beitrag von ninja320:

Naron ist gerade online
    MU Mitglied Benutzerbild von Naron
    woher bekommt man den die pdf des fotobuchs?

mex
     mex ist offline
    MU Mitglied
    Blurb bietet auch Indesign-Vorlagen für Fotobücher an, ist günstig und soll gut sein.

Nachtrag: Blurb ist recht gut, aber nicht optimal, da in CMYK gedruckt wird und nicht auf Fotopapier belichtet wird.
    Werd' mein nächstes bei Saal-Digital machen lassen.
    Geändert von mex (20-11-2009 um 23:39 Uhr)

MU Mitglied
    Zitat Zitat von Naron Beitrag anzeigen
    fotobuch öffnen -> als pdf drucken

Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von Naron Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ein PDF Dokument kann gespeichert werden indem du in den freien Bereich klickst und "Buch als PDF sichern" auswählt. Die Handhabung ist auch auf der Seite von Photographerbook beschrieben.

MfG ninja320

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu ninja320 für den nützlichen Beitrag:

Neues MU Mitglied
    Hi,

ich kann das Photographerbook auch sehr empfehlen. Habe es noch zu Zeiten von Leopard eingesetzt, ist problemlos und das Buch war in topp Qualität nach 20 Tagen da.

Einfach auf der Webseite die Anleitung lesen und mit Icalamus ist die Anpassung perfekt und einfach zu machen.

Es waren 92 Seiten und hat 85 EUR gekostet.

Grüße

Sven

xillu ist offline
    Neues MU Mitglied

Question

Zitat Zitat von ninja320 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ein PDF Dokument kann gespeichert werden indem du in den freien Bereich klickst und "Buch als PDF sichern" auswählt. Die Handhabung ist auch auf der Seite von Photographerbook beschrieben.

MfG ninja320
    ...mal ne Frage, als noch nicht MAC-User:

Öööhh, immer wenn ich hier PDF lese, dreht sich mir eigentlich der Magen um......

Normalerweise wird bei einer erzeugten PDF-Datei ja immer auch wild komprimiert !!

Ist das bei einem Ausdruck aus dem iPhoto-Programm hier nicht so ?!?!?

Kommt da wirklich die gleiche Qualität heraus wie beim versenden der einzelnen JPG-Files zum Fotobuch-Provider ?!?!?

Denn dort wird ja sicherlich nicht eine PDF-Datei verschickt, sondern die einzelnen Bilddateien und die Koordinaten für das Fotobuch......... ?!?!

Kann mal jemand etwas Licht ins dunkle bringen, so von der technischen Seite her.......

Gruss LARS

Neues MU Mitglied
    Hi Lars,

sei beruhigt. Das PDF-Format ist Standard im Bereich der Druckvorstufe.

Die Auflösung des PDFs kann bei Profiprogrammen bis zum Unendlichen erhöht werden (mit automatischer Vergrößerung der Datei ins unendliche).

Bei iphoto scheint eine 150 DPI Auflösung vorzuliegen, die man wohl auf 300 DPI erhöhen kann.

Das reicht für das Format des Buches vollkommen aus, da die Bildausschnitte ja größtenteils erheblicher kleiner sind (als das Format des Buches).

Ich habe mir eine 150 DPI Version bestellt und bin vom Ergebnis begeistert...

Grüße

Sven

MU Mitglied
    Servus,
    ich habe mir mal wieder ein Buch drucken lassen und meine das die Qualität um
    Quantensprünge besser ist als noch vor einem Jahr, ebenso betrug die Lieferzeit
    nur noch eine Woche im Gegensatz zu fast drei Wochen vor einem Jahr.

Gruß

Neues MU Mitglied
    Unter 10.5.8 geht CEWE-Fotobuch auch am Mac.
    Bestes Fotobuch, bester Service, z. B. auch Selbstabholung, odentlicher Preis.
    Wesentliche Vorteile:
    Wesentlich flexibler als aus iPhoto,
    Schriftmenge pro Seite nicht begrenzt,
    Umschlag kann mit Photos belegt werden.
    Laut CEWE Info wird derzeit an einer Version für Snow Leopard mit Hochdruck gearbeitet.
    Bevor es das CEWE Fotobuch nicht für SL gibt, kommt für mich umsteigen auf SL nicht in Frage.

gereol ist offline
    Neues MU Mitglied

Fotobuch Format

Ich hab bisher immer meine Fotobücher mit Fotobuch.de und deren software "Designer" gemacht.
    Nun wollte ich es mal in iphoto ausprobieren.
    aber was mich da stört ist, dass die Auswahl der Formate beschränkt ist.
    So fehlt mir insbesondere DinA4 senkrecht.
    Hat jemand ne Idee, ob man das doch irgendwie hinbekommen kann??

pehre ist offline
    MU Mitglied

Cewe Fotobuch für SnowLeopard

Als Beta-Version (http://www.cewe-fotobuch.de/forum/vi...hp?f=24&t=2654) gibt es nun auch von CeWE eine Version (4.6) für Snowleopard, jedoch nur mit Einreichen über CD.
    Erste Versuche: Begrenzte Formate, Verwirrende Bedienung, Schwierigkeit Layout zu gestalten - insbesondere ein Foto auf eine Doppelseite zu bringen. Für mich wenig überzeugend.
    Zur Gestaltung bevorzuge ich myphotobook. Fotobücher von iPhoto sind ebenfalls einfach zu gestalten. letzte Lieferung erfolgte innerhalb zwei Tagen.

MU Mitglied Benutzerbild von peppermint
    funzt leider nicht, ich drücke auf "kaufen" (buch kaufen)
    und mein account wird nicht angezeigt (?), obwohl ich natürlich einen itunes account habe, ich muss also einen neuen erstellen.... was ja unsinnig ist, was läuft hier falsch?

edit: funzt nun, ich hab nich gecheckt, dass ich mich erst einloggen muss.

mal gespannt, ob das buch in etwa so aussieht wie auf dem kalibrierten imac screen (farben, helligkeiten)

wir versteht ihr das terminlimit? ich hätt das buch gerne zum muttertag bei mir, (9.mai 2010)
    und im apple werbe mail stand "Bestellungen müssen bis Mitternacht am 01.05.2010 aufgegeben werden"
    ... meinen die bis mitternacht am tag des 01.05 oder mitternacht zum 01.05, also 23:59 am 30.04?
    ich habs am 01.05 um 00:07 verschickt...
    Geändert von peppermint (01-05-2010 um 00:52 Uhr)

MU Mitglied Benutzerbild von peppermint
    ging ja flott, samstag 00:08 mitternacht das PDF an apple hochgeladen, heute, mittwoch 11 uhr per UPS aus den niederlanden bekommen. also 3 werktage.

die Bilder sind wie am iMac TFT, eher etwas dunkler (10%), was die eh schon dunklen bilder betrifft, aber ok. bin sehr zufrieden damit. was mich etwas überrascht hat, war der preis, die geben ja erstmal nettopreise an (is das üblich in D.?), da stand 25,- als ich mich anfangs informiert hab, was noch dazu kommt ist die MwSt und der Versand von 7,90 das sind dann kompletto 39,25 EUR für das standard A4 Buch mit 20 Seiten...

Zwischensumme: 24.99
    Lieferung: 7.99
    Mehrwertsteuer (19%) (DE 183895644): 6.27
    Gesamtsumme der Bestellung: € 39.25

hat euch das nicht gestört?
    was ich auch schade fand, ich seh in iphoto nicht, welches material verwendet wird,
    ich hab die standard layout version genommen, weisser hintergrund, bilder randabfallend,
    da hätte es aber noch schönere papiersorten gegeben, hab ich bei einem freund gesehen,
    der hat ein apple buch bestellt, wo so eine leinenstoff-simulation drin war im umschlag (gewebt oder so)

------------------------------------
    edit: ich möchte das nun öfter machen, gibts da was mit guter software für den mac,
    was weniger als 40,- euronen kostet? also kein nischenprodukt, eher was populäres?
    sollte halt so einfach gehen wie bei apple: bilder auswählen, layout anordnen, grösser & kleiner machen
    auf button "senden" drücken und ein paar tage später is das buch im haus..
    Geändert von peppermint (05-05-2010 um 11:52 Uhr)

+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 LetzteLetzte