+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 107

Thema: Anfängerin sucht Handbuch

MU Mitglied Benutzerbild von ApfelLindsay
    Themenstarter
    Ich habe gar keinen Real Player installiert. Und an sich sollte es nicht notwendig sein ein Plug-In zu installieren um eine DVD mit einer Mac-Datei (die angeblich drauf sein soll, aber nicht drauf ist) auf dem Mac ansehen zu können.

erko ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von erko
    Zitat Zitat von ApfelLindsay Beitrag anzeigen
    Und an sich sollte es nicht notwendig sein ein Plug-In zu installieren um eine DVD mit einer Mac-Datei (die angeblich drauf sein soll, aber nicht drauf ist) auf dem Mac ansehen zu können.
    Du brauchst für jedes Dateiformat ein Programm, dass dies abspielen kann. Und dass es nicht zu jedem DOC Word dazu geschenkt gibt und nicht zu jedem PSD Photoshop, sollte auch klar sein.

Was auf dieser ominösen DVD los ist, weiß ich von hier natürlich auch nicht. Aber wenn du wegen so etwas schon an den Verlag schreibst, wirst du in der nächsten Zeit noch viele Firmen anschreiben müssen.

Neues MU Mitglied
    Moin,

ich habe meinen Imac seit knapp zwei Wochen und habe mir folgendes Buch gekauft und bin mehr als zufrieden:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...44994&x=17&y=8

Ich persönlich finde Bücher von Markt&Technik eh sehr gut. Ist halt Geschmacksache.

Gruss
    sgflensburg

MU Mitglied Benutzerbild von iPhone3G
    Das Video Tutorial befindet sich in Video Tutorial>9430830>xxdata

Zum Abspielen wird VLC benötigt: http://download.videolan.org/pub/vid.../vlc-1.0.3.dmg

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu iPhone3G für den nützlichen Beitrag:

Themenstarter
    Zitat Zitat von erko Beitrag anzeigen
    Was auf dieser ominösen DVD los ist, weiß ich von hier natürlich auch nicht. Aber wenn du wegen so etwas schon an den Verlag schreibst, wirst du in der nächsten Zeit noch viele Firmen anschreiben müssen.
    Na also, es wird ja wohl erlaubt sein den Hersteller der DVD oder Vertreiber danach zu fragen, wo die angebliche Datei auf der DVD sein soll. Kann ja nicht sein, das im Heft ne Anleitung steht "bitte klicken Sie auf die app.-Datei, damit öffnet sich das Tutorial", wenn die Datei nicht auf der DVD ist. Soviel Support kann man ja wohl erwarten . Und solche Dateien sollten sich eigentlich auch mit dem QuickTime Player öffnen lassen.

@iPhone3G: werde ich mal nachschauen. Danke für den Hinweis!

MU Mitglied Benutzerbild von iPhone3G
    Na entschuldige, es wird ja wohl erlaubt sein den Hersteller der DVD oder Vertreiber danach zu fragen, wo die angebliche Datei auf der DVD sein soll. Kann ja nicht sein, das im Heft ne Anleitung steht "bitte klicken Sie auf die app.-Datei, damit öffnet sich das Tutorial", wenn die Datei nicht auf der DVD ist. Soviel Support kann man ja wohl erwarten . Und solche Dateien sollten sich eigentlich auch mit dem QuickTime Player öffnen lassen.

@iPhone3G: werde ich mal nachschauen. Danke für den Hinweis!
    Hatte vergessen zu erwähnen das es mehrere Dateien sind.

Themenstarter
    Ich fragte deshalb nach, weil ich mir das komplette DVD-Tutorial kaufen möchte, welches aber 40 Euro kostet und ich möchte die Videos nicht immer über den Browser anschauen müssen, wenn ich mir dafür eine DVD kaufe.

EDIT: @iPhone3G - habe gerade auf der DVD nachgeschaut. Das sind FLV-Dateien, die sich ja ziemlich versteckt in diversen Unterordnern auf der DVD befinden . Zunächst hat es mir diese wieder über Windows XP geöffnet, weil es die Dateien mit dem Winamp abspielen wollte, den ich über Parallels dort installiert habe. Habe dann die erste Datei ausgewählt und bin auf "öffnen mit VLC" und damit lassen sich die Videos dann auch einwandfrei im Vollbild abspieln. Geht bei diesen Dateien auch mit dem QuickTime Player. Danke Dir!
    Geändert von ApfelLindsay (30-01-2010 um 20:33 Uhr)

Neues MU Mitglied Benutzerbild von doerflerin
    Hallo,
    also ich kann dir den Galileo Versand voll empfehlen. ich bin selbst erst seit Dezember Mac Neuuser und habe mir das Buch für Umsteiger gekauft und zusätzlich noch das Video Training. Damit kann man Live mitmachen und mir hat es super geholfen.http://www.galileodesign.de/2241
    Vielleicht hilft dir das :-)
    lg. Nicole
    bin jetzt komplett dem Apple-Virus verfallen ... iPhone 3G white + Macbook Pro 13"

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu doerflerin für den nützlichen Beitrag:

Themenstarter
    Zitat Zitat von doerflerin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich kann dir den Galileo Versand voll empfehlen. ich bin selbst erst seit Dezember Mac Neuuser und habe mir das Buch für Umsteiger gekauft und zusätzlich noch das Video Training. Damit kann man Live mitmachen und mir hat es super geholfen.http://www.galileodesign.de/2241
    Vielleicht hilft dir das :-)
    lg. Nicole
    Danke Nicole - sieht interessant aus. Ein Kombi aus Buch und Video Tutorial wäre ideal! Werde ich mir nachher gleich mal näher anschauen.

MU Mitglied Benutzerbild von ZoliTeglas
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es kein Buch gibt, mit dem man rundum zufrieden sein kann. Wollte auch eines besorgen und der Beschenkte war totunglücklich. Egal, nun macht er vieles mit Try out und nem Account bei MU
    ich wäre gerne wie du!
    dann würde ich verstehen, was du gemeint hast, als du sagtest du verstehst mich nicht

ja schau dir das mal an. Das ist echt sein Geld wert :-) Vorallem hüpft es nach einer pause, wenn du die CD entnimmst, wieder zur usprünglichen Stelle hin. So musst du nicht von vorne anfangen :-)

lg. Nicole

Danke Nicole - sieht interessant aus. Ein Kombi aus Buch und Video Tutorial wäre ideal! Werde ich mir nachher gleich mal näher anschauen.
    bin jetzt komplett dem Apple-Virus verfallen ... iPhone 3G white + Macbook Pro 13"

Themenstarter
    @doerflerin: kommst Du denn auf Grund des Buches und der Videos nun gut zurecht? Anfangs hatte ich Probleme, der Umstieg von Windows war nicht so einfach. Inzwischen finde ich mich besser zurecht, dank des Forums hier, der MacBibel und einigen Videos. Dennoch hätte ich gerne was zum Nachschlagen oder Videos auf CD, die ich einfach nur einlegen muß. Auch praktisch das das gleich an die entsprechende Stelle springt. Danke nochmals für den Tipp!

@doerflerin: kommst Du denn auf Grund des Buches und der Videos nun gut zurecht? Anfangs hatte ich Probleme, der Umstieg von Windows war nicht so einfach. Inzwischen finde ich mich besser zurecht, dank des Forums hier, der MacBibel und einigen Videos. Dennoch hätte ich gerne was zum Nachschlagen oder Videos auf CD, die ich einfach nur einlegen muß. Auch praktisch das das gleich an die entsprechende Stelle springt. Danke nochmals für den Tipp!
    mir ging es ähnlich. Also der Umtieg von win 7 auf mac os war für mich am anfang auch sehr extrem. aber jetzt komm ich schon gar nicht mehr mit win zurecht. Viel zu kompliziert... mac ist echt um einiges schöner und eben auch einfacher. Ich wünsche dir viel Erfolg und du wirst deinen Umstieg nicht bereuen. Garantiert

MU Mitglied Benutzerbild von chrischiwitt
    Als Mac-Freak der fast ersten Stunden sag ich Dir eines:

Man braucht keine Bücher. Man braucht gesunde Neugier, keine Angst vor Fehlschlägen, Experimentierfreude und vielleicht ein gutes Forum wie MacUser.

Bücher sind gute Nachschlagewerke für den Notfall, aber nicht mehr.
    Macs waren schon cool, als WinDoof nichts weiter als ein neidisches Funkeln auf Bill Gates´ Brille war.....

kohwai ist offline
    MU Mitglied
    Dennoch hätte ich gerne was zum Nachschlagen
    Moin, schau dir mal "Mac OS X Snow Leopard-Das umfassende Handbuch" von Kai Surendorf an. Verlag ist Galileo Design, auf der Seite von denen kannst Du auch mal ins Buch "reinschnuppern". Ist aber schwere Kost, so um die 2 Kilo.

+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte