Also, alles womit ich arbeite und was ich empfehlen kann:
- refx Vanguard
- refx Nexus
- NI Komplete
das reicht ;-)
| |
| | |
| | |||||||
| Portal | MU Regeln | Registrieren | Blogs | Hilfe / FAQ | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | #34 (permalink) |
| MU Mitglied |
ziemlich oft in verwendung sind bei mir:
arturia plugins -> negativ ist der massive cpu-verbrauch, aber der klang ist super. applied acoustics plugins -> toller klang und sehr ökonomisch im verbrauch; lounge lizard mag ich besonders. und ein paar ni-plugins -> akoustik piano ist ein gern verwendeter begleiter. ivory soll angeblich besser klingen, aber ich komme mit ni vollkommen aus. es gibt so viele plugins, die hilfreich sein können. doch was nützen die besten werkzeuge, wenn man kein musikalisches talent hat |
| | |
| | #35 (permalink) | |
| MU Mitglied Registriert seit: 01.2006 Ort: City-of-Angels
| Zitat:
![]() Persönlich habe ich ziemlich viele PlugIns rausgeworfen (verkauft) und nur noch die für mich klanglich interessanten installiert. Ständig im Einsatz ist der NI Massive (klingt sehr brachial & fett) sowie U-He Zebra2. Für Dynamics will ich auf den MetricHalo ChannelStrip nicht mehr verzichten, genial für Drums. Dazu noch diverse Tools von Sonalkis (Essentials & Creative Elements). Daneben habe ich noch Hardware, den NordLead3 & den VirusTI. Das reicht ... weniger ist mehr | |
| | |
| | #37 (permalink) |
| buzo, Du nutzt ja sowieso ProTools ... ob Dich der MH Strip weiter bringt bezweifle ich.
Aber klar, über den Tellerrand zu schauen schadet nie ![]() Ich stehe auf MetricHalo, spare grad die Asche für ein MH AudioInterface zusammen |
| | |
| | #40 (permalink) |
| wobei es da nicht unbedingt sehr viel Gute zur Auswahl gibt.
Qualitativ gesehen gefallen mir die Libraries von Loopmasters, BigFish Audio & Zero-G ganz gut. Recht gute und amtliche Drumgrooves gibt es von Mutteki/Vengeance (in Live7 dann "zerschreddern" 699,- USD ![]() Native habe ich dafür knapp 200,- Euro hingelegt (über Amiland bezogen) |
| | |
| | #42 (permalink) |
|
die SSL4000 (von Waves nehme ich an) sind im Prinzip klangfärbend, zum SSL-Sound hin.
der MH CHannelStrip ist wenig klanglich färbend, dafür sehr crisp & klar im Sound, bei Drums mit gutem Punch. Zumindest mein Empfinden ... |
| | |
| | #43 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 05.2005 Ort: an der schönen blauen Donau
|
bin schon echt neugierig, werds heut aben gleich mal starten
...und....weniger ist nicht immer mehr ![]() weisst, ich hab 3 iloks voll plugs und es sind immer wieder spezielle klangliche herausforderungen unterschiedlichster musikrichtungen und instrumente, die eine vielfalt notwendig machen, zb.die waves SSL4000 kann ich für klassische musik überhaupt nicht gebrauchen ! |
| | |
| | #44 (permalink) |
| buzo, bei Dir vollkommen verständlich, Du betreibst ja ein Tonstudio und musst
im Prinzip alle möglichen Anwendungszwecke abdecken können. Für mich als "Musiker/Soundfrickler" braucht es nicht unbedingt Masse an PlugIns. Lieber ausgesuchte Tools nutzen & bis zum letzten Detail ausreizen lernen. "you have to learn your tools & to know your tools ..." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| PlugIns in Saft: Deutsche Plugins, Plugins ändern | Lynhirr | Internet | 1 | 26-03-2006 13:19 |
| Plugins | nader | Grafik | 2 | 28-12-2004 21:45 |
| VLC Plugins? | switcher78 | Mac Einsteiger und Umsteiger | 5 | 19-08-2004 10:44 |
| FCE Plugins? | x12 | Digital Video | 3 | 15-04-2004 21:37 |