facebook like

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: GarageBand frei für kommerzielle nutzung?

unregistriert
    und du meinst, dass das bei anderen daws nicht so ist ?

MU Mitglied Avatar von CharlesT
    Müsste es dann nicht Doppelgarageband heißen?

Satzzeichen sind keine Rudeltiere - Etwa alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute - Der Biss eines einzigen Pferdes kann eine Hornisse töten

MU Mitglied Avatar von David Brent
    Zitat Zitat von rainless Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich hier über den TE lustig macht. Das einzige was traurigerweise "schon soweit gekommen" ist, ist dass einige offensichtlich nicht bereit sind, vertraglich angenommene Verpflichtungen zu beachten. Verkehrte Welt...
    Findet sonst niemand hier verwerflich, dass man heute als kleines musikalisches Handwerkerle bereits so viele Widrigkeiten vor die Füße geworfen bekommt (einige davon kommen wie man sieht gar von einem selbst), dass man Angst vor der Nutzung des eigenen kreativen Potentials hat?

In diesem Sinne, um nicht gleich verklagt zu werden: Ich nutze Logic und habe es legal (!) erworben, verdiene aber trotzdem nichts damit. Aufregen tut mich das trotzdem.

Selbstgemachte non-profit Logic-Spielereien!
    https://soundcloud.com/understandingmedia/sets/ep

MU Mitglied Avatar von MacEnroe
    Zitat Zitat von David Brent Beitrag anzeigen
    Findet sonst niemand hier verwerflich, dass man heute als kleines musikalisches Handwerkerle bereits so viele Widrigkeiten vor die Füße geworfen bekommt (einige davon kommen wie man sieht gar von einem selbst), dass man Angst vor der Nutzung des eigenen kreativen Potentials hat?

In diesem Sinne, um nicht gleich verklagt zu werden: Ich nutze Logic und habe es legal (!) erworben, verdiene aber trotzdem nichts damit. Aufregen tut mich das trotzdem.
    Was regt dich auf?

Dass hier der TE nachfragt? Oder dass wir festgestellt haben, dass die kommerzielle Nutzung erlaubt ist?

Ist doch alles in Ordnung und Nachfragen wird ja doch erlaubt sein.

Und überhaupt: Bei den Klingonen wird noch viel schärfer kontrolliert!

Nieder mit der Intimrasur! Es lebe die Filzlaus!

MU Mitglied Avatar von LosDosos
    Zitat Zitat von LZmiljoona Beitrag anzeigen
    Ich denke eh, das einzige, was mich ein bisschen verunsichert, ist diese Stelle in der Lizenzvereinbarung: "zum Herunterladen, Installieren, Nutzen und Ausführen einer (1) Kopie der Apple Software für die persönliche und nicht kommerzielle Nutzung direkt auf jedem Apple Computer mit Mac OS X (...)"

hmm...
    "GarageBand Software. Sie dürfen die Audio Loop-Inhalte (Audio-Inhalte) von Apple und Drittanbietern, die in der Apple Software enthalten sind oder auf andere Weise gebührenfrei mitgeliefert werden, zum Erstellen eigener Originalmusikkompositionen oder Audioprojekte verwenden. Sie dürfen eigene Musikkompositionen oder Audioprojekte, die unter Verwendung der Audio-Inhalte erstellt wurden, senden und/oder vertreiben. Allerdings dürfen Audio-Loops nicht kommerziell oder in anderer Weise als eigenständige Produkte vertrieben werden, und sie dürfen nicht als Ganzes oder in Teilen als Audio-Samples, Soundeffekte oder Music Beds neu verpackt werden."

Sie können also beruhigt sein: Sie dürfen mit GarageBand kommerzielle Musik machen, Sie dürfen nur die Loops nicht als Loops verkaufen.
    http://support.apple.com/kb/HT2931?viewlocale=de_DE

unregistriert
    David Brent,...ausserdem, da müsste man ja fast alle schulbands mit samt den lehrern einsperren,
    die mit gecrackter oder kopierter software ihre songs aufnehmen und bei jutup reinbunkern

Es kann niemand nachweisen womit du aufnimmst,
    dass es mehr als verwerflich und strafbar ist, mit geklauter software musik und somit geld zu machen,
    bezweifelt eh keiner

und wer sich nicht um ein paar euros eine originalversion kaufen kann, der soll gleich um einen hilflosenzuschuss ansuchen !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen