Hallo ihrs,
Ich möchte mir ein neues MacBook Pro kaufen, stehe aber etwas ratlos vor einer Entscheidung; Und zwar geht es darum, ob ich mir das neue mid 09 MacBook Pro 13" oder das mid 08 MBP 15" kaufen soll.
Bei Amazon sind beide auf Lager & verfügbar, der Preisunterschied ist vernachlässigbar.
Klar, die technischen Daten sind objektiv und nachlesbar, aber den subjektiven Eindruck könnt ihr mir besser vermitteln.
Ich verwende das Ding für:
- den täglichen Gang an die Uni. Das heißt, der Akku muss gut durchhalten, wenn ich mal für 1-2 Vorlesungen (3 Std.) keine Steckdose finde, auch, wenn ich dabei im Internet surfe und die Helligkeit möglichst ganz oben habe.
- Internet, iTunes, chatten, GarageBand, Photoshop, usw.
Das Übliche halt.
- Hin und wieder eine Runde World of Warcraft, gerne bei möglichst hohen Details.
- Über BootCamp soll Vista (64 Bit) - mit Aero - laufen. Und zwar möglichst gut.
ExpressCard hat zwar den Vorteil, dass ich meine externe Platte per eSata anschließen kann, aber das ist nice-to-have, aber nicht notwendig, weil das 13" dafür ja FW800 hat.
Mir geht's einfach um Folgendes: Was würdet ihr im direkten Vergleich - und bei meinem Anwendungsgebiet - eher empfehlen. Fällt die höhere Auflösung und bessere GraKa beim 2008er 15" Modell sehr stark in's Gewicht? Ist der Unterschied in Sachen Akku und Mobilität gravierend? Um's Glossy komm' ich sowieso nicht herum, das ist also egal.
Vielen Dank!
![]()

. 4GB RAM sind sehr zu empfehlen bei WOW, egal welche Grafik man drin hat

Lesezeichen