Ja, nur leider hat Blizzard Entertainment verlautbaren lassen, dass Starcraft 2 genau dann für Konsolen erscheint, wenn die Hölle zufriert.
Wobei es natürlich auch fraglich ist, wie man Starcraft 2 mit Gamepad spielen sollte.
Es gibt auch Command & Conquer für die Konsole und die Steuerung ist grausam über den Controller. MS weigert sich ja weiter Maus support auf der XBOX zu geben, Unreal Tournement 3 kann man aber auf der PS3 mit Tastatur und Maus spielen
Aber nen gutes Hack&Slay wie Diablo, 1st Person Shooter, oder (RTS) Strategiespiele gehören meiner Meinung auch nicht auf die Konsole.
Schlecht portierte Spiele waren schon immer ein Graus, egal in welche Richtung und natürlich sollte man sich nur die Spiele kaufen, die man auch fahren kann, aber meine Beobachtung, wenn einer Crysis haben will, dann ist das nicht so einfach davon Abstand zu nehmen und wenn man in die Spiele Foren schaut, was da an Tipps und Tricks im Umlauf ist um aus seinen PC auch noch das letzte bisschen Kraft auszuschöpfen, nur um ein paar Frames mehr zu bekommen, das zeigt das dort sehr wohl diese Verlangen herrscht Monsterspiele zu spielen.
Allerdings hatte ich bei meinen Spielen PS3, PS2 bisher noch kein Spiel, das in den Frameraten zusammenbrach, allerdings spiele ich auch keine Shooter. Und der Kauf eines neuen Spiels, liegt auch schon ein halbes Jahr zurück.
Wobei ich, sofern die Konsole Tastatur und Maus support (ähnlich des PC) für Games geben würde, den PC für Spiele aufgeben könnte.
Das stimmt auch. Das sind aber dann Lemminge der Hardwareindustrie und meistens arme würstchen oder Jugendliche, die bei 30°C Sonnenschein meinen, eine Lanparty mit ihren PCs machen zu müssen.
Man bekommt für die beschriebenen 1200€ eine gute Leistung, mit der man 99% aller Spiele auf hohen Detaileinstellungen flüssig darstellen kann. Konsolen haben natürlich auch ihr Gutes, dennoch wird der PC immer überlegen sein.
Geändert von laurooon (26.05.2009 um 19:47 Uhr)
Jein, ich denke was die Ausbaufähigkeit angeht sicherlich, was leistung angeht damit natürlich( eingeschränkt) auch, denn beim Erscheinen der Konsolen, waren diese zumindest den damaligen Rechnern überlegen, das sich das im Laufe der zeit relativiert und auch umkehrt ist sicherlich klar, denn die Hardware der Konsolen wird ja nicht oder nur bedingt verändert im Laufe ihres Produktionszyklusses. Aber der uneingeschränkte Vorteil der Konsolen ist die ( nicht die schlecht portierten Spiele) relative Zuverlässigkeit, das alle Programme/Spiele auf diesen teilen eben ohne wenn und aber laufen und ich bin auch bei relativ vielen Spielen, die ich besitze nie in den Genuss eines Absturzes oder eines sonstigen Konsolenbedingten Fehlers gekommen, also auch keinen Speicherstand verloren oder ähnliche Softwareseitige Probleme.
Das man einige Spiele besser am PC spielen kann, steht auch ausser Frage, ich denke, die beiden ergänzen sich und eine Aufbausimulation möchte ich nicht gerade mit einem Joypad spielen.
Bei deinen Anforderungen: ´nen g´scheiten Gamer-Pc zum halben Preis.
Nächste Frage.Mit Sicherheit nicht. In Sachen Games kommt kein Mac an einen Windows PC ran.
Gründe dafür sind zu späte Portierung auf den Mac; eingeschränkte Auswahl bei Hardware; ungenügende Kompatibilität etc.
Geändert von gelöschterBenutzer (26.05.2009 um 18:45 Uhr) Grund: zusammengeführt
Ich glaub du hast dich verlesen.
Ich meinte mit Konsole nicht Terminal des Mac![]()
Lesezeichen