Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 609

Thema: AppleCare oder Gravis-Schutz?

MAR-MAC
    unregistriert
    maxpa da hast du was fasch verstanden. Die Gravis Garantie gilt international, nur wenn du normal einlieferst musst du deas bei einem Gravis store machen (gibts nur in Deutschland), oder du schickst es einfach per Post hin.

Beim Gravis schutz kann dir nartürlich das Notebook in Asien runterfallen und du kannst es einschicken.

MU Mitglied
    Hmm...echt? Ja stimmt eigtl., das wird ja nicht ausgeschlossen... Ich schau mir das nochmal an...

Aber ist auch umstaendlich... Laut den Angaben zur Gravisversicherung muss man sich an einen Gravis Store wenden um den Schaden beurteilen zu lassen. Mal schauen aber danke schonmal.

Geändert von maxpa (23.03.2007 um 22:20 Uhr)

MU Mitglied Avatar von kuestensturm
    Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Apple Versicherungen?
    1.

2.

Der Hardwareschutz ist ja für 129,- € sehr günstig...oder? Ich will nur ein Garantieverlängerung für mein Macbook ohne Telefonhotline, dafür wäre es doch das richtige,oder?

gruß...

MAR-MAC
    unregistriert
    Ich würde trotzdem das Gravis nehmen. Es bietet das selbe wie das Apple Care, allerdings noch zusätzlich eigenverschuldung und diebstahl. Und das zum selben Preis

MU Mitglied Avatar von John Quinn
    Zitat Zitat von MAR-MAC Beitrag anzeigen
    maxpa da hast du was fasch verstanden. Die Gravis Garantie gilt international, nur wenn du normal einlieferst musst du deas bei einem Gravis store machen (gibts nur in Deutschland), oder du schickst es einfach per Post hin.

Beim Gravis schutz kann dir nartürlich das Notebook in Asien runterfallen und du kannst es einschicken.
    Aber mit Gravis müsste man das Notebook einschicken, was je nach Land seine Zeit braucht. Ich z.B. werde demnächst in Neuseeland studieren, und wenn ich jedesmal wenn was ist, mein MBP ans andere Ende der Welt schicken müsste, würde ich nicht nur eine Menge Zeit, sondern auch Einiges an Geld verlieren. Mit meinem Parts & Labour hingegen brauche ich lediglich in Neuseeland einen Laden aufzusuchen, der MBPs verkauft, was die ganze Angelegenheit viel einfacher und schneller macht.
    Hat man es dagegen nicht weit bis zum nächsten Gravis-Shop, ist deren Versicherung natürlich eine tolle Option.

MU Mitglied Avatar von FinalFlash
    Zitat nach
    Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Apple Versicherungen?
    1.Apple Hardwareschutz http://www.unimall.de/produkte,weite...c86afa507.html

2.Appe Care Protection Plan http://www.unimall.de/produkte,weite...ff00576d4.html

Der Hardwareschutz ist ja für 129,- € sehr günstig...oder? Ich will nur ein Garantieverlängerung für mein Macbook ohne Telefonhotline, dafür wäre es doch das richtige,oder?

gruß...
    Ich hab grad mal bei Unimall angerufen und mir wurde gesagt, dass beim Protection Plan zusätzlich zum gratis Telefonsupport, dein Macbook im Schadensfall auch abgeholt werden kann. Du musst also nicht wie beim Hardwareschutz zum Service Provider gehen. Der Abholservice gilt allerdings nur für Laptops und nicht für Desktops.
    Also für nen Preisunterschied von 136,37 Eur ist das doch ziemlich wenig. Bleibt für mich also nur die Entscheidung zwischen Apple Hardwareschutz und Gravis Versicherung.
    Wenn mir jetzt noch jmd sagen kann, ob bei der Gravis Versicherung auch das Display des Macbooks versichert ist, hol ich mir die Gravis versicherung. Generell bin ich ja davon überzeugt, dass es mitversichert sein sollte. Schließlich ist es eine unverzichtbare Komponente des Macbooks. ABER in meinem unimall newsletter steht u.a.: Vorteil des Original Apple Hardwareschutz: Das Display wird mitgeschützt.
    Das bedeutet, dass das Display woanders nicht geschützt ist.

MU Mitglied Avatar von neirolf
    Hier bitte schön, meine Antwort aus dem Thread, den du zu dem Theme eröffnet hast:

Klick (Apple Care vs. Gravis Safety Pack)

MfG
    Florian

D.h. aber auch, dass ich mit dem Apple Hardware Schutz zu jedem "Apple autorisiertem Händler & Apple autorisiertem Service Provider" gehen kann, wenn ich ein Problem mit dem MB habe?!

Hier in Gö hab ich nämlich einen solchen und müsste nicht extra nach Hannover zu Gravis fahren.

Die Qual der Wahl...ich will doch nur eine gute Versicherung für mein Baby...

Zitat Zitat von einzel mac Beitrag anzeigen
    Hier bitte schön, meine Antwort aus dem Thread, den du zu dem Theme eröffnet hast:

Klick (Apple Care vs. Gravis Safety Pack)

MfG
    Florian
    Nur leider findet man auf der Gravis HP keine Infos dazu, auch nicht in der PDF Datei zum Safety Angebot. Schwarz auf weiß zu lesen, dass es inbegriffen ist, wäre schon schöner als "nur" eine Auskunft...

MU Mitglied Avatar von heldausberlin
    Zitat Zitat von FinalFlash Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mal bei Unimall angerufen und mir wurde gesagt, dass beim Protection Plan zusätzlich zum gratis Telefonsupport, dein Macbook im Schadensfall auch abgeholt werden kann. Du musst also nicht wie beim Hardwareschutz zum Service Provider gehen. Der Abholservice gilt allerdings nur für Laptops und nicht für Desktops.
    Umgekehrt. Desktops werden abgeholt.
    Da Laptops eh mobil sind.

Zitat Zitat von FinalFlash Beitrag anzeigen
    Wenn mir jetzt noch jmd sagen kann, ob bei der Gravis Versicherung auch das Display des Macbooks versichert ist, hol ich mir die Gravis versicherung.
    Als ich mal an nem alten iBook nen Displayschaden hatte (Sturzschaden, also Eigenverschulden), hätten dir mir das über die 500-EUR-Eigenbeteiligung repariert, hätte ich eine Versicherung gehabt. Also müsste es da auch mit abgedeckt sein.

Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Lesezeichen