Ton beim einschalten

Gelonita

Gelonita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Gruß in die Community
und sorgenvoll teile ich mit Bitte um Information mit, dass seit einigen Tagen mein 20 Zoll IMac - knapp zwei Jahre und mit 10.6 und allen updates, beim Starten, kurzer Druck auf Einschaltknopf, einen längeren Piepston vor dem Startgong von sich gibt aber dann völlig normal hoch fährt.
Ich kann an keiner Stelle erkennen, dass etwas nicht ordentlich funktioniert. Allerdings sind meine Fähigkeiten systemrelevanten Dinge zu erkennen... hm,... etwas eingeschränkt.

Was ist da los? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen und wo kann ich mal nachsehen? Logfiles und so?

Na dann danke ich schon mal und würde mich über Reaktionen freuen.

GerdT.
 
Steht denn im Systemprofiler unter Diagnose irgendetwas verdächtiges?
 
Hast Du am RAM irgendwas verändert?

HaNNeS
 
Das ist normalweise 3xPiepen...

Nein.

1 beep = no RAM installed
2 beeps = incompatible RAM types
3 beeps = no good banks
4 beeps = no good boot images in the boot ROM (and/or bad sys config block)
5 beeps = processor is not usable
 
Nein.

1 beep = no RAM installed
2 beeps = incompatible RAM types
3 beeps = no good banks
4 beeps = no good boot images in the boot ROM (and/or bad sys config block)
5 beeps = processor is not usable

Also, vom iMac "Early 2008" sind Deine Beeps nicht ...
Die gehören, glaube ich, eher zum G5

HaNNeS
 
Also, vom iMac "Early 2008" sind Deine Beeps nicht ...
Die gehören, glaube ich, eher zum G5

HaNNeS

Ich nehme an, dass Apple nicht für jeden Mac einen anderen Fehlercode hat.

Produkte, die nach Oktober 1999 eingeführt wurden, verwenden beim Systemstart andere akustische Signale während des POS-Tests. In diesem Artikel werden alle Signale einzeln erläutert.
Betroffene Produkte
Tragbare Computer, Desktop-Computer
 
Also erst einmal Danke für Eure Reaktionen. Echt toll!!

Ja,ich hatte vor ein paar Monaten den RAM auf 4 GB erweitern lassen, aber beim Händler meines Vertrauens und nicht selbst geschraubt, aber wie gesagt, das war vor Monaten. Beide Bänke werden mir auch im Profiler angezeigt.
Ich werde auf alle Fälle den Hardwaretest durch führen. Danke für den Link.
Die Diagnose des Systemprofilers sagt mir: Selbsttest beim einschalten-Diagnose bestanden.
Auch in allen anderen Kategorien des Profilers ist für nicht kein Fehler erkennbar.
Hm...

GerdT.
 
Für den gründlichen RAM- Test empfehle ich: Rember

Ruhig länger durchlaufen lassen

HaNNeS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelonita
Zurück
Oben Unten