SSD in iMac einbauen ?

Nein, nur im meinem MBP mit SATA 2 läuft eine Intel Postville mit 120 GB und sie tut, was sie soll - schnell sein. Ich denke, bei deinem iMac wird es keinen großen Unterschied geben. Bei Photoshop und Logic ist die SSD genial, aber sonst ist es mir relativ egal, ob mein Rechner in 10 Sekunden oder in 40 Sekunden startet.
 
Und hier steht, wie es funktioniert.
 
:faint:

Super, noch einer, der in diese Bresche schlägt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

- ich habe im aktuellen MBP eine originale SSD von Apple am laufen, die läuft nur mit 1,5Gb und macht trotzdem Spaß wegen der geilen Zugriffszeiten. 128GB reichen mir hier auch vollkommen aus und Datentransfers laufen auch keine großen darüber.

- in meinem Late 2006er MacMini läuft eine 64GB Vertex2, hier genau das Selbe, macht einfach Spaß das Ding.

Fazit: Als Systemvolume ist fast jede aktuelle, gut getestete SSD phänomenal, jedoch als Massenspeicher aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses nicht relevant.
Im iMac würde ich derzeit eine SSD in 3,5" anstatt der HDD verbauen oder das ODD zugunsten der SSD raus hauen und einen externen Brenner nehmen.

Was ich Euch definitiv sagen kann: wer Spaß daran haben sollte, wie schnell der Mac startet, der freut sich an einer SSD. Wer mehr als 8GB RAM hat, wird merken, wie lange der Rechner braucht, bis er den RAM ge-POSTet hat. Da brauch ich dann auch keine SSD mehr. Irgendwie ist das alles nur noch Theorie und leider auch Quacksalberei für Benchmarkjunkies, sorry.
Ich kenne niemanden, der momentan von den geilen Transferraten wirklich profitiert, zumindest nicht im Userbereich, weil irgendwo auf der Strecke, da ist immer ein Flaschenhals in Form von langsamem Massenspeicher namens HDD.

Also, nehmt Euch doch einfach eine SSD als Startvolume und habt Spaß damit :D

:wavey:
 
Danke für die Anleitung, sollte machbar sein! :D
 
Also ich spring nicht in die Bresche ;) falls du mich meinst chaos. Ich habe einen alten G5 iMac und ein MBP 09, die funktionieren super und verrichten ihren Dienst auch ohne SSD. Ich brauch ja auch Zeit, wo ich meinen Kaffeenachschub holen kann. Bei 3+ Liter Koffein brauche ich die Zeit einfach und die hätte ich mit einer SSD nicht mehr.
 
Hätte auch gern eine SSD für Bildbearbeitung im iMac. Aber der Aufwand für den nachträglichen Einbau ist schon heftig. Jetzt hoffe ich darauf das in den nächsten Monaten externe Festplattengehäuse mit Thunderbold-Anschluss auf den Markt kommen. Angekündigungen gab es ja schon.
 
Ich werde mir von Gravis eine SSD einbauen lassen.
 
Zurück
Oben Unten