Simple Frage eines Neulings : Habe ich auch das Display-Problem

sakana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Mac-Community,

ich bin seit ein paar Tagen jetzt endlich Besitzer eines iMac 21,5 und nach Jahren Microsoft-Abhängigkeit echt begeistert :)

Aufgrund einiger Threads hier habe natürlich auch gleich den Monitor - Test gemacht und bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das "Gilb-Problem" auch habe (ich würde sagen ganz leicht)... vielleicht kann einer der Erfahrenen User mal einen Blick auf die Screenshots werfen und mir Eure Einschätzung mitteilen !
Pixel-Test habe ich auch gemacht - da scheint alles in Ordnung zu sein.
Ach ja, meiner ist (obwohl erst am letzten Samstag gekauft) aus Woche 52 letzten Jahres !

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus dem Süden der Republik !
 

Anhänge

  • IMG_1244.JPG
    IMG_1244.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_1245.JPG
    IMG_1245.JPG
    36 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1246.JPG
    IMG_1246.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1247.jpg
    IMG_1247.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 84
Hi
1.also ich würde sagen wenn nicht mal du selber weißt ob du das problem hast dan ist es doch gut sei froh und freue dich das du keine glebstich hast oder keinen der dich stört

2.warum schreibst du das nicht mit in das Display problem Thema ?;)

Mfg. HP
 
Also, ihr müsst schon vorsichtig sein, denn teilweise ist der "Gelbstich" nichts anderes als Spiegelungen im Display...
 
1. Ja, Du hast einen mäßigen Gelbstich. Wenn Du aber dafür extra einen Test machen mußt und Dir dann noch nichtmal sicher bist, wo liegt das Problem?

2. Mach genau diesen Test mal auf allen anderen Monitoren, auf die Du Zugriff hast - nur mal, um Dein Weltbild wieder geradezurücken. Es muß nciht unbedingt ein Gelbstich sein, mal ist es auch mehr ein Blaustich oder Rot-/Violettstich oder auch eine insgesamt ungleichmäßige Ausleuchtung - aber grundsätzlich hat eigentlich JEDER Monitor einen solchen "Fehler", mal mehr, mal weniger.
 
Zurück
Oben Unten