Mac mini startet nicht - Grauer Bildschirm

Holodan

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
Mein Mac mini startet irgendwie nicht mehr. Immer kommt nur der graue Bildschirm mit dem Apple-Logo und dem Rad untendrunter. Nach einer Neuinstallation hat er wieder gebootet, nun nach einem Neustart will er aber nicht mehr.

Ein ähnliches Problem hatte ich mal, weil sie bestimmte USB-Geräte nicht vertragen haben, an dem mini hängt jedoch nichts.

Was mach ich denn nun? :(

Edit: Achja, er startet dann alle 2 Minuten neu, mit dem selben Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit CMD+ALT+V starten, dann siehst du was er macht. Kannst ja vielleicht ein Foto davon hier reinstellen.
 
Er hängt bei "E:[AppleUSBBluetoothHCIController][FindInterfaces] mInt0InterruptMaxPacketsize = 16"

Komisch, dass da was nicht stimmt. Habe den Mac eben neu installiert. Ist das Bluetooth-Modul kaputt?
 
Wäre eine Möglichkeit. Könnte aber auch etwas anderes sein. So ganz sicher ist man da nie.

Ich wüsste jetzt nicht, was man da sinnvoll machen könnte, denn an der Installation scheint es ja nicht zu liegen.
 
Eben, das ist das Problem. Ach ne, letztens hat er noch problemlos gebootet. Nun soll er an den LCD-TV und meckert mir einen vor. Hmpf. :(

Weiß sonst wer Rat?

Edit: Soweit ich gelesen habe, sucht der Mac mini nach einem Bluetooth-Device. Leider habe ich aber auch noch nichts verbunden, und Bluetooth eben vor dem Reboot ausgestellt.
Edit2: Hier der selbe Fehler: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt:

Bei der Neuinstallation wegen dem Problem waren nur 110 von 111GB frei. Kann es sein, dass beim Formatieren diese blöden Dateileichen übrig geblieben sind? Früher hatte ich meine Bluetoothtastatur am Mini (eigentlich sollte ja alles weg sein).

Evtl. stört die Tastatur ja den Mac mini, da sie jetzt am MacBook hängt? (trotzdem war Bluetooth ausgeschaltet, vor dem Runterfahren)
Evtl. sollte ich auch mal versuchen, die Tastatur vom MacBook abzumelden und zu gucken, ob sich der Mini die Tastatur krallen möchte?
 
Folgender Stand. Hat leider alles nichts gebracht, beim erneuten Start von der System-CD war meine Bluetooth-Tastatur auf einmal am Mac mini angemeldet (vorher Bluetooth am MacBook ausgemacht) und nun lässt sich die Tastatur auch nicht mehr am MacBook anmelden. Der Mac mini startet dennoch nicht richtig.

Edit: Nun hat sich die Tastatur doch entschlossen, sich am MacBook anzumelden. :eek:
Edit: Und wieder neu installiert. Alle Updates geladen und nun isses die KEXT-Datei "AppleIntelCPUPowermanagement" die den Mini zum Reboot-Loop zwingt. Ich hab langsam keine Lust mehr. So ein Schrott hat mich doch tatsächlich 720 Euro gekostet. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgender Stand. Hat leider alles nichts gebracht, beim erneuten Start von der System-CD war meine Bluetooth-Tastatur auf einmal am Mac mini angemeldet (vorher Bluetooth am MacBook ausgemacht) und nun lässt sich die Tastatur auch nicht mehr am MacBook anmelden. Der Mac mini startet dennoch nicht richtig.

Edit: Nun hat sich die Tastatur doch entschlossen, sich am MacBook anzumelden. :eek:
Edit: Und wieder neu installiert. Alle Updates geladen und nun isses die KEXT-Datei "AppleIntelCPUPowermanagement" die den Mini zum Reboot-Loop zwingt. Ich hab langsam keine Lust mehr. So ein Schrott hat mich doch tatsächlich 720 Euro gekostet. :(


wurde der mini evtl. geöffnet?
Platinenverbindung/hdd überprüfen?
sonst zum service; wenn kein acp, dann teuer.
 
Ich habe damals den Arbeitsspeicher aufgerüstet, jedoch lief das Ding ein gutes Jahr ohne irgendwelche Probleme.
Naja, ich versuche nochmal Leo neu zu installieren und spiele nur 10.5.5 auf, weil der mini jetzt bei mDNS meckert (Bonjour), was wohl bei einigen nach dem Update auf 10.5.6 der Fall war.
Wenn das auch nichts hilft, lass ich das Ganze und warte auf Windows 7. Jedenfalls hatte ich bei Windows XP nie solch blöde Fehlermeldungen.
 
Habe ein altes Image von Time Machine mit 10.5.5 installiert und nun geht alles. Keine Ahnung woran es lag. Danke für die Hilfsversuche! :D
 
Habe ein altes Image von Time Machine mit 10.5.5 installiert und nun geht alles. Keine Ahnung woran es lag. Danke für die Hilfsversuche! :D

bei mir ist der mini nach der 10.5.6 sprichwörtlich eingeschlafen; habe neu installiert und nur bis zu der 10.5.4 er ein update gemacht. Seitdem alles ok.

Mit der SSD läuft der mini wie eine Rakete. :D ( die eingebauten Standard-Platten sind ein Grauss )
 
Zurück
Oben Unten