Mac geht immer automatisch in den Ruhezustand

mywaypatrick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
3
Hallo

Habe folgendes Problem:

mein Imac 24'' gekauft März 09, Mac os 10.5.6, geht immer von selbst in den Ruhezustand. Entweder alle paar Sekunden oder alle paar Minuten, das wechselt immer. Manchmal geht er auch ein paar Stunden ohne in den Ruhezustand zu wechseln.
Folgendes hab ich schon gemacht:

PRAM Reset
Ruhezustand auf Nie gesetzte
Eye Tv deinstalliert
Alle externen Gerät ausgeschaötet (externe Platte /...)

Jetzt habe ich gerade den Hardwaretest laufen lassen und der hat folgenden Fehler gefunden:

4MOT / 1 / 40000002:CPU-0

Weiss wer was ich noch machen kann?

Danke und bg
 
wie heiß wird dein mac denn?
kann es sein, dass ein lüfter kaputt ist und er wg überhitzung aus geht?
 
jetzt hat er gerade 90 Grad (CPU)

lt. Internet dürfte es der Lüfter sein
 
90°C bei nem iMac ohne CPU Last IST unnormal!
 
safari, Skype, Entourage

mehr nicht, mein Macbook zeigt 38 Grad an, also doch nicht so ganz normal

schau dass ich jetzt ein Backup mache
 
Der Lüfter ist definitv kaputt, denn nichtmal bei starker Asulastung sollte dein Mac an 90 ° heranreichen, denn die Lüftersteuerung versucht die Temperatur immmer bei etwa 80 ° maximal zu halten.
Am besten schnellstmöglich mit Apple in Verbindung stezten.
Die dürften den Lüfter anstandslos austauschen,zumal du ja noch Garantie hast ;)
 

ja das dacht ich mir.
war auch in dem von mir verlinkten beitrag im supportfoum von apple der fall.

Der Lüfter ist definitv kaputt, denn nichtmal bei starker Asulastung sollte dein Mac an 90 ° heranreichen, denn die Lüftersteuerung versucht die Temperatur immmer bei etwa 80 ° maximal zu halten.

naja, aber irgendwann kann der lüfter einfach nicht schneller drehen. ich geh mal davon aus, dass es beim imac auch bei 600 rpm der fall ist.
dann wird die cpu auch schnell mal heißer. was aber in dem fall kein problem darstellt.
 
Zurück
Oben Unten