Kann man!
=>FullTimeSwitcher<=
iMac 24" C2D 2,8GHz | iPhone 4 32GB | iPad Wifi 32GB | iPod Touch 2G 8GB | iPod Shuffle 3G 2GB
PSN-ID: Nemesis_Lex
Dann müsste man den iMac abends also von Peripherie trennen, die Maus und die Tastatur ausschalten, damit er nicht aufwacht. Sollte doch ausreichen, oder?
Mein Fernseher ist vor einiger Zeit nachts mal angegangen. Der AV-Kanal, also Ameisenfußball. Dummerweise hatte ich wenige Tage vorher The Ring gesehen und mich ganz gewaltig gegruselt![]()
Macbook Pro 15,5" 2,2 Ghz (Januar 2008)
iPod Nano 4G grün (Dezember 2008)
iMac 21,5" 3,06 Ghz (Februar 2010)
Naja, das kann ja auch nicht der Sinn sein ...
Ich hab keine Lust meine ganzen Geräte rundherum auszuschalten,
den Hub abzuziehen und und und ... dann gehe ich raus, schalte das
Licht ein und der Kasten springt ja doch wieder an![]()
=>FullTimeSwitcher<=
iMac 24" C2D 2,8GHz | iPhone 4 32GB | iPad Wifi 32GB | iPod Touch 2G 8GB | iPod Shuffle 3G 2GB
Der wird wohl irgendwie ne Stromschwankung mitbekommen
oder was weiß ich, ich bin kein Elektriker
Hat mich auch gewundert. Und da ich jedesmal das Licht
ausschalte wenn ich gehe, bringt der Ruhemodus natürlich ... garnix![]()
=>FullTimeSwitcher<=
ist bei mir ähnlich. Mein iMac 27 wacht auf und geht aber auch wieder selbständig in den Ruhemodus
An dem BT-Keyboard bzw. der BT-Maus liegt es nicht. Habe es mit der Kabelversion probiert und dabei auch BT komplett deaktiviert.
Werde mal die Logs an den Support schicken, finde ich schon etwas merkwürdig.
Hast du in den Systemeinstellungen/Energiesparen die Funktion "Bei Ethernet-Netzwerkzugriff aufwachen" aktiviert? Dann ist das kurzzeitige Aufwachen normal. Der iMac registriert sich dabei beim Bonjour Sleep Proxy-Dienst. Genauer beschrieben ist das hier. Das lässt sich leider nur durch Ausschalten der genannten Funktion abstellen.
Keine Signatur ist auch ne Signatur.
Wenn ich lange auf den Powerbutton drücke, dann schaltet es ab
Hab die Version mit 3 Batterien...
=>FullTimeSwitcher<=
Also soweit ich das mitbekommen habe, ist mein iMac bisher noch nicht selbstständig aufgewacht. Morgens war er jedenfalls immer brav im Ruhezustand.
Macbook Pro 15,5" 2,2 Ghz (Januar 2008)
iPod Nano 4G grün (Dezember 2008)
iMac 21,5" 3,06 Ghz (Februar 2010)
Lesezeichen