iMac late 2009 mit SDD ohne intern optical drive - Win 7 installieren

Ja, mein Fehler. OK, ich habe osxfuse aus der Systemeinstellung entfernt. MacFuse installiert, dabei gab es allerdings keine option den macfuse compatibility layer mit zu installieren. Bei der Suche danach per google bin ich auf osxfuse gestossen.
Ergebniss: das hilfs-tool muss zur Durchführung bla bla blub
Da ich nicht besonders fit mir dem OS X terminal bin, muss ich erstmal weiter googeln, irgendwo gabs mal eine gute Übersicht über die Befehle, meine Finger haben nur die dos befehle behalten.

cheers
 
hab nun ein bischen geguckt und den pfad ins terminal ziehen, die virtuelle maschiene soll immer mit vmdkmounter geöffnet werden. sudo open datei (datei ins terminal gezogen) - passwort, gleiche meldung
 
du musst das eher so machen:
sudo vmdkmounter.app/Contents/MacOS/vmdkmounter
 
ok, habe dies versucht:

imac-quadcore:Applications Volker$ sudo open /Applications/VMDKMounter.app/Contents/MacOS/vmware-vmdkMounter

Last login: Sat Jan 5 11:03:20 on ttys000
You have mail.
/Applications/VMDKMounter.app/Contents/MacOS/vmware-vmdkMounter ; exit;
imac-quadcore:~ Volker$ /Applications/VMDKMounter.app/Contents/MacOS/vmware-vmdkMounter ; exit;
Cannot load message dictionary "/Library/Application Support/VMware Fusion/messages/de/vmware.vmsg".
logout

Den Ordner Messages habe ich nicht
[Prozess beendet]
 
der wird wohl erst angelegt, wenn die alte vmware version lief. die neuren haben das ja alles in der app selber gelagert.
 
Ich hab zuerst die 3.1.4 installiert, danach auf die 5.x aktualisiert. Den Ordner gibt es noch. Ich guck mal in der App nach

OK gefunden und rein kopiert:

Last login: Sat Jan 5 11:08:15 on ttys001
You have mail.
/Applications/VMDKMounter.app/Contents/MacOS/vmware-vmdkMounter ; exit;
imac-quadcore:~ Volker$ /Applications/VMDKMounter.app/Contents/MacOS/vmware-vmdkMounter ; exit;
logout


[Prozess beendet]

soweit, ich verstehe nur nicht den Inhalt - wieso exit ?
 
Super, mein Mac Mini 2006 startet nicht mehr, weisser Bildschirm, keine Reaktion auf die ALT Taste.

Dachte ich mounte das VMWare image damit und schups kann es dann kopieren, ne, nächstes Problem.
 
platte defekt?
irgendwas scheint den boot vorgang aufzuhalten...
externe geräte dran?
 
alle externen geräte entfernt
platte getauscht, die die drin war geht (intel ssd) und die jetzt drin ist auch

apfel + V geht auch nicht
 
menu taste ist das gleiche wie die alt taste.
falls man keine tastatur dran hat oder probleme damit...
 
ich habe eine usb tastatur dran
mit gedrückter c taste kommt irgendwann ein ordnersymbol und das war es dann
http://support.apple.com/kb/HT2674?viewlocale=de_DE



Target disc mode geht auch nicht, pram reset hat nix gebracht
Ich werde allerdings das MacMini Problem in einem separaten Thema aufmachen, sonst vermischt sich das hier noch mehr.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
YEEEESSS,

die Fernbedienung mit der Menü Taste, das hat funktioniert.
Ich habe vorher den Mini 2 Tage ohne Saft gelassen und in diesem Zustand anschließend die Powertaste für 15 Sekunden gedrückt gehalten.
Power dran, Menü Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten, einschalten und es kam das Auswahl Menü.

Bingo !!!
 
und die nächsten Schritte, Mac Mini mit Snow Leopard aufgesetzt und eingerichtet
VM Ware Fusion 3.1.3 und Mac Fusion installiert
Image gemountet (sind 2 Partionen)

Werde jetzt ein Winclone image anlegen und auf den imac transferieren um dort auf die ssd zu klonen und zu gucken ob was bootet

nee, hat nicht geklappt, bootet von der partition, schwarzer bildschirm, weisser strich

Ich hab erstmal die nase voll, ich gebs auf.

Der iMac bleibt eine reine OS X Maschiene, ich wollte half life 2 mods spielen, dann halt nicht und warten bis die steam box rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten