Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: geschwindigkeit der WLan karte?

Neues MU Mitglied

geschwindigkeit der WLan karte?

hallo, ich habe ein kleines problem. ich habe ein recht altes wlan netzwerk und will dieses aufrüsten, weiß aber nicht wie weit es überhaupt sinnvoll ist.
    leider konnte ich die empfangsleistung meiner eingebauten aiport extreme karte nicht finden.
    ich habe einen imac 27" quad core i7, also ein sehr neues modell.
    kann mir jemand sagen wie es mit 5ghz, 450mbps aussieht?
    macht es sinn einen router zu kaufen der so viel leistung hat oder geht meine karte nur bis 300mbps?

ich hoffe ihr wisst mehr als ich, danke schon mal im vorraus

MU Mitglied
    Apfel - Über diesen Mac
    Hangel dich da mal durch, da gibts einen Button der dich zu einer sehr ausführlichen Hardwareauflistung führt.

Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    hab ich schon gemacht, da find ich aber auch nichts. hab schon die karte im internet gesucht, hab auch schon im internet versucht weitere daten über die karte zu finden, aber da steht nichts über iwelche geschwindigkeiten -.- nur dass ich eine hab und dass es eine airport extreme karte ist, aber das weiß eh jeder -.-

MU Mitglied Avatar von NiTrObUrGeR
    Das ist doch eh nur die Bruttoleistung, die wirst du nie erreichen. Denke nicht das das ins Gewicht fällt.

Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    aber darum gehts mir nicht. ich wollte nur wissen ob die karte technisch dazu in der lage ist oder nicht. natürlich erreicht man nie die gesamte leistung sondern immer nur einen gewissen prozentsatz davon, aber wenn die ausgangsleistung höher ist, dann ist auch dieser prozentsatz höher. besonders die 2,4ghz oder 5ghz würden einen unterschied ergeben, weil sie vom frequenzbereich einfach andere reichweiten haben.

MU Mitglied Avatar von BirdOfPrey
    Zitat Zitat von fsensenmann Beitrag anzeigen
    besonders die 2,4ghz oder 5ghz würden einen unterschied ergeben, weil sie vom frequenzbereich einfach andere reichweiten haben.
    Ja, richtig. Normalerweise hat das 5GHz Band eine geringere Reichweite. Der iMac kann 5Ghz übrigens. Zumindest theoretisch. In der Praxis bekomme ich zwischen meiner TC und meinem MBA keine stabile Verbindung hin. Irgendwann ist die Verbindung dann einfach weg. Obwohl ich der einzige hier bin, mit einem 5GHz Netzwerk.

MU Mitglied
    Wenn du es so nicht findest, kannst du auch auf www.mactracker.ca nachsehen.

Stichworte

Lesezeichen