So sollte mal meine Homepage aussehen

muplo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
37
Hallo wieder!
Jetzt habe ich mal versucht, das Layout einer Homepage zu gestalten (es ist eher zu 90% fertig). Ich habe gelernt, dass man am besten alles auf einer Site bringen sollte ohne dass der Besucher sich durch weitere Seiten durchklicken muss.
Ich hatte auch etwas spaß beim rumtoben und ich mag wenn ich dabei etwas verrücktes erreich. Nonsense oder so was.
Nunja bewertet, kritisiert oder lobt es!
Gebt mir Tipps und/oder Anregungen
Danke und liebe Grüße!
 
hmm da fehlt doch was ? blende doch mal den content ein der dann dort zu sehen ist !
 
Der Ansatz sieht interessant aus, jedoch fehlen noch einige Details...
Ja, Content einblenden wäre ein gute Idde um einen Gesamteindruck zu kriegen.
 
Also an den Content habe ich ja noch gar nicht gearbeitet.
Ich wollte rechts an der freien Fläche etwas Text hinschreiben, aber auch nicht zu viel. Nur kurz schreiben was ich mache und was ich will.
Da wo diese zwei Pfeile sind soll in der Mitte Bilder sein. Wenn ich auf Rechts klicke, soll ein nächstes Bild in Form eines Slidens erscheinen. Und wenn man auf das Bild klickt soll per Java das ganze in Groß+Beschreibung zu sehen sein. Ich denke da an dieses jquery(?)
Aber das ist auch mein Problem: Das ganze vernünftig programmieren. HTML, CSS habe ich drauf, aber wenn es darum geht ein Sliden hinzubekommen wird es kniffelig. Vorallen sollen die Bilder ja beim Sliden auch in den Schatten verschwinden.
Unten kommen dann Verlinkungen zu anderen Projekten.

edit: Ach und eventuell soll per Roll-Over eine Sprechblase erscheinen, wenn man mit der Maus über mein Bild bei "Morten Aaron Sassi" geht, wo dann einige Informationen über Mich erscheinen soll.
 
jQuery sieht auf den ersten blick schwer aus und kostet etwas zeit wenn man sich einarbeiten will. Aber sobald dus draufhast kannst du damit alles machen, was du dir nur ansatzweise vorstellen kannst.
 
die seite sieht interessant aus - so wie sie ist - (als startseite),
da noch text reinschreiben oder so, halte ich für keine gute idee
p.s.: ich habe das auch so verstanden, dass die seite (also alles, was "grün" ist) sich über den gesamten bildschirm erstreckt, welches format der auch immer haben mag. sonst fänd ich sie nicht gut.
wie man sowas hinkriegt, da habe ich selbst keine ahnung, könnte ich nicht selbst machen, nur einen entwurf für die gestaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist jQuery? Na, egal (ist mir eigentlich egal).
@Rupp, wenn du ordentliche Rechnungen ausstellen kannst, also mit Umsatzsteuer-ID, würde ich mich freuen, wenn Du mir bei meiner eigenen Homepage helfen könntest, fange so langsam an, mir Gedanken darüber zu machen :D
Sorry, falls das jetzt gerade nicht das Thema war....
 
Also es gab doch mal ein Programm, was wir damals in der Schule im Informatik-Unterricht verwendet haben. Das hieß Hotpotatoe und ich glaube da konnte man sogenannte Roll-Overs machen. Also wenn man über eine bestimmte Fläche geht, ein Bild aufgeht.. geht das denn nicht in Form einer "Sprechblase"? Also man geht drüber und dann erscheint dieses Sprechplase wo dann etwas drinsteht.

Eine Bildergalerie wäre auch toll, wo ich dann den Leuten zeigen kann, was ich mache. Gibt es da nichts vorgefertigtes?
 
@Rupp, wenn du ordentliche Rechnungen ausstellen kannst, also mit Umsatzsteuer-ID, würde ich mich freuen, wenn Du mir bei meiner eigenen Homepage helfen könntest, fange so langsam an, mir Gedanken darüber zu machen :D
Sorry, falls das jetzt gerade nicht das Thema war....

Ne kann ich momentan noch nicht. Da ist zwar was in Planung aber nicht vorm Sommer 2010, tut mir leid ;) .
 
Hallo,

also irgendwie will ich das ganze echt nicht aufgeben.
Ist so was teuer, jemanden für so was zu engagieren? :eek:
Das wäre total toll, wenn die Homepage so fertig werden könnte!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten