Ganz einfach Fotos

Der_Hollaender

Der_Hollaender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
968
Reaktionspunkte
74
Hallo liebe MU-Community,

ich habe ein Krankheitswochenende genutzt, um meine Seite einem kleinen Redesign zu unterziehen. Ziele waren:

- Selbst programmieren
- Klares Design
- Reduktion auf das Wesentliche (Bilder)
- Abspecken der Bilderflut
- Texte reduzieren

Herausgekommen ist das hier. Zum Vergleich gibt es auch noch das alte Design, eine angepasste Joomla!-Vorlage. Bitte schreibt auch etwas dazu, ob die Ladezeiten der Bilder akzeptabel sind und die Lightbox beim Vergrößern zuverlässig funktioniert.

Viele Grüße aus Flensburg

Der_Hollaender.
 
Sieht gut aus, das Foto mit der Gitarre an dem Holzverschlag ist genial, könnte ein Plattencover sein.
 
Hallo Nachbar,
ja, sieht gut aus, aaaaber:
die alte Seite hatte erheblich mehr von Dir, war sehr viel persönlicher, lud eher zum stöbern ein...
Für meinen Geschmack etwas zu viel Reduktion.
just my 2 cents
 
Die Ladezeiten sind absolut inakzeptabel (mit meiner beschissenen EDGE-Verbindung hier im tiefsten Rheinland-Pfalz). ;)

Im Ernst: Schöne Seite, schöne Fotos!
Bei den Fotos ist beim Menü (sportlich menschlich sachlich neulich) das letzte "lich" nicht grau.
Außerdem hast du noch ein paar Fehler im Quelltext. Ich empfehle: XHTML Strict. ;)
http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0
 
hallo hollaender,

mir gefällt die neue Seite sehr gut. Genau mein Geschmack. Die Bilder sind topp.

gruß|wusa


Lightbox funzt!
 
Ich denke auch es war etwas 2 much.

Was mich aber viel eher stört ist die Tatsache, dass ich nur schwer erkennen kann auf welcher Seite ich mich bewege. Ich sehe. Okay. Die Silben sind abgegrenzt durch andere Farben.

neu-lich

Leider ist dieser Kontrast (zumindest bei mir) so schwach, dass ich Probleme bekomme zu erkennen wo ich bin. Ich selbst nutze einen matten 28 Zoll Viewsonic.

Wobei ich auch ehrlich den sinn hinter diese halben Abtrennung nicht verstehe :)

ich denke der "Gag" käme richtig besser wenn du statt

neu-lich

vielleicht

neul-ich

nehmen würdest. Die Seite ist ja über dich und damit könntest du das ICH mehr in den Vordergrund schieben. Außerdem wären ein paar Infos zu dir nett. Fotos sagen zwar mehr als 1000 Worte, aber wie schon mein Vorredner sagte. Man klickt sich durch die Fotos und verlässt die Seite wieder schnell ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dimmer
richtig gute fotos
gut durchdachte konzeption

was man sehen will, sind bilder, der klick auf bilder bzw. das bilder geht ziemlich unter, da musste ich suchen. nur kurz, war aber ein suchen.

dann, damit die einzelnen bilder besser rüberkommen, sollten sie einzeln stehen, also nicht scrollen, sondern nacheinander...

p.s. sportlich, menschlich... neulich. das neulich fand ich klasse, stimmt alles. deshalb gute konzeption.
jetzt habe ich mir mal deine alte seite angesehen. für meinen geschmack grässlich, da findet man sich nicht auf den ersten blick bzw. intuitiv zurecht. nichtmal auf den zweiten blick oder 3... ich geb dann sofort auf, keine lust auf sowas.
 
@Hollaender

Code:
<span class="styleAktuell>10.08.2009</span>

Bei class="styleAktuell" fehlt ein Anführungszeichen. :teeth:
Deswegen wird dein footer-div und der span-tag als nicht geschlossen angesehen.
 
seh ich genauso dilirius c. :)
aber in allem: schöne neue seite, hollaender!

PS:
ladezeiten der bilder sind akzeptabel und die lightbox beim vergrößern funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten