Bitte um Feedback

Willkommen.html hat zu viele Spiegelungen. Ausserdem 6 Links. Etwas verwirrend.

Der Frisiersalon hat 2 Header. Einer würde mMn genügen.
 
Da kann ich kaimeister nur zustimmen, das sind zu viele Spiegelungen, beim unteren Bild hätte das gereicht. Die vielen Links unten gehen in Ordnung finde ich.

Ich frage mich aber ernsthaft was Du von uns wissen willst, die Templates sind gekaufte Dinger von SiteGround und sehen einfach zu sehr nach Joomla aus. Wobei das keine Kritik an Joomla sein soll ist ein gutes CMS.

//doger
 
Noch eine Anmerkung zum Inhalt: Wenn ich z.B. die Seite Cafe & Co aufrufe, dann werde ich gleich auf der Startseite aufgefordert, mich zu registrieren. Ohne mir zu sagen, warum ich das überhaupt machen sollte!? Keine Infos um was es geht, was mir eine Registrierung bringt, rein garnichts. Ganz schlechter Einstieg!

Und noch etwas, was mich regelmäßig auf die Palme bringt (weil es so oft falsch geschrieben wird):

Es heißt Galerie (mit einem "l")! Das hat mit Galle nichts zu tun, auch wenn mir dieselbe hochkommt …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G und mywaypatrick
:D zu viel "gallery" im Kopf gehabt.

Danke für das Feedback - hab es soeben geändert.

bg
 
Ich meckere noch ein bisschen am Inhalt rum, wenn's genehm ist. :)

Als erstes: Mir ist nicht klar, was "Cafe & Co" eigentlich sein soll. Habt ihr einen Kaffeegroßhandel, oder ein Lokal? Ist es euer Geschäftsziel, möglichst viele Registrierungen auf eurer Homepage zu erzielen? Oder wollt ihr Gäste in euer Lokal bekommen? Wenn letzteres, warum muss ich mich dann bis zum Kontakt durchklicken, um zu erfahren, wo sich euer Lokal überhaupt befindet? Und wie kriege ich überhaupt raus, ob ich mich in eurem Lokal wohlfühlen würde (Einrichtungsstil, "Atmosphäre", Servicequalität, Preisgestaltung).

Beim Slogan "Cafe & Co alles andere ist nur ein Kaffee" erwarte ich ein großes Angebot an Kaffeespezialitäten. Ich finde aber nirgends eine Info über das Angebot (Speise-, Getränkekarte).

Also: Ich erfahre rein garnichts über euch, soll mich aber registrieren. Dann bekomme ich einen 10% Gutschein für ein Produkt. Was für ein Produkt? Nächstes Fragezeichen …

Also in dieser Form bzw. mit diesem Informationsgehalt ist die Webseite sinnlos. Kommt noch dazu, dass Google die Seite mit den relevanten Suchbegriffen nie als Ergebnis liefern wird. Dafür fehlts einfach an Content.

Mein Tipp: Rücke die Registrierungsgeschichte etwas in den Hintergrund und biete dem Besucher zuerst einmal Informationen. Du bist erst einmal in der Bringschuld, und wenn du den Besucher überzeugt hast, dann kannst du etwas fordern – nämlich dass er dir seine Adresse gibt. ;)
 
Wenn man auf der Cafe und Co Seite auf Team und dann auf einen der Namen klickt verändert sich das Menü und die anderen Namen werden zu Hauptpunkten. Würde ich auch nochmals drüber gehen.

Gruß
 
Noch eine Anmerkung zum Inhalt: Wenn ich z.B. die Seite Cafe & Co aufrufe, dann werde ich gleich auf der Startseite aufgefordert, mich zu registrieren. Ohne mir zu sagen, warum ich das überhaupt machen sollte!? Keine Infos um was es geht, was mir eine Registrierung bringt, rein garnichts. Ganz schlechter Einstieg!

Und noch etwas, was mich regelmäßig auf die Palme bringt (weil es so oft falsch geschrieben wird):

Es heißt Galerie (mit einem "l")! Das hat mit Galle nichts zu tun, auch wenn mir dieselbe hochkommt …

 
Ich finde alle Seiten zu unübersichtlich. Mir ist nicht ganz klar, für welchen Zweck es diese drei Seiten gibt.
 
@iPhony: In Homepage Reviews auf RS Fehler in der Webseite hinzuweisen fällt jetzt aber nicht gerade in Grammar Police. :rolleyes: Wenn dann Spelling Police *duckundweg*
 
Hallo

danke mal für das Feedback. habe wieder einiges geändert. Diese Seiten sollen einfach nur die Präsenz im INternet darstellen und speziell für das Gasthaus "Pilottreff" die Möglichkeit den Speiseplan online zu bekommen.

bg

Patrick
 
Für diesen Zweck würde ich die Homepage völlig anders gestalten. Alleine schon diese komische Willkommensseite muss weg, da weiß man im ersten Moment gar nicht wo man hinklicken soll.

Dieses Joomla Template ist auch nicht unbedingt geeignet um ein Cafe zu präsentieren. Immerhin ist die Internetpräsenz das Aushängeschild in der Onlinewelt. Die ganzen Auswahlpunkte lenken viel zu ab. Ich würde die Seite ähnlich wie viele ein Portfolio präsentieren gestalten.
 
Zurück
Oben Unten