Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaspersky für Mac

MU Mitglied Avatar von RAMMSTEIN

Kaspersky für Mac

Hi Leute,

Ich hab Heute in der Arbeit die Mac Verson von Kaspersky geschenkt bekommen.

Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher ob ich die Software wirklich installieren soll ??

Soweit ich gelesen habe, gibt es etwa 200 Schädlingsprogramme für Mac... Ausserdem soll Kasperksy auch nach Windows Viren suchen (Hab noch ein Windows Netzwerk)
    Ich hab zwar bischen gegoogelt hab aber nicht viele User meinungen gefunden... Zwecks der Performance usw...

Jetzt wollte ich euch mal fragen was Ihr davon hält ??

Neues MU Mitglied
    Hab in seit 2 Monaten auf meinem MBP installiert. Macht keine Probleme und die Performance leidet auch nicht darunter (ungefahr 0,7% CPU Auslastung). Aber man braucht in nicht wirklich. Hat bis jetzt noch kein Virus gefunden. Hab Kaspersky nur drauf, um keine Viren weiter zu schicken (an Windoof nutzer)!!

Also musst du entscheiden, ob du das Programm installierst. Brauchen tust du Kaspersky nicht wirklich, aber schaden tut er nicht.

LG

hell111

Neues MU Mitglied
    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Man braucht (momentan) noch keine AntiViren Software für den Mac. Ich muss aber gestehen, dass ich Symantec auf meinem Book installiert habe. Allerdings aus Zwang, da es bei uns zur Firmenpolitik gehört. Angeschlagen hat er aber noch nie. Na ja, stört mich jetzt aber bei der Arbeit nicht wirklich und wer weiß, vielleicht wird er sich ja irgendwann doch mal als notwendig erweisen.

Gruß
    Thomas

MU Mitglied Avatar von Rupp
    Es gibt c.a. 101 Schädlinge für den Mac. Davon entfallen c.a. 30% auf Mac OS 9 Schädlinge, der Rest sind 2 oder 3 verschiedene Trojaner in unterschiedlichsten Ausführungen und Keylogger, welche teilweise sogar als „Überwachungssoftware” verkauft werden. Echte Viren gibt es keine.

Mit genug Hirn fängt man sich am Mac nichts ein. Um Windows Rechner im Netzwerk zu schützen verwende ich das kostenlose und sehr performante ClamXav.

OFJ
    OFJ ist offline
    MU Mitglied Avatar von OFJ
    Was bezweckst Du mit diesem Thread? Es gibt inzwischen gefühlte 1000 Threads mit genau diesem Thema, die immer auf die gleiche Diskussion hinauslaufen und oft im Streit enden. Im Moment ist zu diesem Thema alles gesagt, Du brauchst keinen Scanner, um Probleme auf dem Mac zu verhindern.

Lesezeichen