Hat mein Macbook automatisch was runtergeladen oder installiert?

B

Basco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hall,

ich Frage das hier weil ich sehr verunsichert bin und ihr als Apple Profis mir da sicher weiter helfen könnt.
Also:
Ich bin in meinem Routermenü auf Protokolle gegangen und da stand eine eingehende IP-Adresse (95.92.253.34).
Ich Idiot wollte danach Googeln. Also gab ich das so in den Safaribrowser ein. Dachte da käme jetzt ein googel-ergebnis. War aber nicht so. Der hat mich direkt auf die Seite gebracht. Die Seite war fast ganz leer. Nur in der Mitte ein kleines Feld und dann stand da irgendwas von download und install eines WebClientPlugin.pkg Ich hab dann schnell den Browser zugemacht und den PC aus. Im Verlauf steht "dvr components Download". Oh man. Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Hab jetzt echt schiss, dass ich da irgendwas runtegeladen habe oder sonst was. Ich bin da wirklich extrem ängstlich bei sowas.
Die Seite stammt wohl von TV Cabo aus Portugal.

Dachte mir, dass einer von euch das evtl. testen könnte oder mir sagen könnte was das genau für eine Seite war? Wie gesagt, ich hab da jetzt wirklich Angst.
Habe schon mit McAfee Siteadvisor und noch zwei anderen Dingen die IP checken lassen, aber die wurde nicht von denen getestet. Und googel spuckt auch absolut nichts gescheites aus.

Wäre sehr sehr dankbar für eine Antwort.

P.S. Mein System Mac Book pro 10.8.
 
hab gerade die Ziffer mal in Browser gehauen inner VM....also da kommt nur so eine Art Webcam...es scheint irgendeiner seine Webcam oder seinen Rechner direkt im Netz zu haben ;) keine Angst...es war kein Virus...der Mac hat sich wahrscheinlich nur nen Plugin gezogen, damit die Seite angezeigt wird ;)....geh selber nochmal auf die Seite...die wird so komisch Blau-weiß...und oben in der Adressleiste steht dann irgendwas mit Webcam etc.
 
Mit welchem Browser hast du das gemacht? Ich glaube da kommt nur ein Downloadfenster wenn man das mit Safari unter Mac macht.
Ich hab das nochmal getestet mit einem win xp Rechner und bei FF, Chrome und Safari wurde gar nichts angezeigt. Nur mit dem IE wurde ein steuer x elemt gebockt.
 
Zurück
Oben Unten