Eigenartige Mail von Apple bekommen

I

iToph

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
684
Hallo zusammen,

hab grad eine eigenartige Mail von Apple in Empfang nehmen können:

Sehr geehrte iTunes Kundin, sehr geehrter iTunes Kunde,

unseren Aufzeichnungen zufolge haben Sie 1 Abonnement(s) abgeschlossen. Apple iTunes freut sich, Sie als Kunden zu begrüßen.

Der Preis für Ihr/Ihre Abonnement(s) kann sich bei der automatischen Verlängerung aufgrund schwankender Wechselkurse verteuern. Sie können von Ihrem Gerät aus den Preis Ihrer Abonnements überprüfen und Ihren Account verwalten. Gehen Sie dazu im App Store auf ?Account“ und wählen Sie ?Abos verwalten“ aus. Wenn Sie Hilfe benötigen, finden Sie detaillierte Anweisungen unter http://support.apple.com/kb/HT4098?viewlocale=de_DE.

Mit freundlichen Grüßen

Was kann das sein? Habe weder in iTunes noch im Appstore in meinem Profil die Möglichkeit, Abos anzeigen zu lassen. Habe auch nie Abos abgeschlossen! Habe iTunes Match, das läuft aber erst Ende Januar aus - einen Zusammenhang kann ich da nicht schließen.

:confused:

Gruß
 
Ich habe heute genau die gleiche eMail bekommen und frage mich dasselbe für iToph. Mein einziges Abonnement ist ebenfalls iTunes Match, welches aber erst Mitte Dezember ausläuft.
 
Match ist ein Abo.
 
ja das is mir schon klar. nur eben alleine der satz "Apple iTunes freut sich, Sie als Kunden zu begrüßen." 10 monate nach abschluss des abonnements kommt mir ein wenig spanisch vor...
 
Match ist ein Abo.

...wird aber nicht als solches dargestellt. Deswegen wahrscheinlich auch die Verwirrung.
Ich habe die Mail auch bekommen und habe lediglich Match, welches in Frage kommen könnte.
Es ist egal, ob ich vom iPhone, iPad oder vom Rechner aus in den Einstellungen des iTunes Store nachschaue; der Menüpunkt "Abos verwalten" wie im Link beschrieben taucht nirgends auf.

Eventuell hängt die Mail mit den Preiserhöhungen zusammen, die kürzlich vorgenommen wurden.
 
Die kommt weil Apple alle Preise von den Stores erhöht hat. Damit werden automatisch auch die Abos teurer. Die wurden deswegen deaktiviert (die Autom. Verlängerung) wurden.
 
naja aber wenn ich mir DIESE seite anschau kann ich keine preiserhöhung bei iTunes Match feststellen.

andererseits kosten die apps jetzt tatsächlich 0,89€ statt 0,79€. eine frechheit wenn man bedenkt, dass sich der wechselkurz $ zu € kaum verändert hat im vergleich zu vor einem Jahr!
 
Dann wär das ja geklärt, danke ;)
 
Die Info-Mail soll alle Abonnenten informieren, unabhängig von der Art des Abos.
 
naja aber wenn ich mir DIESE seite anschau kann ich keine preiserhöhung bei iTunes Match feststellen.

andererseits kosten die apps jetzt tatsächlich 0,89€ statt 0,79€. so ein schmarn!

Es ist ein Abo. Alsobekommst du die Mail.
 
okay vielen dank für die klarstellung! einen schönen weißen sonntag noch euch allen :) !
 
Ist aber sehr unglücklich gemacht. In meiner E-Mail steht was von 2 Abos und ausser iTunes Match habe ich nichts abonniert und der Link zur Knowledge Base beschreibt das ganze völlig falsch, wenn man davon ausgeht, dass ja auch hier in diesem Thread einige inkl. mir nur iTunes Match als Abo haben, was aber nicht unter Abonnements / Subscriptions geführt wird, sondern unter iTunes In The Cloud.

Ausserdem ist das die erste offizielle E-Mail die ich von Apple erhalte in der weder eine anständige Signatur aufgeführt ist oder die üblichen rechtlichen Informationen.

Wirkt schon seltsam.

Gruss
 
Habe die Mail auch und habe auch meinen Account überprüft. Bis auf iTunes Match keine aussergewöhnlichen Aktivitäten.
Bei mir steht auch "2 Abonoments", obwohl ich keines habe.
(Nur für die Sttaistik)
 
Habe gesucht wie ein Depp. Bei mir war es der iTunes Newsletter welcher als Abo lief. Gefunden auf dem iPhone unter meiner ID. Dort stand dann "iTunes Newsletter und Sonderangebote" entweder "Abonnieren" oder "Kündigen". Nach Klicken auf Kündigen kam des Rätsels Lösung. :)
 
Benutze auch Match habe aber keine solche Mail bekommen.
 
So wie es ausschaut bekommt man diese Mail sobald man irgendwann mal irgend etwas im iTunes Store gekauft hat. Also ist es vermutlich nur ein ziemlich unglücklich formulierter Hinweis auf die allgemeinen Preiserhöhungen im Store. Denn ich habe weder iTunes Match noch sonst irgendwelche Abos, habe die Mail aber trotzdem ebenfalls bekommen.
 
Ich habe auch noch keine Mail - Trotz iTunes Match und genug iTunes Käufen :D
 
Habe die Mail heute auch bekommen (und habe weder iTunes Match noch sonst irgendein Abo). Wenn Apple so eine Mail aber tatsächlich selbst rausgeschickt hat ist da wohl gewaltig was schief gelaufen, da sie überhaupt nicht nach den eigentlich üblichen iTunes Mails aussieht.
 
Zurück
Oben Unten