Hallo an Alle,
welche Ordner sollte man in den Prefs von ClamXaV zum Scannen einstellen?
Vielen Dank
| |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| MU Mitglied Registriert seit: 04.2004 Ort: Kronshagen
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neues MU Mitglied
|
Und was ist mit den Macro-Viren für Word? Schließlich könnten ja irgendwelche wichtige Office-Dokumente verseucht sein. Im Mac macht das nichts, doch wenn man so etwas den Kunden oder Auftraggeber schickt?
Viele PPT-Präsentationen werden per Email durch die Gegend geschickt, wenn du so etwas weiterschickst, z.B. an Freunde, dann solltest du dich vorher vergewissern, dass die Datei nicht verseucht ist. Manchmal sollte man einfach etwas weitsichtiger Denken. |
|
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #12 (permalink) |
| MU Mitglied |
Ignorante Leute wie Radiohead wird es wohl immer geben.
Auch für diese Leute gilt im allgemeinen: Wenn Ihr die Fragen im Thread nicht beantworten könnt/wollt, oder andere sinnvolle Beiträge schreiben könnt/wollt, haltet Euch einfach fern und zieht Eure ach so coole "Ich bin ein Mac-User und habe mit Viren nichts zu tun und dalles andere ist mir doch egal"-Nummer woanders ab. Viren gehen alle was an, und jeder sollte sein System mal danach checken - ob Ihr nun Windows, MacOS oder Linux habt. Mich würde auch interessieren, welchen Ordner man am ehesten mit ClamX AV scannen sollte. Denn auch ich, der gar nichts mehr mit Windows zu tun hat, will trotzdem keine Viren auf dem Rechner haben (ja ich weiss - sie haben in Mac OS noch keine Wirkung...) und evtl. weiter verbreiten (u.a. an Freunde, die Windows haben). Also, es wäre nicht schlecht, wenn da jemand wüsste, wo sich Windows-Viren in MacOS ablegen könnten. Gruß Timo |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #14 (permalink) |
| MU Mitglied |
"Scan doch einfach alles"
War eigentlich klar, dass das irgendwann kommt. Die Frage ist aber immernoch nicht beantwortet. Welche(n) Ordner sollte man am ehesten mit ClamX AV scannen ? Alles zu scannen ist erstens wohl kaum notwendig, und dauert nicht unerheblich lange. Und es wäre auch ganz gut, es einfach nur mal zu wissen, auf welchen OSX-Pfaden solche Viren sich niederlassen (wenn überhaupt). Es geht ja nicht nur um direkt infizierte Dateien. Bei denen wäre mir schon klar, welche Ordner ich zu scannen hätte. Und übrigens: Du hast Recht - ich habe auch (wie Du schon sagst: AUCH !) keine Ahnung davon. Deshalb frage ich ja. Wenn jeder, der davon keine Ahnung hat, aber etwas darüber wissen will, ruhig ist, bräuchte man keine Foren... Also sehe ich keinen Grund, mal ganz ruhig zu sein. Geändert von Timosaurier (04-09-2005 um 15:46 Uhr). |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ClamXav | sunsetbunny | Internet | 0 | 03-07-2006 15:03 |
| Update des backend von ClamXAV | Knallkopp | Mac OS X - UNIX | 0 | 02-05-2006 21:19 |
| ClamXav Update | tk69 | Utilities und Treiber | 17 | 18-09-2005 02:20 |
| Erfahrungen mit ClamXav? | Este | Mac OS X | 8 | 15-08-2005 00:08 |