Rapidweaver 3.6

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Huhu zusammen.

Nachdem Realmacsoftware ja heute Rapidweaver 3.6 veröffentlicht hat, würde mich interessieren ob irgendjemand schon die neue Version getestet hat und mir sagen kann, ob sich das Update (39 Euros) lohnt.

Wie findet ihr die Verbesserungen? Rentiert sich das Update oder sind die Änderungen nicht so gravierend?

Gruß
Alex
 
Ich benutze schon seit längerem die Version 3.5 und kann sagen, dass sich jeder Cent gelohnt hat! Das Update kostet nicht 39 Euro sondern nur inkl. Mwst. € 29,75 ! Die Neuerungen sollen laut Website und Blog sehr gut sein. Vorallem in der Fotopräsentation und im Blogsystem soll sich einiges verbessert haben. Und dass man jetzt sogar die Themes in der Farbe direkt ändern kann ist eine sehr schöne Funktion. Konnte allerdings noch nicht richtig testen....

Ich habe mir aber gleich das Update für 25 Euro bestellt. Habe dann auch gleich den Lizenzcode erhalten. Leider haben die sich irgendein Blödsinn mit der Aktivierung einfallen lassen, das ständig nur Fehlermeldungen produziert und sich nicht aktivieren lässt.. Gaaannz Toll!!

"Bei der Aktivierung Ihrer Seriennummer ist ein Fehler aufgetreten (-25011). Bitte versuchen Sie es in 5 Minuten noch einmal oder wenden Sie sich an den Support (support@application-systems.de)."

Naja habe erstmal eine Mail geschrieben. Soetws finde ich dann schon sehr ärgerlich.

Update 25.05.07: Noch Ärgerlicher; Die haben ein Preissystem, da fällt einem nichts mehr zu ein. Über die Website kostet ein Update 25 Euro zzgl. MwSt. und über das Programm dann doch nur 20 Euro.. ???!! Wenn's dann noch funktionieren würde.... Naja, ich hoffe mal, dass es nur ein Serverproblem ist. Bisher hat sich von Application Systemhaus auch niemand gemeldet..... Hülfääää! Ich will endlich dass, das Programm freigeschaltet wid und ich wieder normal arbeiten kann!!! Mennooo....

Update: Problem selber behoben, in dem eSellerate Software komplett gelöscht habe. Nach einem Neustart funktionierte die Aktivierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
RapidWeaver ist schon ein tolles Programm, aber momentan bin ich etwas enttäuscht, für ein Minor-Upgrade Geld bezahlen zu sollen. Ich werd mir die Tage mal die Neuerungen genauer ansehen, ob sich das wirklich lohnt. Von 3.5 auf 3.6 hört sich nicht so an :rolleyes:
 
Ich bin jetzt auch etwas schockiert! 29 Euro für eine neue Version? Das sehe ich im Moment nicht ein. RapidWeaver 3.5 tut alles was ich brauche.

Zum Glück hört es ja nicht auf zu funktionieren ;)
 
Rapidweaver ist sowieso mehr für die kleine Page zwischendurch. Mit Wordpress für die Blogger und Joomla für die etwas umfangreicheren Seiten, gibts genug Software für alle Belange, die dazu nichts kostet.
Ich werde ganz sicher nicht upgraden ...
 
Ich bin mit RW 3.5 auch sehr zufrieden, wobei dioe Version 3.2.1 noch wesentlich besser gelaufen ist (Bauchgefühl). Ich werde erstmal kein Update machen.
 
Dafür soll man was zahlen? Dann bleibe ich wohl auch bei 3.5.
 
Wenn man sich das Programm von der Seite runterladet hat man die Möglichkeit RW mit Demofunktion zu starten. In dem gleichen Dialog hat man die Möglichkeit ein Update für 20 Euro zu kaufen. Für mich eher etwas Dumm gelaufen, weil ich ja somit 9,75 Euro zuviel bezahlt habe... Naja dann ist es so etwas wie ein Donation an die Jungs :zeitung:

Also ich bin so begeistert von der Software, dass ich kaum gezögert habe um ein Update zu kaufen, denn ich denke für ähnliche Leistung (wenns denn in dieser Kategorie welche gibt), bezahlt man für andere Software mitunter über hunderte von Euro. Ich glaube, dass der Preis gerechtfertigt ist für die Funktionen die sie eingebaut haben. Was allerdings etwas schmal ausgefallen ist, sind die wenigen zusätzlichen Themes. Hätte da etwas mehr erwartet.

Na, ich bin mal gespannt, wann sich Application Systemhaus melden wird....

Update: Problem selber behoben, in dem eSellerate Software komplett gelöscht habe. Nach einem Neustart funktionierte die Aktivierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es grundsätzlich gerechtfertigt, für ein Update Geld zu verlangen, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel das Update von 3.2.1 auf 3.5 umsonst war. Aber knappe 30 Euro für einen "Zwischenschritt" ist schon happig.

Da ich die neuen Features nicht brauche, spare ich mir das Geld.
 
Ich finde es grundsätzlich gerechtfertigt, für ein Update Geld zu verlangen, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel das Update von 3.2.1 auf 3.5 umsonst war. Aber knappe 30 Euro für einen "Zwischenschritt" ist schon happig.

Da ich die neuen Features nicht brauche, spare ich mir das Geld.

Das ist genau meine Meinung :)
 
Wie gesagt, ich warte erst mal ab. Vielleicht kann ein Nutzer der neuen Version mal beschreiben, wofür sich das Update nun lohnt. :)
 
So, habe gerade bei den Jungs angerufen. Sie meinten, dass ich nicht der einzige wäre der das Problem mit der Aktivierung hätte. Bleibt also nur abzuwarten, wann die Probleme beseitigt werden. Zumindest bin ich froh, dass es nicht an mir liegt.

Update: Problem selber behoben, in dem eSellerate Software komplett gelöscht habe. Nach einem Neustart funktionierte die Aktivierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

das Rapidweaver ein tolles Programm ist, steht außer Zwefel :)
Hab das ja selber in Verwendung und arbeite sehr gerne damit.

Aber wie Lynhirr schon geschrieben hat, würde mich interessieren -
ob das Update sein Geld wert ist, oder ob man nicht viel Unterschied zu 3.5 merkt?
 
Wenn man sich das Programm von der Seite runterladet hat man die Möglichkeit RW mit Demofunktion zu starten. In dem gleichen Dialog hat man die Möglichkeit ein Update für 20 Euro zu kaufen. Für mich eher etwas Dumm gelaufen, weil ich ja somit 9,75 Euro zuviel bezahlt habe... Naja dann ist es so etwas wie ein Donation an die Jungs :zeitung:

Das scheint ein Fehler zu sein. Denn wenn man dann beim Shop landet sind es doch wieder 25 Euro plus Mehrwertsteuer.

Wer aber sparen will, kann den Coupon PHILLRYU benutzen. Damit kostet das Update dann nur noch 15.67 Euro. Das ist dann schon ok.

helgeh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassist75, wumpscut, Duke640 und 5 andere
Also ich hab mir das Update inzwischen gekauft. Aus meiner Sicht war es ok für das Update zu zahlen, die vorherige Version hatte ich September 2005 gekauft. Nach fast 2 Jahren habe ich kein Problem damit wieder was abzudrücken.

Aber eigentlich hätten sie auch noch ein paar mehr neue Themes dazu packen können und es dann als Version 4.0 verkaufen können. Dann würde sich auch keiner darüber beschweren das man für ein .x Update zahlen soll ;)

Immerhin ist es das erste große Update seit ca. einem Jahr, da finde ich es schon ok mal wieder was zu verlangen, zumal 3.5 im letzten Jahr für alle ein kostenloses Update war. Und es wird ja keiner zum Update gezwungen, die 3.5 Version funktioniert ja weiterhin und wird wohl vielen genügen.
 
@Magicg99: Hat das bei Dir mit dem Freischalten funktioniert?? Habe im Moment nicht die Möglichkeit es auszuprobieren, da ich im Büro bin und mein Mac zuhause.

Update: Problem selber behoben, in dem eSellerate Software komplett gelöscht habe. Nach einem Neustart funktionierte die Aktivierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ging problemlos. Ich hab über Paypal bezahlt und RW hat sich danach gleich selbst aktiviert, ich musste die Nummer nicht mehr von Hand eingeben.
 
Das scheint ein Fehler zu sein. Denn wenn man dann beim Shop landet sind es doch wieder 25 Euro plus Mehrwertsteuer.

Wer aber sparen will, kann den Coupon PHILLRYU benutzen. Damit kostet das Update dann nur noch 15.67 Euro. Das ist dann schon ok.

helgeh


Wie lange ist denn der Gutschein gültig?
 
Man spart noch etwas mehr, wenn man in Dollar bezahlt, weil die 1:1 Umrechnen (25 EUR = 25 USD).

Zusammen mit obigem Coupon (-15 USD) habe ich so 11,90 USD (inkl. MWSt.) bezahlt, nach derzeitigem Kurs also etwa 8,86 EUR. :)

Grüße fox78
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassist75, hard2handle, raeket und 3 andere
Zurück
Oben Unten