iWeb - warum nicht zukunftssicher?

ich wollte dich gar nicht zu strato bringen, nur war das die erste Anleitung die ich auf die schnelle gefunden habe :)
ja, genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perceval
logo, hast ja auch nicht strato als avatar! Das gleiche von jemand anders und man verstehts besser. Bin jetzt also gerüstet.
nb. in 10 Jahren habe ich nie son Avatar-Dings hingeklebt, also jetzt ist die Gelegenheit.
Nachtrag: (Bin also nicht von Easyspace)

Die Tochter wird noch lange glücklich mit der Zuhause-Website (lokaler Ordner) sein. Wir können alle möglichen Bilder, die ihr gefallen einbauen. Geht mit Bulkr für Flickr-Bilder super. Gibt es da eigentlich irgendwelche Beschränkungen, wenn man die in eine tatsächliche Website einbaut?

Übrigens: Für iWeb ist die Hilfe bei Apple noch komplett da. Nur das Einführungs-Video ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je oh je, jetzt hab ich mich mit iweb angefreundet und nun soll schon wieder schluss sein?! :-(

egal, ich mach jetzt mal weiter, so groß ist meine Seite ja nicht, dass ich sie nicht mit einer andern Software wieder neu aufbauen könnte.

meine Frage zu iWeb ist: werden die eingegfügten Bilder beim Veröffentlichen der Seite herunter gerechnet oder in der ursprünglichen Auflösung hochgeladen?
 
An dieser, hoffentlich richtigen Stelle möchte ich eine Lanze für: Webacappella4 brechen. Meine iWeb-Seite war ebenfalls ziemlich fürchterlich (es gibt dazu einen thread im forum). Ich habe auch zuerst die in diesem thread empfohlenen Programme versucht und sass davor wie der buchstäbliche Ochs vor dem berühmten Scheunentor.
Alles nur Software für Leute die drauskommen und nicht für explizite Technodummies wie mich. So war es bei allen, die ich versuchte. Für Pros sicher klasse, für mich, nicht handlebar. Bis ich Webacappella fand. Das Ergebnis: www.william-cohn.com Meinungen sind willkommen.
Es geht zweifelsohne auch dort manches noch besser, aber ich bin kein Webdesigner und wollte nur schnell und effizient eine ansprechende Homepage hinbekommen. Das schöne aber ist, selbst Cracks können bei dieser Software über die HTML-Programmierung noch weiterführend designen.
Ich fand es schon toll, dass dieses Programm ein heineingedragtandgedropptes Bild von 4 MB automatisch auf Buttongrösse von einer Handvoll Bytes herunterrechnet und in dieser Grösse einbaut. Das hat mich fasziniert und mir VIEL Zeit gespart.
Ausserdem ist es eine französische Software, was auch nicht unsympathisch ist und meines Feststellens die günstigste Software auf dem Markt.
Soviel nur hier, bevor jemand schreit ich machte Werbung, ich berichte nur und das gerne über meine Erfahrungen und die Tatsache, dass ich mit diesem Programm und dem Ergebnis zufrieden bin.
 
Zukunftsicher ist nix. Auch Programme wie Vue oder Photoshop können eingestellt werden. Es gibt dafür viele Gründe. Das Produkt rentiert nicht mehr. Die Firma wurde verkauft. Die ganze Belegschaft ist bei einem Flugzeugabsturz ums leben gekommen und, und, und.
 
Also, bei mir bleibt iweb. Hab nur ne kleine private Seite. Werde dann von MobileMe woanders hingehen, wenns abläuft, aber mit iweb weiter veröffentlichen :D
 
Das Problem bei iWeb ist ja nicht, daß man keine Seiten mehr damit erstellen kann oder Ähnliches, sondern was die Zukunft bringt.
Die ersten Schwierigkeiten brachte schon der Umstieg auf Lion. Wer weiß, ob Mountain Lion nicht schon wieder größere Probleme gibt. Was passiert mit dem viertnächsten Nachfolger von Mountain Lion.
Natürlich kann man bei iWeb bleiben und sehr gut damit weiterarbeiten, aber dann empfiehlt es sich, bei SnowLeo zu bleiben. :cool:
 
Das stimmt wohl. Dann sollte ich vielleicht mal erwägen, wenn das überhaupt geht, mein ganzen Kram vom MacBook iweb zu meinem MacMini iweb rüber zu schaufeln. Der hat noch Snow Leopard drauf und wird es auch bis an sein Lebensende behalten :D
 
Ja nee, is klar! :hehehe:

Kennst du dieses Zitat:

»Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt: Schnellere Pferde.« (Henry Ford)
 
Schon komisch....Es wurden in diesem Thread schon öfter vernünftige Alternativen angeboten -> Webacapella war eine davon.
Hat der Thread Ersteller diese Software mal angeschaut?
 
Ich habe gestern in einem "iWeb-Forum" gelsen, dass Seiten die mit iWeb erstellt worden, bald nicht mehr funktionieren sollen!
Hähhh? Wie soll denn das gehen?
 
Ich habe gestern in einem "iWeb-Forum" gelsen, dass Seiten die mit iWeb erstellt worden, bald nicht mehr funktionieren sollen!
Hähhh? Wie soll denn das gehen?

Dabei geht es wohl um die bei MobileMe gehosteten Seiten .. wie werden IMHO abgeschaltet.
 
ich bin dort nicht mitglied.....war dort als Gast!
 
Zurück
Oben Unten