iWeb Darstellungsprobleme bei Internet Explorer

flow8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

ich habe ein Problem, was ich zwar eingrenzen, aber nicht lösen konnte.

Ich habe eine Homepage erstellt und diese wie gewohnt hochgeladen. Schaut man sich die Page unter Safari, Camino, Firefox an, ist alles bestens. Nur der Internet Explorer zickt rum. Betrachte ich die Seite mit Internet Explorer, verschwinden Navigationsleiste, Texte (die allerdings als Grafik umgewandelt sind) etc.

Ich habe es auf drei unterschiedlichen Windows Rechnern (mit unterschiedlichen IE Versionen) getestet - das Problem tritt also versionsunabhängig auf.

Unter folgendem Link könnt ihr das gern selber mal testen.
http://www.büroflächen-in-kassel.de/Buroflache_in_Kassel/Startseite.html

Das komische ist, ich habe bereits zuvor zwei ähnliche Seiten, die sich im Prinzip gleichen erstellt. Da tritt dieses Problem nicht auf. Siehe die folgenden links:

www.wohnen-mit-aueblick.de
www.living-in-the-city.de

Ich vermute nun, das es an der Domain liegt. Die Domain, wo die Fehler auftreten beinhaltet Umlaute. Dies ist der einzige Unterschied zu den beiden anderen Domains. Ich weiß nicht, inwiefern dort ein Zusammenhang besteht, aber das ist definitiv der einzige Unterschied zwischen den Domain-Namen.
Und wenn ich Probeweise mal eine Seite aus der "Büroflächen"-Homepage auf eine Domain ohne Umlaute lade, funktioniert diese auch einwandfrei. iWeb kann dort also auch keine Schuld haben.


Könnte mir da eventuell jemand weiter helfen? Ich hoffe meine Erklärung war nicht zu kompliziert.

Vielen Dank im Voraus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virus2500
Vielen Dank für das Feedback.

Wo finde ich denn diese Quelltextzeile?

Wär natürlich super, wenn das so einfach ginge :)
 
Naja in der Startseite.html im Head Bereich!
Allerdings frag mich nicht wofür die gut ist. Kann sein das du eventuell funktionalität verlierst.
Aja bei dir heißt die Zeile nur

<script type="text/javascript" src="Scripts/iWebImage.js"></script>

Musste Sie für meine Tests auf die komplette http adresse anpassen damit ichs lokal testen kann ;)
 
Hm komisch, wenn ich den Quelltext aufrufe sind im Head nur die folgenden "script tryp"-Zeilen (siehe angehängte Foto)

Die Zeile die du meinst, seh ich im Prinzip garnicht bzw. habe ich nicht :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-17 um 15.03.51.png
    Bildschirmfoto 2010-02-17 um 15.03.51.png
    66,5 KB · Aufrufe: 84
Naja in der Startseite.html im Head Bereich!
Allerdings frag mich nicht wofür die gut ist. Kann sein das du eventuell funktionalität verlierst.
Aja bei dir heißt die Zeile nur

<script type="text/javascript" src="Scripts/iWebImage.js"></script>

Musste Sie für meine Tests auf die komplette http adresse anpassen damit ichs lokal testen kann ;)

Ok, sorry, dann vergiss meinen letzten Post ;)
 
Hab grad gesehen du hast die iWebsite.js gelöscht. Habs dann bei mir nochmal probiert. Hast recht dürfte an der liegen. Böser Proxy und sein Cache in der Firma.

Frag mich nur grade ob das nicht ein Bug ist. Nehme mal an du hast alles in iWeb erstellt und nicht selbst "Hand angelegt"?
 
Ja genau, ich hab die iwebsite.js gelöscht. Wenn ich die andere gelöscht hab, war das Problem immer noch da.

Prinzipiell hab ich alles mit iweb erstellt. Nur beim einbinden von nem youtube video hab ich im Quelltext direkt gearbeitet. Aber wie gesagt, meine anderen Seiten hab ich auf die selbe Art und Weise erstellt und hatte diesbezüglich keine Probleme.

Aber trotzdem vielen Dank, es läuft nun zumindest für Testzwecke :)
 
okidoki, trotzdem Merkwürdiges Verhalten von iWeb vielleicht sogar nen Bugreport wert. Allerdings müsste man das so schreiben das es 100% nachvollziehbar ist :)
 
Puh....diesen ganzen Mist so genau wie möglich erklären...da wird schwer. Mir fehlt halt komplett das Verständnis. Ich weiß nun, dass ich diese eine Zeile im Quelltext löschen muss, damit es geht, aber wieso das so ist...kein Plan ^^
 
Hehe ja macht ja nix, wenn müsst ma das eh den Herren und Damen bei Apple erklären. :)
 
Zurück
Oben Unten