+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: OS 9 & Bluetooth

MU Mitglied Benutzerbild von Uria aalge

OS 9 & Bluetooth

Ich habe einen Rechner ohne BT den ich gerne mit einer BT Maus nutzen möchte. Unter OSX ist das mit einem USB-BT Stick kein Problem, unter System 9.2.2 wird er BT Stick nicht erkannt. Google liefert mir als erstes

http://www.os9forever.com/Bluetooth.html

aber so richtig komme ich damit auch nicht weiter, der Link zu Apples "firmware update 1.0.2 for the D-Link Bluetooth adapters" liefert mir zu viele Ergebnisse in denen ich nicht vernünftig suchen kann.

Vielleicht hat jemand dieses firmware update oder kann mir eine direkte Quelle nennnen bzw. eine andere Lösung?
    Man muß die Hälfte seine Zeit vertun, um mit der anderen etwas anfangen zu können.
    Charles de Montesquieu

Andi ist gerade online
    MU Mitglied Benutzerbild von Andi

...

Hallo Uria aalge,

meinst Du das?

Gruß Andi

Themenstarter
    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Hallo Uria aalge,

meinst Du das?

Gruß Andi
    Möglicherweise, allerdings habe ich die Info über ein firmware update 1.0.2, Dein Link führt mich zu einem firmware update 1.2. Ich werde es mal testen.

Ich habe mich noch einmal auf die Suche gemacht, aber es scheint so als ob BT unter OS9 nicht unterstützt wird. Schade eigentlich, das schöne neuner kann doch sonst so viel.
    Man muß die Hälfte seine Zeit vertun, um mit der anderen etwas anfangen zu können.
    Charles de Montesquieu

MU Mitglied
    Bluetooth kam etwa zeitgleich mit OS 9 raus, war aber zunächst ca. 2 Jahre lang kaum verbreitet, weswegen es wohl noch nicht einprogrammiert wurde.

MU Mitglied Benutzerbild von Bolle_mac
    EDIT: *war blödsinn*
    Mac Pro 2008 --- 8x2.8/8GB/ATI HD5870/2x250GB Seagate Raid0/2x1TB F1/640GB F1
    MacBook Pro 13" (Mid 2009) --- 2x2.26/4GB/500GB Hitachi 5K500.B
    Hackintosh --- E6300@1.86GHz/2GB/8800GT/1TB F1

Themenstarter
    Zitat Zitat von el magico Beitrag anzeigen
    Bluetooth kam etwa zeitgleich mit OS 9 raus, war aber zunächst ca. 2 Jahre lang kaum verbreitet, weswegen es wohl noch nicht einprogrammiert wurde.
    Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Ich werde wohl in Sachen BT und System 9 nichts mehr finden, und versuche mal eine andere Lösung für eine kabelose Maus unter System 9 zu finden. Ein anderes Forum wäre da sicherlich besser geeignet, trotzdem, Weiß hier jemand was?

Zitat Zitat von Bolle_mac Beitrag anzeigen
    EDIT: *war blödsinn*
    Schade
    Charles de Montesquieu

MU Mitglied
    Zitat Zitat von Uria aalge Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl in Sachen BT und System 9 nichts mehr finden, und versuche mal eine andere Lösung für eine kabelose Maus unter System 9 zu finden. Ein anderes Forum wäre da sicherlich besser geeignet
    Verstehe ich nicht. Ernst gemeinte Frage: Von welchem anderen Forum denkst du das und wie kommst du darauf? Kennst du ein ähnlich häufig frequentiertes Forum wie www.macuser.de, aber nur für Mac OS 9; ein ebenso populäres 9er-Forum also von den Benutzerzahlen her, das aber nicht eine Art Anhängsel ist in einem Forum für Macintosh-User der neueren Mac OS X-Systeme?

Neues MU Mitglied Benutzerbild von Macothan
    Hallo,

lies mal hier (auch wenn Dein Problem damit nicht gelöst ist )

Gruß Macothan
    iMac G4; OSX 10.4.11

Themenstarter
    Zitat Zitat von Gunibert Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Ernst gemeinte Frage: Von welchem anderen Forum denkst du das und wie kommst du darauf? Kennst du ein ähnlich häufig frequentiertes Forum wie www.macuser.de, aber nur für Mac OS 9; ein ebenso populäres 9er-Forum also von den Benutzerzahlen her, das aber nicht eine Art Anhängsel ist in einem Forum für Macintosh-User der neueren Mac OS X-Systeme?
    Gunibert, ich kenne nichts besseres als macuser! Ich meinte eigentlich ein anderes Unterforum, z.B. hier.
    Charles de Montesquieu

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Uria aalge für den nützlichen Beitrag:

Themenstarter
    Zitat Zitat von Macothan Beitrag anzeigen
    Hallo,

lies mal hier (auch wenn Dein Problem damit nicht gelöst ist )

Gruß Macothan
    Ja diese Diskussion habe ich schon gelesen und wie Du schon geschrieben hast, das Problem ist damit nicht gelöst.
    Charles de Montesquieu

MU Mitglied
    Ich hatte schon unter 8.6 immer eine Logitech Cordless Mouse, noch richtig "Oldschool" mit Kugel. Leistet mir (inzwischen in Verbindung mit einem Cordless Elite Keaboard und dessen Kombi-Empfänger) noch immer am Macbook unter 10.4.11 beste Dienste.

+ Auf Thema antworten