MacUser.de Community!  

weitere Suchoptionen
Zurück   MacUser.de Community! > Mac OS > Mac OS 8.x, 9.x [Classic]

OS 9 & Bluetooth

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21-01-2010, 08:03   #1 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Uria aalge

OS 9 & Bluetooth

Ich habe einen Rechner ohne BT den ich gerne mit einer BT Maus nutzen möchte. Unter OSX ist das mit einem USB-BT Stick kein Problem, unter System 9.2.2 wird er BT Stick nicht erkannt. Google liefert mir als erstes

http://www.os9forever.com/Bluetooth.html

aber so richtig komme ich damit auch nicht weiter, der Link zu Apples "firmware update 1.0.2 for the D-Link Bluetooth adapters" liefert mir zu viele Ergebnisse in denen ich nicht vernünftig suchen kann.

Vielleicht hat jemand dieses firmware update oder kann mir eine direkte Quelle nennnen bzw. eine andere Lösung?
Uria aalge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2010, 17:39   #2 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Andi

...

Hallo Uria aalge,

meinst Du das?

Gruß Andi
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2010, 18:22   #3 (permalink)
MU Mitglied

Themenautor/in
Zitat:
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Hallo Uria aalge,

meinst Du das?

Gruß Andi
Möglicherweise, allerdings habe ich die Info über ein firmware update 1.0.2, Dein Link führt mich zu einem firmware update 1.2. Ich werde es mal testen.

Ich habe mich noch einmal auf die Suche gemacht, aber es scheint so als ob BT unter OS9 nicht unterstützt wird. Schade eigentlich, das schöne neuner kann doch sonst so viel.
Alt 24-01-2010, 14:09   #4 (permalink)
MU Mitglied

Bluetooth kam etwa zeitgleich mit OS 9 raus, war aber zunächst ca. 2 Jahre lang kaum verbreitet, weswegen es wohl noch nicht einprogrammiert wurde.
el magico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2010, 18:29   #5 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Bolle_mac

EDIT: *war blödsinn*
Bolle_mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2010, 09:20   #6 (permalink)
MU Mitglied

Themenautor/in
Zitat:
Zitat von el magico Beitrag anzeigen
Bluetooth kam etwa zeitgleich mit OS 9 raus, war aber zunächst ca. 2 Jahre lang kaum verbreitet, weswegen es wohl noch nicht einprogrammiert wurde.
Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Ich werde wohl in Sachen BT und System 9 nichts mehr finden, und versuche mal eine andere Lösung für eine kabelose Maus unter System 9 zu finden. Ein anderes Forum wäre da sicherlich besser geeignet, trotzdem, Weiß hier jemand was?

Zitat:
Zitat von Bolle_mac Beitrag anzeigen
EDIT: *war blödsinn*
Schade
Alt 26-01-2010, 20:34   #7 (permalink)
MU Mitglied

Zitat:
Zitat von Uria aalge Beitrag anzeigen
Ich werde wohl in Sachen BT und System 9 nichts mehr finden, und versuche mal eine andere Lösung für eine kabelose Maus unter System 9 zu finden. Ein anderes Forum wäre da sicherlich besser geeignet
Verstehe ich nicht. Ernst gemeinte Frage: Von welchem anderen Forum denkst du das und wie kommst du darauf? Kennst du ein ähnlich häufig frequentiertes Forum wie www.macuser.de, aber nur für Mac OS 9; ein ebenso populäres 9er-Forum also von den Benutzerzahlen her, das aber nicht eine Art Anhängsel ist in einem Forum für Macintosh-User der neueren Mac OS X-Systeme?
Gunibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2010, 21:51   #8 (permalink)
Neues MU Mitglied

Benutzerbild von Macothan

Hallo,

lies mal hier (auch wenn Dein Problem damit nicht gelöst ist )

Gruß Macothan
Macothan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2010, 08:52   #9 (permalink)
MU Mitglied

Themenautor/in
Zitat:
Zitat von Gunibert Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Ernst gemeinte Frage: Von welchem anderen Forum denkst du das und wie kommst du darauf? Kennst du ein ähnlich häufig frequentiertes Forum wie www.macuser.de, aber nur für Mac OS 9; ein ebenso populäres 9er-Forum also von den Benutzerzahlen her, das aber nicht eine Art Anhängsel ist in einem Forum für Macintosh-User der neueren Mac OS X-Systeme?
Gunibert, ich kenne nichts besseres als macuser! Ich meinte eigentlich ein anderes Unterforum, z.B. hier.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Uria aalge für den nützlichen Beitrag:
Alt 27-01-2010, 08:54   #10 (permalink)
MU Mitglied

Themenautor/in
Zitat:
Zitat von Macothan Beitrag anzeigen
Hallo,

lies mal hier (auch wenn Dein Problem damit nicht gelöst ist )

Gruß Macothan
Ja diese Diskussion habe ich schon gelesen und wie Du schon geschrieben hast, das Problem ist damit nicht gelöst.
Alt 27-01-2010, 14:05   #11 (permalink)
MU Mitglied

Ich hatte schon unter 8.6 immer eine Logitech Cordless Mouse, noch richtig "Oldschool" mit Kugel. Leistet mir (inzwischen in Verbindung mit einem Cordless Elite Keaboard und dessen Kombi-Empfänger) noch immer am Macbook unter 10.4.11 beste Dienste.
Texas_Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

OS 9 & Bluetooth

Lesezeichen

Themen-Optionen