+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Mac OS 9.2 und DSL? (PPPoE Treiber)

MU Mitglied Benutzerbild von torro1972
    Hallo Bernie,

der Link würde mich auch interessieren. Aber wo kann man auf der Seite downloaden? Finde da nix...

Zitat Zitat von bernie313
    Ich hatte damals von meinem Provider auf der CD den MacPoet bekommen.
    Den gibt es hier:
    http://www.finepointnetworks.com/pro...et/macpoet.htm
    dann lief es auch unter 9.

Difool ist offline
    Admin Benutzerbild von Difool
    Admin
    Anscheinend haben finepointnetworks den Deal gemacht, dass Provider MacPoET
    "Paketweise" vertreiben. Aktuell gibt es die Version 3.2.

Nimm sonst EnterNet: *e300Macv125.sit.bin*

Gruß Difool
    "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten." Karl Kraus (1874-1936)
    i saw earthlings | youbloom.de

cnochx ist offline
    Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von Macuser30
    Falls du einen Router hast, brauchst du gar nichts einstellen...nur anschließen, fertig.
    mmh, kann ich definitiv nicht bestätigen. Ob mit fester IP oder DHCP - der 9600 will und will und will nicht ins web... trotz schicker D-link Ethernetkarte...

MU Mitglied
    Ist die feste IP auch im IP-Bereich, wenn ich mich nicht irre, haben die verschiedenen Routertypen manchmal unterschiedliche IP's

z.B. 192.168.0.1 oder 10.2......

Kannst du den Router mit einer IP im Browser ansteuern?

Gruß macuser30

cnochx ist offline
    Neues MU Mitglied
    ich muß unbedingt das definitv zurückziehen...
    hatte den rechner neu aufsetzen müssen und jetzt gehts ao wie es soll...

Danke für die Antwort!

Hucky ist offline
    Neues MU Mitglied Benutzerbild von Hucky
    Habe vor ca.3 Jahren mit meinem DSL-Paket vom Anbieter ein Siemens Gigaset15dsl Modem dazu bekommen. Auf der zugehörigen CD war entsprechende Software, die auf OS 9.2 lief (zur Steuerung des Modems: darauf kann man über den Browser und eine interne IP-Adresse zugreifen: das läuft allerdings nur mit der mac-version vom i.e.) Hab damit aber keine Probleme. Geht einwandfrei. Bin auch mit meinem uralten 7300/2oo unter OS 9.1 amDSL -rufe da aber nur eMails ab, wegen der Geschwindigkeit. Das Gigaset15 ist zugleich Router über die ich alle meine Macs (7300/200 OS9.1/G3 OS9.2/G4 OS OS9.2/G4 OSX.39 ethernetmäßíg zusammengeschlossen habe) Habe mit keinem der Rechner diesbezügliche Probleme
    Habe jeweils nur über das Kontrollfeld TCP//IP die Ethernetverbindung eingetragen und alsw Konfiguration DHCP-Server und als Client ID die interne IP und gut. Alles andere lief automatisch. Was die Anbieter allerdings heute anbieten ??? weiß ich nicht. Alte Soft für 9.2 müsste sich aber immer noch finden lassen. Ich denke, das hängt wirklich stark vom Modem/Router ab, ob's funktioniert oder nicht.
    ----
    Hucky

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius Null: das nennen sie dann Standpunkt. Albert :p Einstein

tws
     tws ist offline
    Neues MU Mitglied

Enternet mag nimmer!

Hallo alle die hier Experten in Sachen Enternet sind:

HILFE!

Seit ein paar Tegen habe ich mit Enternet, das ich seit zwei Jahren mit kaum Problemen gerne benutzte, Riesenprobleme!

Da mich EnternetRA immer nach 4Minuten automatisch aus dem Netz wirft, nutzte ich bisher immer die "Classic"-Version. Jetzt mault die Software immer was von wegen ich sollte den NTP oder so ähnlich installieren da es den angeblich bräuchte um zusätzlich handshakes zu machen. Im Protokoll von Enternet steht dann was von negotiations not successful oder so.

Frage:
    Kann es sein, daß mein Provider (AOL) da was gedreht hat, daß ich mit dieser Software nicht mehr reinkomme? Oder
    hat Enternet eine zeitliche Begrenzung?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, warum mich die RemoteAccessversion immer nach 4 Minuten rausschmeisst?
    Bin jetzt mit meiner Linuxkiste im Netz und die wirft mich ja auch nicht raus...

Weiss jemand Rat???

Danke!

theo

MU Mitglied Benutzerbild von chrischiwitt
    @tws

Ich hab nun einen Router, gehe also über LAN , Ethernet und ohne zusätzliche Software ins Netz.

Möchte hier nichts Falsches posten, aber soweit ich weiß, ist Enternet zwischenzeitlich kostenpflichtig. Hab mir das in Umwissenheit auch mal runtergeladen, war aber für mich nutzlos, da ich Router und Modem in einem habe.
    Es dürfte zwischenzeitlich eine Trial-Phase geben, die ja meist 30 Tage oder so andauert.
    Ich denke nicht, daß der Provider da etwas verstellt hat.
    Ich fände es auch seltsam, wenn eine seit Jahren funktionierende Version des Programms plötzlich nicht mehr will.

Hast Du etwas am Rechner oder dem Zugang verändert?
    Und erzähl bitte mehr zu Deinem Rechner, dem OS.
    Macs waren schon cool, als WinDoof nichts weiter als ein neidisches Funkeln auf Bill Gates´ Brille war.....

tws
     tws ist offline
    Neues MU Mitglied

Enternet geht nimmer???

Hallo,

leider hab ich keinen Router sondern nur ein DSL-Modem. Ich bin mit einem I-Mac Asbachuralt und OS 9.2.2 unterwegs und habe eigentlich an den Konfigurationen nichts verändert dran, lediglich vorher relativ häufig Probleme mit dem Kontrollleistenmodul von Enternet gehabt. (ist ständig eingefroren)Das ließ sich aber durch Neuinstallation stets beheben.
    Um zu testen worans liegen mag, hab ich eine Partition komplett leergeräumt und das System einschließlich aller updates wieder installiert.
    Fazit: Enternet-Classic, also der Teil der bislang immer gegangen ist, meldete:
    Code:
    The remote host is not responding to our attempts to negotiate a PPP session. It may require the NTPS Dialer application to do additional handshaking before starting PPP.

Wär ja alles gar kein Problem, wenn das Remote-Access-Teil der Software nicht schon immer nach 4:25 Minuten die Verbindung trennen würde - egal was eingestellt ist. (Hab glaub ich alle Einstellungen in den letzten jahren getestet...)

Die Software selbst würde ja denke ich nicht zwei Jahre tun und dann gar nicht mehr?? Ich hab auch die ältere Version runtergeladen die ziemlich sicher kostenlos ist. Der gleiche Effekt.
    Die neueste Version kommt nun von Fujitsu/Siemens und kostet teuer Geld, aber das dürfte auch mit der alten nichts am Hut haben.

Angeblich soll EnternetRA ja nur mit einer englischen Version von OpenTransport funktionieren - allerdings lässt sich die nicht installieren....

Vielleicht weiss ja jemand einen Rat?

Neues MU Mitglied
    ...........jetzt bin ich total verwirrt!weil, ich hab von os9 auf 10 upgedatet und bei mir tut sich mit router, teledat sowieso und netzwerkkabel GAR NIX!!! kann mir da vielleicht auch mal jemand sagen, ob ich treiber runterladen muss???
    habe auch unter meinem namen "carlotta" schonmal nachgefragt!
    Für einige antworten wäre ich echt dankbar!!
    carlotta

MU Mitglied
    kannst Du Deinen Router ansprechen? Router haben häufig eine ip adresse, über welche Du sie mithilfes eines WebInterface bedienen kannst.

Neues MU Mitglied Benutzerbild von Flubber59
    Zitat Zitat von tws
    Hallo,

leider hab ich keinen Router sondern nur ein DSL-Modem. Ich bin mit einem I-Mac Asbachuralt und OS 9.2.2 unterwegs und habe eigentlich an den Konfigurationen nichts verändert dran, lediglich vorher relativ häufig Probleme mit dem Kontrollleistenmodul von Enternet gehabt. (ist ständig eingefroren)Das ließ sich aber durch Neuinstallation stets beheben.
    Um zu testen worans liegen mag, hab ich eine Partition komplett leergeräumt und das System einschließlich aller updates wieder installiert ...

Vielleicht weiss ja jemand einen Rat?
    Hi, bin mit einem iMac 400 Herz unter 9.2.2 mit DSL unterwegs, NO PROBLEMS. Ich benutzte MacPoET, hatte nur dann und wann mal ein Verbindungsproblem, wenn mein Cache zu voll war und ich zu viele Applikationen aufgerufen hatte, bevor ich wieder online gehen wollte. Habe 384 MB RAM, reicht für das, für was ich es brauche.

Na denn, vielleicht hilft es Dir ja weiter .. . von Flubber59
    Apple iMac DVD Special (OS 9.2.2), G3 mit 400 MHz und Intel iMac, 17 Zoll (OSX 10.4.11) und MacBook weiss mit 2,4 GHz (OSX 10.5.5)

fi_wo ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von fi_wo
    vielleicht liege ich jetzt falsch - aber ich hab adsl und ein modem von speedtouch, das bei uns in österreich aon mitgeliefert hat und dann noch so ein kasterl das da dranhängt( splitter?).
    zu installieren war nur das modem und eben die entsprechenden persönlichen konfigurationen für den provider.
    funktioniert einwandfrei unter 9.2.2.ohne irgendwelchen größeren aufwand !!(außer das dzt der ganz iMac in reparatur íst )
    i steh auf mei apferl - und ich liebe MacOs 9.2.2 und mein Clamy immer noch mehr als das Xer und das MBP!!

Neues MU Mitglied

Übertragungsgeschwindigkeit!!

Hi, bin (als Mac Dummie) auch im Netzwerk thread aktiv und hab folgendes OS9.2 Problem!
    Bin bei 1&1 (6000 DSL), hab jetzt meinen Mac als 3. PC an das Netzwerk angeschlossen (Ethernet).
    Nun ist die Übertragungsgeschwindigkeit sehr langsam. (Die anderen PCs sind grad nicht im Internet)
    Vor meiner Mac Reperatur war die Geschwindigkeit sehr hoch und erst jetzt seit dem ich ihn wieder angeschlossen habe, ist die Geschwindigkeit sehr niedrig!! Was kann ich machen dass es wieder abgeht wie Schmitts Katze??

MU Mitglied
    Lieber Telefonmann,

Mit was für einem Mac und mit welcher Systemversion bist Du im Netz? Wenn der Mac nämlich ein etwas viel älterer ist, so könnte es sein, dass nicht Dein Netzwerk langsam reagiert, sondern lediglich Dein Mac.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte