Hallo,
leider hab ich keinen Router sondern nur ein DSL-Modem. Ich bin mit einem I-Mac Asbachuralt und OS 9.2.2 unterwegs und habe eigentlich an den Konfigurationen nichts verändert dran, lediglich vorher relativ häufig Probleme mit dem Kontrollleistenmodul von Enternet gehabt. (ist ständig eingefroren)Das ließ sich aber durch Neuinstallation stets beheben.
Um zu testen worans liegen mag, hab ich eine Partition komplett leergeräumt und das System einschließlich aller updates wieder installiert.
Fazit: Enternet-Classic, also der Teil der bislang immer gegangen ist, meldete:
Code:
The remote host is not responding to our attempts to negotiate a PPP session. It may require the NTPS Dialer application to do additional handshaking before starting PPP.
Wär ja alles gar kein Problem, wenn das Remote-Access-Teil der Software nicht schon immer nach 4:25 Minuten die Verbindung trennen würde - egal was eingestellt ist. (Hab glaub ich alle Einstellungen in den letzten jahren getestet...)
Die Software selbst würde ja denke ich nicht zwei Jahre tun und dann gar nicht mehr?? Ich hab auch die ältere Version runtergeladen die ziemlich sicher kostenlos ist. Der gleiche Effekt.
Die neueste Version kommt nun von Fujitsu/Siemens und kostet teuer Geld, aber das dürfte auch mit der alten nichts am Hut haben.
Angeblich soll EnternetRA ja nur mit einer englischen Version von OpenTransport funktionieren - allerdings lässt sich die nicht installieren....
Vielleicht weiss ja jemand einen Rat?