|
| | |||||||
| Portal | MU Regeln | Registrieren | Blogs | Hilfe / FAQ | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Neues MU Mitglied Registriert seit: 04.2005
| unter leopard mac OS 9 software installieren?
ich habe ein altes spiel (voyager elite force) und ich würde es gerne wieder installieren. um es klarzustellen: es muss so nicht laufen (es gibt einen patch für die installierte version auf OS X) ich muss es nur installieren. dummerweise habe ich 10.5 und das spiel läuft ab 8.6
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 02.2004 Ort: User#15609
|
Wenn du an einen anderen Rechner mit Classic rankommst... man kann ein installiertes Programm auch einfach auf einen anderen Rechner kopieren und es läuft dann ohne Installation. Nur, was macht das Patch, dass es dann unter OSX läuft? Ohne dass das Programm gestartet wurde? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 11.2007 Ort: an der Leda in Ostfriesland
| 9.0 + X patch leopard
[quote=Shotman;3674052]ich würde es gerne wieder installieren. um es (es gibt einen patch für die installierte version auf OS X) Unter 10.5 kannst Du sicherlich auch den Patch vergessen. Classic und Leopard gehen leider nicht zusammen. Falls Dir das Spiel am Herzen liegt. Dann installiere am besten 10.3 und OS 9. und Spiel mit Patch. Dann nehme Deinen 10.5 Mac (welchen hast du überhaupt) setze alles zurück und starte den Migrationsassitenten, übertrage das alte System. Vielleicht nimmt Leo dein Spiel an. Für die große Liebe muss man / frau was über haben. Also doch den "Schafschneider" ?? |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| MU Mitglied Registriert seit: 06.2007
| Zitat:
du hast das spiel was nur unter OS 9 läuft, startest den patvher und der patcht das OS 9 spiel so das es unter OSX läuft... was ist daran unverständlich? | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 11.2007 Ort: an der Leda in Ostfriesland
|
[quote=chrischiwitt;3680001]Der Leo kann kein Classic mehr. Stimmt: Aus Macwelt: "Während Nutzer eines Intel-Macs ohnehin schon auf Mac-OS 9 verzichten mussten, konnten PowerPC-Nutzer das frühere Betriebssystem immerhin noch einsetzen. Wer auf Leopard umsteigt Mac OS 9 !!!! booten nicht Classic Umgebung. Tiger Partition mit Classic möglich. Täglich mit 9 Arbeitender bedaure ich das auch. Also der Leopard bleibt in der Savanne. |
| | |