Welches dieser serverseitigen CMS nutzt ihr?

Welche CMS?

  • Drupal

    Stimmen: 16 16,7%
  • Wordpress

    Stimmen: 41 42,7%
  • Joomla

    Stimmen: 33 34,4%
  • OpenCms

    Stimmen: 0 0,0%
  • Typo3

    Stimmen: 19 19,8%
  • e107

    Stimmen: 0 0,0%
  • PHP-Fusion

    Stimmen: 1 1,0%
  • Contenido

    Stimmen: 1 1,0%
  • webEdition

    Stimmen: 1 1,0%
  • redDot

    Stimmen: 2 2,1%
  • webSpell

    Stimmen: 1 1,0%
  • anderes

    Stimmen: 41 42,7%

  • Umfrageteilnehmer
    96
so, dann sag ich auch mal "hallo" (auch weil das mein erster Beitrag ist)

Bin erfreut, hier doch relativ viele TYPOlight (bzw. seit kurzem "Contao")-Nutzer anzutreffen. Wobei: von Mac Usern hätte ich auch gar nichts anderes erwartet... :D

Ich selbst habe vor etlichen Jahren mit Joomla (damals noch "Mambo") angefangen, nutze seit 2-3 Jahren aber hauptsächlich TYPOlight, da es ein qualitativ hochwertigeres und professionelleres System ist. Wenn die Anforderungen mal etwas exotischer sind, greife ich aber auch gerne mal zu einem PHP-Framework wie z.B. ZEND.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen in der Agentur rein Typo3. Aber ich werde mir mal Typolight anschauen, vielleicht kann ich das meinen eigenen Kunden anbieten. Ansonsten im Privatbereich Wordpress.
 
Ich habe jetzt vor ein paar Tagen mal das CushyCMS ausprobiert, das ist ganz interessant. Man gibt denen die FTP Daten und fügt in seine Seiten je nach dem einfach ein class="cushycms" ein und schon kann man das über deren Oberfläche bearbeiten. Man selbst muss sich um wenig kümmern, dafür ist es natürlich nicht so praktisch und geschlossen wie ein CMS wie Typo3. Aber als Idee doch nett.
 
Ich habe bis jetzt mit Drupal und Wordpress gearbeitet, wobei ich mit Wordpress besser klar gekommen bin. Drupal war mir schon fast zu umfangreich :eek:
 
Zurück
Oben Unten