Problem mit LightWindow und Ajax

A

Atarimaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich habe ein Problem mit LightWindow.
Da ich von JavaScript und Ajax nicht viel verstehe, weiß ich jetzt nicht, wo ich bei einer Lösung ansetzen muss -- oder ob es in dieser Konstellation überhaupt eine Lösung gibt.

Folgendes:
Das übliche Aufrufen von LightWindow klappt vorzüglich.
Nun soll der Aufruf aber nicht innerhalb einer »normale« HTML-Seite erfolgen, sondern innerhalb eines Containers, der erst via Ajax-Request mit Inhalt -- inklusive des LightWindow-Aufrufs! -- befüllt werden soll. Tja, aber ganau dann funktioniert das mit dem LightWindow nicht mehr.

Weil das ein vielleicht bisschen schwer zu verstehen ist, habe ich hier mal ein Test-Dokument bereitgestellt:
Hier geht's zum Test.

Die eigentliche Seite dort ist die mit dem weißen Hintergrund.
Der Link »Klicke hier: Lightwindow öffnet sich!« zeigt, dass LightWindow an sich korrekt eingebunden wurde.

So, dann mal auf »hier klicken für den Ajax-Request« klicken -- der Container mit dem grauen Hintergrund wird per Ajax mit neuem Inhalt befüllt, dabei ist auch wieder ein LightWindow-Link.
Wenn aber nun diesen Link anklickt, wird er nicht in einem Lightbox-Layer geöffnet...

Ich hoffe, so wird es verständlich -- wenn nicht, beantworte ich natürlich gerne auch Rückfragen.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie die Sache funktionieren könnte?
Oder geht das tatsächlich gar nicht?


P.S.: Ich muss jetzt gleich für ein bis zwei Stunden weg.
Falls ich mich auf Rückfragen also nicht sofort wieder melde: Ich komme wieder, keine Frage! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist hier dass sich lightwindow selbst initiiert. Nachdem das Div per AJAX gefüllt wurde musst Du theoretisch das Script neu initiieren. Wenn ich mich nicht verschaut habe müsstest Du das mit einem einfachen Aufruf von lightwindowInit(); hinbekommen. Hab aber noch nie mit lightwindow gearbeitet, von daher keine Garantie. ;)
 
Das hat so nicht geklappt… oder ich hab’s irgendwie falsch gemacht.

Wie auch immer, hast Du mich mit Deinem Beitrag in die richtige Richtung geschubst.
Vorher sah der Lightwindow-Link innerhalb des Ajax-Containers so aus:

HTML:
<a href="form.html" params="lightwindow_width=618,lightwindow_height=230,
lightwindow_top=200,lightwindow_left=300"
class="lightwindow page-options"
title="Ein Test!">Klicke hier: Lightwindow &ouml;ffnet NICHT MEHR!</a>

Jetzt sieht es so aus:
HTML:
<a href="javascript:void(0)" onclick="myLightWindow.activateWindow({
href: 'form.php',
title:'Ein Test!',
width: 618,
height:230,
form: 'sample-form'});">Klicke hier:
Lightwindow &ouml;ffnet NICHT MEHR!</a>

… und damit funktioniert’s dann auch!
:)

Vielen Dank für die Anregung!
 
Zurück
Oben Unten