Kosten für Template?

easymail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.
Ich bin dabei meinen Online Shop auf die Beine zu stellen. Ich hab mich noch nicht für ein Shop System entschieden. Zur Auswahl stehen Magento und xt Commerce Veyton. Ich will wissen was man ca. ausgeben sollte für ein schon Gefertigtes Template was nur an einigen stellen Abgeändert werden muss. Mein Designer kennt sich mir beiden Sytemen aus und hat mir Magento empfohlen weil es dort schon so einige fertige Templates gibt die nur für mich angepasst werden müssen und Veyton weil noch neu aufn markt ist nicht so viele. Nun wollte er wissen was ich ca. ausgeben möchte damit er mir was raussuchen kann und da ich nicht weiß was das so kostet würde mich interessieren was ihr dazu sagt.
 
Guten Morgen,

Das ist schwer zu beantworten.

Es gibt einige gute und kostenlose Templates am Markt.
Der Preis für gekaufte Templates beginnt ca. bei € 150,--, kann aber auch locker die schwindelnde Höhe von € 4.000,-- erreichen.

Es kommt also darauf an, wie viel Dein Designer an dem Template noch ändern muss.
Sprich Template Preis + Desingerstunden + evtl. Einrichtung des Shopsystems. Das ist je nach Deinen Wünschen auch nicht ganz ohne.

Als Startpreis solltest Du mindestens € 500,--/600,-- ins Auge fassen, das ganze ist nach oben natürlich offen.

//doger
 
danke dir für deine antwort...
 
NIMM NICHT VEYTON!!!!

Ich hatte bis vor kurzem einen Veyton Shop, das ist der größte Scheiß der mir je untergekommen ist!!!!

Das System konnte von Beginn an garnichts, alles war "ab Werk" völlig fehlkonfiguriert, der Support ist gleich null, alles musste ich mir selber suchen bis es lief!

Magento ist top, aber bitte nicht vergessen dass es da enorme Serveranforderungen gibt und eine Anpassung nicht mal eben so geschieht.

Als persönlichen Liebling habe ich mir ein wenig den Oxid eSales Community Edition rausgepickt. Open Source, gute Community, super Bedienung.
 
noch hab ich mich nicht entschieden aber ich weiß auch nicht welches system ich nehmen soll :(
 
OXID kann ich auch empfehlen. Ich habe damit vor kurzem einen kleinen Shop für einen Kunden aufgesetzt und er ist sehr zufrieden. Die Community ist sehr hilfreich, der Shop ist schon in der Standardinstallation sehr umfangreich (Gutscheine, Preisalarm, Newsletter, Bewertungen u.v.m) und lässt sich durch externe Module und durch OXID eFire gut erweitern. Darüber lassen sich z.B. auch PayPal und andere Zahlungsmöglichkeiten sehr einfach einbinden. Die Optik kann komplett verändert werden, wobei dafür Kenntnisse in CSS und PHP nötig sind. Lediglich die Einrichtung der Versandmethoden ist etwas frickelig, aber man kann eigentlich alle Möglichkeiten abbilden.

Allerdings fehlt mir der direkte Vergleich zu Magento oder zu XTCommerce.

Für das Hosting würde ich einen Partner empfehlen der direkt OXID-Installationen anbietet. Mittwald finde ich dafür ganz interessant, die bieten bereits in den kleinen Paketen ab 5 EUR OXID an. Getestet habe ich sie aber noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten