Soundkarte über Menüleiste wechseln

dalamma

dalamma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
405
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute!

Ich habe für meine Kopfhörer eine USB-Soundkarte, weil an der internen Soundkarte (eMac G4) die SoundSticks von Harman/Kardon hängen.

Bei Programmen wie Skype habe ich fix eingestellt, dass der Tonausgang immer über die USB-Soundkarte und somit über die Kopfhörer erfolgt.

Jetzt wäre es aber praktisch, wenn ich die globale Soundeinstellung fürs OS nicht jedes mal, wenn ich wechseln will, über die Systemeinstellungen machen muss, sondern mir das ganze in die Menüleiste legen könnte.

Geht das?
 
Da der Thread noch recht neu ist, erlaub ich mir, mich hier dranzuhängen. Ich nutze Soundsource, um am Mac mini zwischen internen Lautsprechern und einer Stereoanlage (über eine USB-Soundkarte) umzuschalten.

Direkt nach der Installation funktioniert alles bestens. Jedoch verschwindet Sound Source nach dem nächsten Neustart und findet sich auch nicht in ~/Library/Bundles.

Aus dem DMG habe ich soundsource.menu nun manuell in dieses Verzeichnis kopiert. Soundsource funktioniert dann zwar einwandfrei, jedoch wird er nicht automatisch beim Systemstart gestartet und muss dann jeweils manuell geöffnet werden.

Wie kann ich erzwingen, dass die .menu-Datei von SoundSource automatisch mit Systemstart startet?

Eine zweite Sache, die nach jedem Neustart passiert, ist, dass das Standard-Lautstärkeregelungssystem von OS X wieder angezeigt wird, obwohl ich über Systemeinstellung => Ton immer deaktiviert habe.

Gibt es einen Konflikt zwischen diesen Anwendungen? Geht das jemand andere auch so?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten