Mit welcher InDesign-Version wurde ein Dokument erstellt?

H

Hexachrome

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

oft bekomme ich InDesign-Dokumente, ohne zu erfahren, mit welcher InDesign-Version sie erstellt wurden. Da das Öffnen von Dokumenten in neueren InDesign-Versionen mir schon oft gefährlich wurde (z.B. wegen einem CS3-Bug bei Aufzählungszeichen oder dem seit CS3 verbessertem optischen Kerning), würde ich gerne im Vorfeld wissen, mit welcher Version das Dokument erstellt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit dies herauszufinden? Zum Beispiel über Bridge? Oder über ein Script? Oder über einen sonstigen Weg?

Danke im Voraus und Grüße
 
mit einem hexeditor müsste es gehen, leider kann ich grade nicht nachsehen, habe keine mehr auf dem rechner!
 
Mit einem HexEditor scheint mir das sehr kompliziert zu sein.

Habe zwar auch schon mittels TextEdit rausgefunden, welche InDesign-Version verwendet wurde, aber das ist umständlich und unelegant. Da muss es doch einfachere Wege geben …
 
AppleScript von Hans Haesler?

Gruß
Matthias
 
Ja cool, genau sowas habe ich gesucht.
Funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank.
 
Warum nicht einfach im Finder Apfel und I drücken???
 
Das wäre zu einfach... :)
 
Für alles ein Tool... Ist halt professioneller und das Dock sieht schnell voll aus... ;)
 
Wird einem das denn da tatsächlich angezeigt, wenn
man das entsprechende Programm noch nie installiert
hatte?
 
Nur bis zur höchsten installierten Version....
Aber die Bridge zeigt es an.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,2 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Also Apfel + I zeigt bei mir immer CS4 an, egal mit welcher Version gespeichert wurde. Bridge CS4 funktioniert gut!
 
Zurück
Oben Unten