Wasserzeichen (Stapelverarbeitung)

finnzwerg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche ein PRgramm mit dem ich Bildern schnell und einfach ein Wasserzeichen drüberlegen kann.
Am besten auch gleich ganzen ordnern:cool:

Vielen Dank

imagewell fällt leider raus weil es immernur für einzelnde Dateien geht :(

Gruß Finn
 
wow
bin grad darüber gestolpert :cool: :clap:
habe auch versucht mein "brand" in aktionen zu packen- aber das lief einfach nicht- so hab ich grad gestern wieder mühevoll mein brand eingefügt, transformiert, verschoben und abgespeichert- bei jedem bild einzeln

:Waveypb: :Waveyib: ----- jetzt bin ich total happy :freu:

lass dich :girlkiss:


ich hab da mal noch ne andere frage, > bezüglich bridge > vielleicht ksannst du mir da helfen
hab schon in cs2 mit bridge gearbeitet- die neue ist natürlich hammer
sehe ich meine neu von der kamera geladenen pics in bridge an sind sie super- farbe, scharf usw...
geh ich aber mit dem curser übers bild verändert sich die farbe (in die, die es auch beim öffnen dann hat) -- ist da eventuell irgendne einstellung aktiviert, dass das bild in sRGB oder was anderm geöffnet wird -CYWK geht ja nicht -- aber irgendwie in anderer farbraum- (heisst das glaub ich)--??? jedenfalls ist die farbe total verfälscht -- weiss nicht ob ich das einigermassen verständlich gemacht habe? fotografiere übrigens in raw
 
wow
bin grad darüber gestolpert :cool: :clap:
habe auch versucht mein "brand" in aktionen zu packen- aber das lief einfach nicht- so hab ich grad gestern wieder mühevoll mein brand eingefügt, transformiert, verschoben und abgespeichert- bei jedem bild einzeln

:Waveypb: :Waveyib: ----- jetzt bin ich total happy :freu:

lass dich :girlkiss:


ich hab da mal noch ne andere frage, > bezüglich bridge > vielleicht ksannst du mir da helfen
hab schon in cs2 mit bridge gearbeitet- die neue ist natürlich hammer
sehe ich meine neu von der kamera geladenen pics in bridge an sind sie super- farbe, scharf usw...
geh ich aber mit dem curser übers bild verändert sich die farbe (in die, die es auch beim öffnen dann hat) -- ist da eventuell irgendne einstellung aktiviert, dass das bild in sRGB oder was anderm geöffnet wird -CYWK geht ja nicht -- aber irgendwie in anderer farbraum- (heisst das glaub ich)--??? jedenfalls ist die farbe total verfälscht -- weiss nicht ob ich das einigermassen verständlich gemacht habe? fotografiere übrigens in raw


siehe farbeinstellungen (apfel-K). ab cs2 werden die farbeinstellungen global in bridge verwaltet. dort kannst du einstellen, wie in welchem fall gewandelt werden soll, respektive wie von raw aus importiert werden soll. sRGB ist der kleinste gemeinsame nenner. für web zu empfehlen. für alles andere nimmst du besser adobe-rgb oder eci-rgb. bearbeiten kannst du auch gut im lab-modus.
cmyk ist nur und ausschliesslich für druck. und dort musst du dich mit den zu verwendenden profilen intensiv auseinander setzen, abhängig von offset- oder tiefdruck.

wasserzeichen gebe ich übrigens in lightroom ein. nichts einfacher als das und dort.
 
Gibt es hierfür auch noch andere Möglichkeiten? Photoshop ist mir da etwas zu teuer!
 
Vielen Dank für diesen super Link! Man, was hab ich mich schon doof versucht an Wasserzeichen und Photoshop.
Und siehe da, es geht doch!

:) Danke!
 
Zurück
Oben Unten