Photoshop Kreistext erstellen?

hg.joseph

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
...wer weiss mit was man sich selbst so ein logo macht ?...zum beispiel aussen dreht sich http://hjg.united-systems.org und innen eine animation mit HJG...geht das mit einem CS2 ?...mir ist leider auchh die photoshop hilfe verschwunden am mac
freundlichen gruss aus griechenland joseph
 
Entweder Du nimmst ein Programm, das Text entlang einer Kurve (auch Kreis) laufen lassen kann (mir fallen ein Illustrator oder Canvas), oder
die machst es manuell: die Buchstaben einzeln drehen und nach Augenmaß ausrichten.
 
Ich habe hier PS 6 (Win) und PSE 4 für Mac daheim - da kannst du beim Textwerkzeug ziemlich weit rechts in der Auswahlleiste und dem Menü u. a. einen Kreisbogen auswählen. Diesen auf 100 % stellen ergibt einen Halbkreis, 2 Halbkreise einen ganzen Kreis. Habe mir letztens auch so helfen müssen ... :D


:augen:
 
danke mal....

hilft mir zwar nicht echt weiter....aber danke
mfg joseph
 
Mit Photoshop geht das klassische "Text auf Pfad" nicht.

Aber es gibt dennoch die Möglichkeit das Ziel zu erreichen.
Textebene anklicken, Text Tool auswählen und oben in der Leiste die "Textverkrümmungspalette" auswählen. Voilá.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bogen.jpg
    Bogen.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 527
Guten Morgen Joseph,

ich würde ein Logo nicht in Photoshop
erstellen, nimm Freehand oder Illustrator,
was machst Du, wenn der Kunde es stark
vergrössert haben will?

Gruss Jürgen
 
@jürgen
Ich glaube er will sich selber ein Logo erstellen.

Die Animation könnte man je nach dem in Image Ready versuchen.
 
Dann wäre es aber auch besser, er würde
den Rundsatz in einem Vektorprogramm
erstellen und anschliessend in Photoshop
übernehmen.

Meint Jürgen
 
hallo jungs
herzlichen dank für euer bemühen um mein problem. ich bin ein nicht sehr fortgeschrittener netzwerkler und möchte dieses logo auch nur für meine eigene HP erstellen...
ich glaub ich habe auch nicht die notwendige software auf meiner kiste...das mit dem verkrümmen haut ja hin, für eine hälfte....doch wie bring ich das ganze auch zum drehen dann ?
das sind fragen ...muss ja selbst lachen, aber es macht spass bei euch....danke, danke
liebe grüsse aus griechenland joseph
 
Wie soll sich das drehen? Das solltest jetzt doch bitte nal präzisieren.
 
schmunzel...ob ich das schaff zu erklären ?

ich hätte gern ein logo, in dem sich der textkreis http://hjg.united-system.org (übrigens diese textgrafik hab ich schon geschafft) sich endlos dreht...und im inneren steht vielleicht eine grafik mit den initialen von mir HJG ?....
ich hoffe ich konnte es ausdrücken....hjg
 
aha, verstehe ?
du meinst wie dreht ?....wie schreib ich das ?....nicht die schrift im kreis, man sollte sie ja lesen können...sondern horizontal ???

hi jürgen
die website adresse stimmt...nochmal http://hjg.united-systems.org
 
Zuletzt bearbeitet:
hg.joseph schrieb:
ich hätte gern ein logo, in dem sich der textkreis http://hjg.united-system.org (übrigens diese textgrafik hab ich schon geschafft) sich endlos dreht...und im inneren steht vielleicht eine grafik mit den initialen von mir HJG ?....
ich hoffe ich konnte es ausdrücken....hjg


Stimmt die Hompage-Adresse?

Fragt Jürgen
 
Meinst Du das in etwa so?

attachment.php
 

Anhänge

  • Kreis.gif
    Kreis.gif
    55,9 KB · Aufrufe: 282
Am einfachsten ist das wirklich mit Vektorprogrammen... Freehand. Illustrator. In ganz schlimmen Fällen kann man auch Corel verwenden.
 
super....danke vielmals

lach
da freu ich mich mal....
 
Sich drehendes Logo?
Entweder mit Flash (hast Du vermutlich nicht, oder Ersatzprodukte, die kürzlich in diesem Forum an anderer Stelle genannt wurden) oder
Aus mehreren Einzelbildern eine GIF Animation erstellen (funktioniert etwa wie ein Daumenkino).
 
super dr. noplan....ich danke mal

hübsche saintine....ich bin leider so schwach mit vektorgrafiken....bin ja nur so ein nebenbei netzwerkler...lach
aber danke auch
 
So ein animiertes GIF erstellt man in ImageReady (Unterprogramm von Photoshop) über Ebenen und der Animationsfunktion und einzelnen Frames.

Daumenkino ist schon das richtige Wort.
 
ich mag daumenkinos...dr.NoPlan....wie gern hätte ich eins auf meinen seiten...lach
 
Zurück
Oben Unten